Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen.

Diskutiere Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo. Ich brauche jetzt für meinen 2 neue sommer und 4 neue winterreifen. sommer 205/ 55 / 16 winter 195/ 65 / 15 Zur zeit hab ich...
  • Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #1
patric-christin

patric-christin

Hallo.

Ich brauche jetzt für meinen 2 neue sommer und 4 neue winterreifen.

sommer 205/ 55 / 16
winter 195/ 65 / 15

Zur zeit hab ich dunlup P 8000. Schein ja original VW berifung zu sein. 2 Sind jetzt aber richtig runter 2 noch sehr gut. Wollte dann also die alten guten vorne drauf und die neuen hinten. Was könnt ihr mir da so für reifen empfehlen.
Fürn winter das selbe. einfach 4 gescheite reifen. was gibts da so.

Preis der reifen dachte ich mehr so in dieser preisklasse hier.
Sommerreifen bis 70 das stück
Winterreifen so um die 55 das stück

Sollte ja ok sein vom preis oder.

Mfg Patric

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab fürn Winter Pirelli Snowsport 210 bekommen...in 205/55-16...machen zumindest nen guten Eindruck...ich hatte schonmal Pirelli..da waren auch astrein...
Fürn Sommer...mein Dad hat jetzt glaub Uniroyal drauf...laufen wohl ganz ruhig und haben genug Grip bei Nässe...

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #3
patric-christin

patric-christin

Pirelli Snowsport 190 hatte ich auf meinem alten passat. Die warn auch recht gut. Hm ok dann werd ich mal schaun ob ich da nen satz bekommen. Meinste man kann jetzt schon winterreifen kaufen oder lieber noch warten.

Uniroyal hab ich mir auch schon angeschaut. Dachte da aber mehr wieder an dunlup, conti, michelin. So was wie kuhmo, toyo is mehr garnicht so mein fall.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Aus der Erfahrung raus sind Reifen am Anfang der jeweiligen Saison am günstigsten...

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #5
patric-christin

patric-christin

gut. dann warte ich noch. So oft musst ich noch nicht winterreifen kaufen :D

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #6
S

Scholly

Freakazoid schrieb:
Aus der Erfahrung raus sind Reifen am Anfang der jeweiligen Saison am günstigsten...

:confuse: ?!

Eher am Ende der jeweiligen Saison. Winterräder sind am günstigsten, wenn die Sommerradsaison anfängt, weil die Händler ihre Lager für die aktuelle Sommer-Nachfrage leer haben wollen. Umgekehrt kauft man Sommerräder am günstigsten, wenn der Sommer rum ist und die Winterräder ins Lager drängen.

Hier wie überall, die Nachfrage regelt den Preis.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #7
patric-christin

patric-christin

Also soll man lieber jetzt kaufen? Wollte sonst nächste woche welche kaufen!

Also erstmal die winterräder.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #8
S

Scholly

Ich kann nur aus meiner bescheidenen Autofahrerzeit reden. Im Sommer waren Winterräder bei meinen Händlern immer günstiger, als kurz vor Winteranfang. Sommerräder habe ich auch immer im Winter gekauft. Wenn es dringend war, weil z.B. ein Reifen kaputt gefahren war, waren in der jeweiligen laufenden Saison die Reifen auch teurer oder konnten nur, aufgrund der höheren Nachfrage, mit Verzögerung geliefert werden.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #9
hübschi

hübschi

Scholly schrieb:
Ich kann nur aus meiner bescheidenen Autofahrerzeit reden. Im Sommer waren Winterräder bei meinen Händlern immer günstiger, als kurz vor Winteranfang. Sommerräder habe ich auch immer im Winter gekauft. Wenn es dringend war, weil z.B. ein Reifen kaputt gefahren war, waren in der jeweiligen laufenden Saison die Reifen auch teurer oder konnten nur, aufgrund der höheren Nachfrage, mit Verzögerung geliefert werden.

schließe mich da an.

Z.zt. sind die Winterreifen noch relativ günstig.

Ich schick Dir per PN mal nen Link zu einem guten Versandhändler.

Netter Kerl und in vielen Foren bekannt.

Ich suche zur Zeit auch 235/45 R17. Bei Ebay sind zur Zeit Schweine Preise.
Liegt halt an der Saison.

Also ich würde jetzt Winterreifen kaufen, aber bei meinem neuen sind ja bereits welche dabei :clap:

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #10
F

falo

Fahre Sommer wie Winter Uniroyal.

Einmal den Rainsport 1 (225/45 17) und zum anderen den MS plus55 (195/65 15). Beide bisher ohne Probleme.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #11
TONI W8

TONI W8

patric-christin schrieb:
Also soll man lieber jetzt kaufen? Wollte sonst nächste woche welche kaufen!

Also erstmal die winterräder.

Also ich hab meine Winterreifen vor 2 Wochen gekauft.
Waren im Angebot.
Von 200 auf 130.
Da hab ich zugeschlagen.

