Nicht Originales VW Radio einbauen

Diskutiere Nicht Originales VW Radio einbauen im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen! Habe mir vor 3 Wochen einen Passat Variant 3C gegönnt. Da dieser leider nur mit dem serienmäßigem Radio ausgetstattet ist, habe...
  • Nicht Originales VW Radio einbauen Beitrag #1
H

Hubsn001

Hallo zusammen!

Habe mir vor 3 Wochen einen Passat Variant 3C gegönnt. Da dieser leider nur mit
dem serienmäßigem Radio ausgetstattet ist, habe ich mir im Internet einen Doppeldin
Radio gekauft. Der Hersteller versprach Ausbauen, anstecken, Radio hören.
Leider waren das mal wieder leere Versprechungen!
Habe den mitgelieferten Adapapter angesteckt, jedoch leider rührt sich beim
Radio gar nichts. Angeblich soll das Zündungsplus fehlen. Da ich leider technisch
nicht sehr versiert bin und auch mein Freund an seinen Grenzen gestoßen ist,
so suche ich hier um Hilfe!
Gibst es irgendwelche Pläne, Zeichnungen, Belegungen oder eine Anleitung wie man einen nicht
VW Radio Ordnungsgemäß einbaut? Ich bin Euch jetzt schon für Eure Hilfe dankbar!

Lg Hubsn

• Nicht Originales VW Radio einbauen Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Welches "serienmaessige" hat er denn ?

Ich glaube, du brauchst nen CAN-Adapter. Also etwas, was dir "Zündungsplus" etc. anhand der CAN-Nachrichten simuliert.

m;

• Nicht Originales VW Radio einbauen Beitrag #3
H

Hubsn001

Ich glaube das er RCD 300 heißt. Ja habe schon irgendwas mal gelesen davon! Wie sieht den dieses Ding aus?

mfg hubsn

• Nicht Originales VW Radio einbauen Beitrag #4
Rocket_77

Rocket_77

Schaust du hier z.B.
_
aber ich würde Vorsichtig sein mit den Billigen Sachen, billig muß nicht immer gut sein! Aber da bist du ja schon geimpft wegen der Versprechungen des Herstellers oder dem Verkäufer!
Das beste wäre wenn du mit deinem Passat zu einem richtigen Spezialisten in Sachen CarHifi fährst!
Der kann dir dann sagen was du brauchst und wieviel es kostet, vielleicht läßt du das dann dort auch gleich machen.
So ein Radio um stecken sollte nicht die Welt kosten und du bist deine sorge los!

• Nicht Originales VW Radio einbauen Beitrag #5
L

Lechto

greif dieses Thema nochmal auf..

will auch den RCD 300 rausmachen und mein "altes" Gerät einbaun..nur CD ist nichts für mich..will wieder MP3 und meinen Stick verwenden können..

also wenn ich es richtig verstanden habe.. brauch ich so einen CAN Apater.. so wie den hier..
http://cgi.ebay.de/Can-Bus-Radio-Adapte ... 2eb1fee1f0

ich hab nen Passat 3c BJ 2005

und ne neue Radioblende bzw. Schacht halt.

gibts noch was zu beachten...

ahja..

ich hab den Touchadapter im Auto.. besteht da ne Chance den weiter zu verwenden..

• Nicht Originales VW Radio einbauen Beitrag #6
N0-SIK

N0-SIK

hallo,
ich hab noch nen radioschacht für ein einfaches din radio mit adapterkabel und canbus teil. der radioschacht ist mit ablagefach. wenn interesse besteht mal per pn melden.
PS: antennenadapter ist auch mit dabei.

Thema:

Nicht Originales VW Radio einbauen

Nicht Originales VW Radio einbauen - Ähnliche Themen

TIM Funktion des RCD510 Weltradio (Original VW): Guten Abend, nach Recherche im Internet und hier im Forum bin ich leider nur ein paar wenige Schritte weitergekommen. Aber ich fang mal langsam...
Oben