Tom
[align=justify]Wie ihr sicher bemerkt habt, ist das Forum in letzter Zeit "etwas" langsam. Der Grund dafür ist simpel. Der jetzige Server ist nach über 3 Jahren an der Grenze seiner Belastbarkeit angekommen. Von daher ist ein Umzug auf ein leistungsfähigeres System unumgänglich.
Dabei standen 2 Systeme zur Auswahl: Zum einen ein Bussiness-Paket beim Provider, welches etwa genau soviel kostet wie unser jetztiger (betagter) Server und zum anderen ein neuer leistungsfähiger Server, welcher (leider) deutlich mehr kostet als unser jetziger Server.[/align]
Ich habe mich entschieden, einen neuen Server zu mieten und nicht in ein Paket umzuziehen. Dies hat folgende Gründe:
Kleines Beispiel: Wenn nur die Hälfte aller angemeldeten Benutzer einen einzigen Euro pro Jahr :!: spenden würde, hätten wie keinen finanziellen Sorgen mehr.
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle die uns unterstützt haben. Mein ganz besonderer Dank geht an Vlad aus Hamburg der und letztes Jahr mit 100 Euro unterstützt hat, sowie an Hardy, der uns dieses Jahr bereits mit 50 Euro geholfen hat die bisherigen Kosten zu decken!
Doch jetzt kommen neue Kosten auf uns zu und dabei benötigen wie eure Hilfe: Ja ich möchte das Forum unterstützen...[/align]
Dabei standen 2 Systeme zur Auswahl: Zum einen ein Bussiness-Paket beim Provider, welches etwa genau soviel kostet wie unser jetztiger (betagter) Server und zum anderen ein neuer leistungsfähiger Server, welcher (leider) deutlich mehr kostet als unser jetziger Server.[/align]
Ich habe mich entschieden, einen neuen Server zu mieten und nicht in ein Paket umzuziehen. Dies hat folgende Gründe:
- Der Umzug in ein Paket bedeutet Umzug von einem dedizierten Server (auf dem nur das Forum läuft) auf einen Server mit 29 anderen Webseiten
- Die Leistungsfähigkeit des Paketes entspricht in etwa der unseres jetzigen Servers - das bedeutet: kein großartiger Leistungsgewinn
- Ein Paket bietet kaum Leistungsreserven für die Zukunft, und das Forum wächst ständig
- Mit einem dedizierten Server haben wir als Kunde bevorzugten Support
- Ein eigener Server erlaubt die Erstellung von eigenen Testseiten (Staging Environment), mit denen neue Scripte und Funktionen getestet werden können, bevor sie im Forum implementiert werden
- Mit einem eigenen Server kann ich die zu installierende Software selbst bestimmen
Kleines Beispiel: Wenn nur die Hälfte aller angemeldeten Benutzer einen einzigen Euro pro Jahr :!: spenden würde, hätten wie keinen finanziellen Sorgen mehr.
Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle die uns unterstützt haben. Mein ganz besonderer Dank geht an Vlad aus Hamburg der und letztes Jahr mit 100 Euro unterstützt hat, sowie an Hardy, der uns dieses Jahr bereits mit 50 Euro geholfen hat die bisherigen Kosten zu decken!
Doch jetzt kommen neue Kosten auf uns zu und dabei benötigen wie eure Hilfe: Ja ich möchte das Forum unterstützen...[/align]