Neues Radio für Passat 3BG

Diskutiere Neues Radio für Passat 3BG im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Moin Moin, ich suche für mein aktuelles Radio GAMMA in meinem 3BG (BJ 2001) ein neues Radio, was natürlich ne eierlegende Wollmilchsau mit...
  • Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #1
H

Hubbart

Moin Moin,

ich suche für mein aktuelles Radio GAMMA in meinem 3BG (BJ 2001) ein neues Radio, was natürlich ne eierlegende Wollmilchsau mit folgenden Eigenschaften sein soll: :)

(sortiert nach Wichtigkeit)

- sollte von der Displaybeleuchtung passen (also blaue Beleuchtung /rote Tasten)
- kein Überstehen der Radiofront - sollte bündig mit der Umrandung abschliessen
- Bluetooth für Freisprechen mit dem Handy
- iPod-Steuerung

gibt es so ein Radio ???

Gruss

Hubbart

• Neues Radio für Passat 3BG

Anzeige

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #2
milchmann4

milchmann4

Gibt es bestimmt aber wenn es ein gutes sein soll ist es bestimmt nicht Billig

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #4
meise

meise

völlig glatte Front ist schwierig, da scheinbar momentan nicht angesagt.

daher Tipp mit Einschränkungen:

Alpine CDE9874RB mit KCE300BT

KLICK!

mfg ich

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #5
F

falo

meise schrieb:
völlig glatte Front ist schwierig
Stimmt. Völlig glatte Front wird nicht. Ich hatte damals auch nach ner glatten Front gesucht, inkl. der (halbwegs) gleichen blau/roten Beleuchtung vom Instrumenten. Bin dann/habe mich dann letztendlich für ein Blaupunkt entschieden. Kommt von der Farbe sehr gut hin und steht nur minimal raus.
Von der Ausstattung des Radios her hatte ich keinen großen Wert darauf gelegt. Es sollte CD haben und mehr eigentlich ned.

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #6
H

Hubbart

Moin,

@ falo:
So nen Bild muss ich von meinem auch mal machen - dann auf Poster - dann an die Wand - und dann ist die Frau wech :shocked: :eek:hmygod:
Welches Blaupunkt hast Du denn eingebaut und wieviel steht es denn über ??

@UHT
Hmmm hört sich nicht schlecht an - weisst DU wieviel das übersteht oder wo man diese Information bekommen könnte ??

Gruss

Hubbart

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #7
A

Anonymous

Gast
Ich habe mich auch für ein Blaupunkt entschieden damit die Farben über einstimmen.

Ich habe das Acapulco MP54 drin, da kannst du die Beleuchtung des Displays und der Tasten
ändern wie du möchtest.

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #8
F

falo

Hubbart schrieb:
Welches Blaupunkt hast Du denn eingebaut und wieviel steht es denn über ??
Ist das "Alicante CD32" von Blaupunkt und steht ca. 5mm raus.

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #9
H

Hubbart

Mal ne Frage by the way - ich habe noch nen passenden 6er CD-Wechsler zum Gamma eingebaut - kann man den evtl noch mit nem Blaupunktradio weiterbetreiben ?!?

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #10
A

Anonymous

Gast
Das kommt drauf an ob dein Radio einen Wechsleranschluss hat und ob es da dann
den passenden Adapter gibt. So anschließen geht glaube net.

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #11
Poloman86C

Poloman86C

Freunde der Sonne,

passen in unsere 3BG´s Radios der neuen Generation?
Beispielsweise das aus Touran oder Golf V?

Doppeldin und MP3...

Gruß und danke
Wolf

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #12
K

kaschmidt

Passt weder mechanisch noch elektrisch Plug and Play.

Ist aber dennoch mit Anpassungsarbeiten und Adaptern möglich.

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #13
A

Anonymous

Gast
Ich glaub Toni W8 hat das Pioneer Avic D3 das is ja im prinzip ne eierlegende Wollmilchsau.

Ob das Bluetooth kann weiß ich net, kann mir aber fast nicht vorstellen das es das nicht kann!

sonst: MFD mit Audio Link (incl. Bluetooth adapter) und IMA Box.
Dann hast ne gute ausstattung für ein Originalradio.

Kostenmäßig bleibst dann wohl immer noch unter 700 bis 800 euro.

Nope.... RCD und RNS Passen nicht. wie kaschmidt schon sagte.

gruß

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #14
H

Hubbart

Hallo,

so nach längerem Urlaub :) mal wieder zu Hause. Ich bin noch in der Fiindungsphase, von Blaupunkt weiss ich mittlerweile das es gewisse Kombinationen gibt, bei denen der CD-Wechsler per Adapter läuft. Jetzt die grosse Frage:
Wie bekomme ich die VW-Teilenummer meines verbauten CD-Wechslers raus ???

