Neues/Anderes Radio muss her

Diskutiere Neues/Anderes Radio muss her im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo zusammen. Hab mich bei euch schon ein bisschen schlau gelesen und auch schon n paar Anregungen gefunden. Habe mir vor 3 Wochen n Passat...
  • Neues/Anderes Radio muss her Beitrag #1
S

shouw

Hallo zusammen.
Hab mich bei euch schon ein bisschen schlau gelesen und auch schon n paar Anregungen gefunden.

Habe mir vor 3 Wochen n Passat 3C Combi mit 140 PS gekauft.
Radio ist das RCD 300 welches nur CD abspielt, was mir nich reicht. Boxen sind laut Datenblatt vorne wie hinten Bose verbaut. Klang und Lautstärke reichen mir völlig aus wie es jetzt ist.

Nun stehe ich vor Entscheidungen. Entweder:
USB Adapter von need4street für das RCD300,
Anderes Radio, Alpine MP3 / Ipod
Anderes Radio von VW oder anderer Hersteller (Empfehlungen?) mit MP3/DVD, DVBT, Navi, USB etc

Habe kein Wechsler oder MuFu Lenkrad.

Wenn ich das Alpine Radio mit Blende und Adapter einbaue, bleiben mir dann die Funktionen vom Boardcomputer? Auf dem Alpine(ca 3 Jahre alt) steht 4x50 Watt. Was da an RMS rauskommt hab ich keine Ahnung. Hab dann nur Angst das Lautstärke/Klang drunter Leiden. Das Alpine einzubauen wäre auch meine letzte Lösung.

Bei meiner 3. Variante würde ich mich gerne auf Erfahrungen von euch verlassen. Für so ein Radio würde ich dann bis 500€ ausgeben wollen.

Bin für Empfehlungen und Belehrungen bereit.
mfg

• Neues/Anderes Radio muss her Beitrag #2
Z

zwei0

Hallo,

also BOSE- Lautsprecher sind da mit Sicherheit keine verbaut zumindest nicht serienmäßig .
Die Serienradios sind alle mit Blaupunkt oder Grundig Lautsprecher bestückt . Die einzig
höherwertigen Lautsprecher stammen von Dynaudio aber meist auch nur in Verbindung mit
einem anderen Radio ( ab RCD 500 ) . Dieses Radio empfehle ich dir auch , da es auch
MP3 fähig ist . Soweit mir bekannt kann man dort auch diverse Adapter zwischen schalten
und es passt zur Gesamtoptik des Amaturenbrett's .

Grüße zwei0

• Neues/Anderes Radio muss her Beitrag #3
sh2410

sh2410

Hallo!

Also irgendwie ist es schwer Dir eine Empfehlung auszusprechen...da es Dire egal ist ob EinfachDIN oder DoppelDIN

Für ein "Radio" was bei Deine Anforderungswünschen schon "PKW-Multimediaplayerstation" heisst muss Du mindestens das doppelte an Euros in die Hand nehmen.

500 € sind schon ganz ordentlich aber alles in einem Gerät bekommst Du dafür nicht....klar....China Schei*e.....1000 in 1 Gerät für 100 € :D !!!!

Bis 500 bzw. nen bißchen drüber :wink: kann ich Dir DIESES empfehlen.

Vielleicht postest Du nochmal was es auf jeden Fall haben sollte und welche Einbauhöhe Dir am liebsten ist.

SG

Simon

• Neues/Anderes Radio muss her Beitrag #4
S

shouw

ok, Da ich bei dem emulator dann keine Trackinfo habe fällt das schon so gut wie weg. Hab mir das RCD 500 eben mal angeguckt, das sieht so schon mal gar nicht schlecht aus, ich glaube ich werde mir das besorgen. Oder höherwertiges.

Ob DIN oder Doppel DIN is mir eigentlich egal.
MP3 fähig sollte es sein. USB Anschluss wär toll, ist aber nicht zwingend notwenig

• Neues/Anderes Radio muss her Beitrag #5
sh2410

sh2410

Ich habe nen Hamburg MP57 ist einfach DIN hat aber USB und AUX-IN, Bluetooth-Freisprecheinrichtung usw....,

das ist schon echt cool und ich möchte es eigentlich

auch nicht los werden, was mich aber ganz extrem stört ist das es 2 -3 cm heraussteht und ich es optisch nicht so schön finde.

Ich bin auch auf der Suche nach "DER" Lösung aber eine günstige hab ich auch noch nihct gefunden......

Das RCD 500 ist schon nett...aber letzenendes unterscheidet es sich nur durch den internen Wechsler von 300er.....welches auch noch nett ist ist das 310....passt aber meiner Meinung mit seinem Klavier Lack nicht in die Passerati Optik....und es auch noch relativ teuer....

• Neues/Anderes Radio muss her Beitrag #6
S

shouw

sh2410 schrieb:
Das RCD 500 ist schon nett...aber letzenendes unterscheidet es sich nur durch den internen Wechsler von 300er

und durch die mp3 Funktion, welches mein 300er ja auch nicht hat. musst erst mal wieder normale CDs suchen

Thema:

Neues/Anderes Radio muss her

Neues/Anderes Radio muss her - Ähnliche Themen

VW Radio RMT 100: Hallo zusammen, ich bin, wohl eher zufällig, auf das VW Radio RMT 100 gestoßen. Mein Originales in meinem ´02er 3BG soll getauscht werden, da ich...
Wie neues Radio am Multifunktionslenkrad anschließen?: Hallo! Ich habe heute den Kaufvertrag für meinen neuen Passi '03 unterschrieben. Am Freitag kann ich das Auto angemeldet abholen. *froi* Ich...
Oben