Passat 3bg liegt hinten zu tief

Diskutiere Passat 3bg liegt hinten zu tief im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen zusammen, ich bin nun gute 2tkm mit meinem 2,5TDI unterwegs und habe schon einige Dinge in Angriff genommen. Getriebeöl samt Filter...
  • Passat 3bg liegt hinten zu tief Beitrag #1
P

patrick8549

Guten Morgen zusammen,

ich bin nun gute 2tkm mit meinem 2,5TDI unterwegs und habe schon einige Dinge in Angriff genommen. Getriebeöl samt Filter neu, Motoröl neu, Aerotwinwischer hinten, Lenkrad mit perforierten Leder usw.
Was mir garnicht gefällt ist, dass der Wagen bei vollen Tank hinten in den Federn hängt und vorne auch sehr hochbeinig daherkommt. Das Fahrverhalten ist ausgesprochen gut, daher möchte ich an der Härte nichts ändern. Verbaut ist das 1BA Fahrwerk, also Standard. Hinten sind OYG Federn verbaut. Das Fahrzeug wurde nachträglich mit einer AHK versehen. Kann es sein dass durch das ziehen eines Wohnanhängers beim Vorbesitzer die Federn hinten ausgeleiert sind und daher der Wagen so hängt? Ich spiele nun mit dem Gedanken an der HA Federn mit 2 Härtegraden mehr zu verbauen, neue Dämpfer einzubauen und vorne Supersport Federteller zu verbauen.
Kann man verstärkte Federn verbauen von einem Zulieferer und kann man dort auch den Härtegrad angeben? Ich möchte jetzt nicht, dass er hinterher hinten total hoch steht und es aussieht wie ein Keilfahrwerk.
Hatte an diese Federn gedacht: http://www.ebay.de/itm/121489975544

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß
Patrick

• Passat 3bg liegt hinten zu tief Beitrag #2
H

Horst

patrick8549 schrieb:
Federn hinten ausgeleiert

gebrochen wohl eher.

das siehtst du nicht auf den ersten blick, da sie nicht in der mitte brechen, sondern ca 5cm vom "anfang/ende" weg. also mal genau reinfunzeln mit ner lampe...

• Passat 3bg liegt hinten zu tief Beitrag #3
P

patrick8549

Die sind nicht gebrochen, habe beim Wechsel auf Winterreifen kontrolliert. Es handelt sich auch nicht um 5 cm o.ä. sondern es ist eine rein optische Sache.

• Passat 3bg liegt hinten zu tief Beitrag #4
Skilla

Skilla

bedenke bitte auch das die Radläufe hinten nicht so weit ausgeschnitten sind wie vorne, daher kanner optisch hinten tiefer wirken.
schau lieber mal danach ob die Schweller parallel zur straße sind oder nicht

• Passat 3bg liegt hinten zu tief Beitrag #5
SieMone

SieMone

Also der Passat neigt schon zum hängen, zumindest optisch, wegen der Radläufe. Aber nicht nur Optisch.
Normalerweise wenn alles Serie ist hat man den Eindruck aber nicht unbedingt.
Normal sieht man das erst, wenn man den Passat tiefer legt. Da sollte man immer ein leichtes Keilfahrwerk wählen.
Um sicher zu gehen, würd ich auch mal nachmessen.
Falls es darum geht, das er dir so nicht gefällt wie er da steht, kann man schon zu neuen stärkeren Federn und neuen Dämpfern raten.

• Passat 3bg liegt hinten zu tief Beitrag #6
P

patrick8549

Habt ihr recht, Schweller liegt parallel zur Fahrbahn. Trotzdem sieht das bescheiden aus, da muss etwas passieren.

• Passat 3bg liegt hinten zu tief Beitrag #7
H

hame

Hi,

um wei viel hängt er den hinten runter?
Mann kann unter den Federunterlagen auch Gummiunterlagen
montieren damit er hinten höher kommt.

Gruss

Thema:

Passat 3bg liegt hinten zu tief

Passat 3bg liegt hinten zu tief - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
2 Fragen: Schlechtwegefahrwerk & Achsmanschette: Hallo Forum, wieder einmal wende ich mich mit Fragen an euch... Die 1. ist: Offenbar wurde vom Händler vorne ein Schlechtwegefahrwerk verbaut...
Kaufberatung Türschloss hinten rechts (3BG Baujahr 2004): Hallo zusammen, ich fahren eine Passat 3BG Baujahr 2004 und habe auch das vielfach beschriebene Türschloss PRoblem (Nippel unten, Manuell geht...
RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km :top:) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das...
Passat 3B Boxen hinten: Guten Abend zusammen, ich habe mir einen Passat 3B gegönnt und möchte gerne wissen ob die Lautsprecher/Boxen hinten Atrappe oder wirklich was...
Oben