Neuwagen Anschlussgarantieversicherung

Diskutiere Neuwagen Anschlussgarantieversicherung im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ich überlege z.Zt. ob ich für meinen Passi eine Neuwagen Anschlussgarantieversicherung abschliese ! Diese bietet VW an - man bezahlt...
  • Neuwagen Anschlussgarantieversicherung Beitrag #1
M

Micha

Hallo,

ich überlege z.Zt. ob ich für meinen Passi eine Neuwagen Anschlussgarantieversicherung abschliese !
Diese bietet VW an - man bezahlt einen einmaligen Betrag und hat dann angelich statt 2 Jahre - 4 Jahre "Werksgarantie".
Klingt zwar alles schön und gut, aber wenn ich mir die Vertragsbedingungen so durchlese frage ich mich was überhaupt noch versichert ist ! und vorallem was nicht als Verschleißteil gilt :banned:

Hat jemand Erfahrung damit ? Wäre sehr dankbar für eure Tips !

( die preislichen Dinge sind mir alle klar - aber der "abgedeckte Bereich" nicht :roll: )

@Tom: Kupplung gehört zu Garantieversicherungsausschlüsse !! -> Navi auch :cry:

• Neuwagen Anschlussgarantieversicherung

Anzeige

• Neuwagen Anschlussgarantieversicherung Beitrag #2
C

Christian

Also ich habe das nicht gemacht, es lohnt sich ganz einfach nicht. Bei meinen Eltern ist das immer schon drin, aber die laufen eh noch auf Werksgarantie und das was dann in der Anschlußgarnatie drin ist ist echt nicht der Hit.
Trotz dem ich mein Turbo (schon) wechseln mußte bereue ich es NICHT die Anschlußgrantie nicht gemacht zu haben.

• Neuwagen Anschlussgarantieversicherung Beitrag #3
M

Marius

bei mir waren damals 2 jahre anschlussgarantie beim neuwagenkauf mit drin. war wohl damals gerade so eine aktion. ich hab aber keinen blassen dunst, was es mir bringt - ich hab mir das noch nie richtig angesehen! aber wenns umsonst ist ...

wenn ich dafür etwas zahlen müsste, würde ich es wohl auch eher nicht machen!

• Neuwagen Anschlussgarantieversicherung Beitrag #4
Tom

Tom

Kupplung nicht, aber das Getriebe. Und da das bei mir schon Späne machte, hab ich's mal lieber abgeschlossen, denn 1 Getriebe ist teurer als 1 Versicherung.
Außerdem ist auch noch einiges andere mit bei.

• Neuwagen Anschlussgarantieversicherung Beitrag #5
M

Micha

bin auch noch gespaltener Meinung... ich werd meinen :) nochmal nerven :

Was denkt ihr wie verhält es sich bei Turbo, LMM Schaden o.ä. ?

( das zählt doch hoffentlich nicht als Verschleißteil :roll: )

• Neuwagen Anschlussgarantieversicherung Beitrag #6
Tom

Tom

Turbo ist mit drin (noch ein Grund) und LMM ist nicht ausgeschlossen. Also ist der wohl auch mit drin.

• Neuwagen Anschlussgarantieversicherung Beitrag #7
C

Christian

Der Turbo wäre bei mir nicht drin gewesen weil wenige Wochen nachdem meine Garantgie weg war VW erst diese Anschlußgarantie einführte. Und da sind die Beiträge höher und vor allem ist das ganze teure eh nicht mit drin. :flop:

Thema:

Neuwagen Anschlussgarantieversicherung

Neuwagen Anschlussgarantieversicherung - Ähnliche Themen

Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben