Orginal Sportfahwerk ?

Diskutiere Orginal Sportfahwerk ? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Habe im Forum schon alles durchsucht und nichts gefunden, also meiner Frau ist mein Auto leider zu hart :wiejetzt: und deshalb sollte ich neue...
  • Orginal Sportfahwerk ? Beitrag #1
F

Franzos

Habe im Forum schon alles durchsucht und nichts gefunden, also meiner Frau ist mein Auto leider zu hart :wiejetzt: und deshalb sollte ich neue Federn einbauen :x .
Nun zu meiner Frage, was kosten ca. die Orginal Federn vom Sportfahwerk.
Ich fahre im Moment 40 mm H&R Federn mit Billsteindämpfern ( Orginalgröße ).
Was ich mir erhoffe ist das der Federkompfor durch die 20mm wo ich dann höher komme wieder besser wird.
PS. hätte dann H&R Federn übrig :)

• Orginal Sportfahwerk ? Beitrag #2
M

Mr.Anderson

Nachdem du mich nicht wissen lässt, welches Modell, welches Baujahr und welche Motorisierung du hast, kann man halt einfach nur raten:

3B0 071 676 A - 1 Satz Sportfedern für Limousine 1.9 TDI oder 1.8 T Frontantrieb MJ04 - 147,46 exkl. MwSt.
3B9 971 676 A - 1 Satz Sportfedern für Variant 1.9 TDI oder 1.8 T Frontantrieb MJ04 - 147,46 exkl. MwSt.

• Orginal Sportfahwerk ? Beitrag #4
M

Mr.Anderson

3B9 071 677 A - 1 Satz Schraubenfeder für Sportfahrwerk 2,5 TDI Variant - EUR 147,46 exkl.

• Orginal Sportfahwerk ? Beitrag #5
S

SIMIWA

Farbkodierung Sportfahrwerk

Hallo

ich hab so ein ähnliches Problem nur umgekehrt. Ich würde ganz gerne in meinen V6 TDi 120 KW Variant( BJ 2004)2WD 6Gang das original Sportfahrwerk mit den ca 2cm Tieferlegung einbauen ...Laut VW hat er schon ein Sportfahrwerk drin steht aber da wie eine Giraffe ...gibts denn auch ein Sportfahrwerk ohne Tieferlegung oder können die Ihre eigenen Daten nicht deuten ... welche Farbmakierung haben die Tieferlegungsfedern für VA 1150 kg und HA 1050 kg und wenn ich ganz unverschämt sein darf welche Bestellnummer und aktueller Preis
Gruß vom Niederrhein

Michael

• Orginal Sportfahwerk ? Beitrag #6
stefanjung

stefanjung

ich hätte da noch die original sportfahwerks-federn aus meinem 3bg 2.8 v6 variant 4motion.
weiss nur nich, ob die vom gewicht des fzg bei dir passen würden.

bei interesse einfach ne pn an mich.

• Orginal Sportfahwerk ? Beitrag #7
S

SIMIWA

schade das wäre es gewesen ,leider passen nur die Federn der Vorderachse , Hinterachse passt leider nicht ..

• Orginal Sportfahwerk ? Beitrag #8
Z

Zylinderkind

Hallo,
bei mir steht in der nächsten zeit ein Dämpferwechsel an (Hochseedampfer Feeling).
Da ich mein Passat nur dezent Tiefer haben will (dem Comfort wegen) dachte ich mir nimm das Originale Sportfahrwerk.
Doch aus dem Teilekatalog werde ich da ned schlau gibt ja so viele Federn.

Welche Teilenummer haben die Originalen mit der sehr dezentenTieferlegung?
Denn ich will keine Hoppelbude Fahren. Felgen habe ich 8,5*18 et50 Passt des dann noch?
Hätte aber auch intresse an den Originalen 16" Felgen (hauptsache OEM) würd sogar Tauschen.

Zu meinem Auto:
Passat 3b Limo 1,6 Basis (ich weis plöder motor und wenig Ausstattung)
BJ 1998 Mj 1999 x

Könntet ihr mir da weiterhelfen bezüglich Teilenummern und Preise ?

Danke im Vorraus und Grüße aus Paderborn

• Orginal Sportfahwerk ? Beitrag #9
F

falo

Zylinderkind schrieb:
Zu meinem Auto:
Passat 3b Limo 1,6 Basis (ich weis plöder motor und wenig Ausstattung)
BJ 1998 Mj 1999 x
Schaltgetriebe? Davon gehe ich mal aus.

TN: 8D0 411 105 .. --> ca. 77€

Und dann geht's los, welche Endung. AP oder AR oder AN oder oder ... Welche nun die für das Sportfahrwerk ist, konnte ich ned ersehen.

Thema:

Orginal Sportfahwerk ?

Orginal Sportfahwerk ? - Ähnliche Themen

9 x 20 ET 42 mit H&R-Federn am CC: Servus Leute, da ich keinen Plan von Autos usw habe frage ich euch. Ich würde mir gerne neue Felgen kaufen in der Größe 9 x 20 Zoll ET 42...
Experten werden gesucht - Motor Kontrolleuchte ABGAS: Schönen guten Abend, bin neu hier in diesem Forum und würde mich freuen wenn sich einige Experten mein Problem anhören könnten. :roll: Zur...
Passat mit DCC plus H&R Federn: Hey Leute, ich würde mir gerne H&R Federn in meinen 2009er 3C Passat mit DCC einbauen. Besser gesagt, die Federn liegen schon da. Nun habe ich...
Probleme nach Tieferlegung (Antriebswelle): Hi Leute, Ich hab seit kurem ein H&R Gewinde "Tiefe" Version bei meinem Passat CC verbauen lassen. Es ist ein 2.0 Diesel mit 140 Ps und hat jetzt...
Sportslinefahrwerk Reifen schleifen und instabiles Fahren: Moin Mein 2008er Variant macht mir mal wieder Kummer. Seit einiger Zeit höre ich von hinten ab und an (wenn 2 Personen auf der Rückbank sitzen...
Oben