Nur Boxen austauschen..

Diskutiere Nur Boxen austauschen.. im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; HuHu.., ich habe mir jetzt mal ein wenig die Posts Betreff Umrüstung Dyna usw durch geschaut..., ist mir alles viel zu viel arbeit. Mein Problem...
  • Nur Boxen austauschen.. Beitrag #1
D

Duky

HuHu..,

ich habe mir jetzt mal ein wenig die Posts Betreff Umrüstung Dyna usw durch geschaut..., ist mir alles viel zu viel arbeit.
Mein Problem, sobalt ich lauter mache wirds unsauber..
Idee..Kann ich nicht einfach die Boxen gegen bessere austauschen ?
Ohne den ganzen hick hack, die lautstärke reicht mir ja, nur der Klang ist mir halt zu unsauber...
Hats schon mal einer gemacht, odr kann mir sagen ob es möglich ist oder sinds bestimmte LS ??

Hab das RS 310 mit BusinessLine (Bt Empfänger - FSE)

Dankeeee...

• Nur Boxen austauschen.. Beitrag #2
K

kalima

Nachdem sich bei mir ein Lautsprecher verabschiedet hatte, habe ich das Set von ETON genommen und allein für den jetzt vorhandenen tieftonbereich hat es sich gelohnt. Hier werden nur die Lautsprecher getauscht, geht alles plug'n play. Hat mich damals knapp 300 ohne Verstärker gekostet aber für vorne und hinten. Hab auch das RNS310 verbaut.

• Nur Boxen austauschen.. Beitrag #3
havannahighline

havannahighline

Ich würde dann gleich die Türen dämmen wenn du schon dabei bist. Das bringt auch nochmal einiges.
Vielleicht einfach mal zum Car HiFi Spezi fahren und beraten lassen.

• Nur Boxen austauschen.. Beitrag #4
P

p3ng

Richtig, dämmen bringt auch noch mal ein viel sauberes Klangbild.
Zwei Schichten dämmen nochmal, also Alubutyl gegens "Dröhnen/scheppern" des Bleches und Schaumstoff um den "Lärm" im Auto zu halten.
Mit Verstärker wirds zwar nochmal mehr an Leistung, also du kannst die Systeme auch richtig auskosten, aber nur zum Hören reichen auch schon die Lautsprecher ansich ! :top:

Thema:

Nur Boxen austauschen..

Oben