Gruss

hubbart

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #15
K

kaschmidt

Ausbauen und ablesen.

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #16
A

Anonymous

Gast
Oder 2. möglichkeit: Zum :) fahren und der kann (eigentlich) in seinem
PC nachschauen was für teile verbaut wurden.

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #17
S

strassenkater

hilfe zu doppel din radio einbau

Hello!!

Hab auch ne Frage bezüglich Autoradio!!! Ich möchte mir gerne den Orignialen VW Gamma Radio mit CD Player (Passat Variant BJ. 04/2003) austauschen und ein neues Teil (Doppel Din) einbauen (siehe Anhang, so oder so ein ähnliches Gerät)! Wie funktioniert das mit der Kombianzeige im Cockpit, brauche ich da einen speziellen Adapter oder funkt die Anzeige nur mit dem Original Radio. Und was genau brauche ich um die Tasten am MFL weiter verwenden zu können, ebenfalls einen Adapter??? Den die Tasten am Lenkrad möchte ich nicht missen!!!!!!

Hab leider kein passendes Thema gefunden obwohl ich sicher bin das es schon Beiträge gibt (sorry)! Mich würde nur interessieren was ich beim Kauf beachten muss (Marke, Anschlüsse, Adapter, usw.......) Bin in diesem Bereich nicht recht bewandert deshalb bitte ich euch um Hilfe!!!!!

So in etwa könnte das Gerät aussehen:

http://img5.imageshack.us/img5/9007/503vw1.jpg
http://img7.imageshack.us/img7/4887/503vw15.jpg

LG Strassenkater

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #18
6elw

6elw

Hallo,
ich suche auch ein neues Radio für meinen Passat.
Es sollte wie auch beim Themenstarter farblich in den Innenraum passen.
Ich habe im Moment ein Beta und CD-Spieler verbaut, also Doppel DIN Vorbereitung. Es sollte CD/MP3, USB und Subwooferausgang haben.
Doppel DIN muss nicht unbedingt sein, wäre aber auch ganz schön.
Was kann man da so empfehlen?

Sebastian

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #19
T

T-Snake

6elw schrieb:
Hallo,
ich suche auch ein neues Radio für meinen Passat.
Es sollte wie auch beim Themenstarter farblich in den Innenraum passen.
Ich habe im Moment ein Beta und CD-Spieler verbaut, also Doppel DIN Vorbereitung. Es sollte CD/MP3, USB und Subwooferausgang haben.
Doppel DIN muss nicht unbedingt sein, wäre aber auch ganz schön.
Was kann man da so empfehlen?

Sebastian

Meiner Meinung nach passt optisch nur das Gamma und das Beta (MFD MCD Delta mal außen vor). Du kannst das Synphonie von Skoda einbauen, müsstest aber die LEDs auf Rot umlöten. Kaufe dir doch einen Aux-In Adapter für USB Stick mit mp3s. Da haste alles original und kannst tausende MP3's abspielen.

• Neues Radio für Passat 3BG Beitrag #20
Paschka

Paschka

Wenn er das so macht und sich einen Aux-In Adapter für USB Sticks kauft, wird er die Lieder nur über den USB Stick weiter schalten können oder wird es noch über das Radio gehen ?!?

Thema:

Neues Radio für Passat 3BG

Neues Radio für Passat 3BG - Ähnliche Themen

Gamma V und FSE: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier. heiße Flopp, komme aus dem Süden Baden-Württembergs und habe mir vor zwei Tagen einen 3BG TDI 4Motion...
USB Radio für Passat 3BG: Hallo, In ca 4 Tagen hole ich meinen Passat 3BG Limo ausm VW Autohaus ab. Wenn ich ihn bekomme hat er das Kassetenradio von VW drin (beta glaub...
Radio mit USB etc. für Passat 3BG - HILFE!: Moin Moin! Ich fahre einen Passat 3BG (EZ 12/02) mit einem VW Gamma Radio inkl. Werksseitiger Cullman FSE für ein Nokio 6210, einem CD-Wechsler...
Neues MP3-Radio von Volkswagen Zubehör: Volkswagen Original MP3-Radio RMT 100 - MP3-Radio und Bluetooth-Freisprecheinrichtung in einem Gerät 13526Dreieich, 05. Juni 2009 - Ob beliebig...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Oben