Musst immer die Angebote vergleichen.

Der ADAC Testet jeders Jahr ausf neue Sommer & Winterreifen.
Schau da mal rein.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #12
hübschi

hübschi

Vom Prinzip ist es auch nur ne Glaubensfrage.

Mit Firmen wie Dunlop, Pirelli, Hankook, Vredestein etc. machst du nichts verkehrt.

Bei Fulda habe ich Erfahrung gesammelt und finde das diese sehr laut vom Abrollgeräusch sind.

Bei den SR hatte ich Pirelli und jetzt Michelin. Beides gute Reifen.

China Produkte wie Wanli oder sonstwas würde ich erst garnicht in Betracht ziehen.

Und mach dich noch nicht bekloppt. Die Saison fängt erst in ca. 2-3 Monaten an :wink:

gruß

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #13
patric-christin

patric-christin

winterreifen von Wanli hatte sich mein dad für seinen 3B gekauft. nach 4 tagen hat er se dann gegen andere getauscht weil die einfach nur schlecht waren. Aber so schlecht das es schön gefährlich war.

was haltet ihr von diesen hier.
http://cgi.ebay.de/NEU-Goodyear-ULTRA-G ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Continental-TS-810-1 ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/WINTERREIFEN-195-65R ... dZViewItem

Und fürn sommer

http://cgi.ebay.de/Dunlop-SP-Sport-01-2 ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Sommerreifen-205-55- ... dZViewItem

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #14
mv25

mv25

Ich habe auch dieses Jahr (bis heute) versucht Winterreifen 225/45/17 zu kaufen, werde es wahrscheinlich aber erst im Herbst tun... da ich keine vernünftige Angebote gefunden habe. Selbst bei eBay gingen gebrauchte fast zum Neupreis weg... naja.
Auf jeden Fall werden es keine Goodyear sein. Sind total schwammig. Eher Conti oder Pirelli.

Im Sommer Fahre ich Uniroyal Rainsport1 225/40/18. Bis SEHR zufrieden. Pirelli sind auch sehr gut. Michelin sind zu laut, Dunlop werden zu hart und auf naßer Straße sehr schlecht.

Alles nur meine persönliche Meinung.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #15
C

Christian

Winterreifen: Pirelli SottoZero (allerdings in 235/35 R19)
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit den :top: (ja auch im Sommer)
Einzig das sie ab ca. 120 km/h etwas laut sind (je nach Fahrbahn) aber da meiner eigentlich eh nur in der Stadt/Land rollt, egal ;-) Haben aber eben auch eine Profiltiefe von 9mm.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #16
Tom

Tom

Für den Winter gut sind Dunlop Sport 3D. Habe die allerdings in der Dimension 225/45/17.
Im Sommer fahre ich Vredestein, kann ich aber nur bedingt empfehlen. Auf trockener Straße ok, bei Nässe fehlt irgendwie der Grip.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #17
patric-christin

patric-christin

Die Dunlop Sport 3D hab ich mir auch schon angeschaut. scheint auch ein wirklich guter reifen zu sein.

hab mal so bei reifendirekt geschaut was es da so gibt. die haben ja auch immer testurteile zu den reifen was ich ganz interessant finde. hatte mir das auch den Goodyear UG 7 angeschaut. und der war da wohl überall testsieger.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #18
edelpassi

edelpassi

Sommer hab ich Michelin Pilot Sport N1 (allerdings in 225/40 18")

Winter fahr ich Michelin Alpin A1 in 195/65 15"

beides sehr gute reifen wie ich finde.

• Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. Beitrag #19
K

Kabrueggen

Ich fahre im Sommer Pirelli P Zero Nero
und im Winder Michelin Alpine.
Weiters kann ich Dir auch fuer den Sommer GoodYear F1 Assymetric und fuer den Winter den Conti Snow Contact empfehlen.

Thema:

Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen.

Neue sommer und winterreifen. Was könnt ihr so empfehlen. - Ähnliche Themen

VW Passat VW Passat 2.0 TSI 4Motion R-Line | 280PS | Pano | Dynaudio | NEUE Winterreifen Kombi / Family Van: 07/2018 EZ 66.000 km 280 PS (206 kW) Liebhaberfahrzeug mit Vollausstattung – Preis berücksichtigt Mängel Wegen Umstieg auf einen Neuwagen...
Passat B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner / Kombi: CoC gesucht, bzw. zumindest die Rad-/Reifenübersicht!: Guten Morgen, ich möchte auf unserem Passat Kombi B7 3C (BJ2011 - Modell 2012) / 1.8L TSI Benziner neue Winterreifen aufziehen lassen. Aktuell...
Verkaufe Winterkompletträder für Passat mit Michelin Alpin 5 Winterreifen (2x neue Reifen!): Hallo zusammen, Winterkompletträder auf Alufelge Platin P70 in matt schwarz mit 215/55 R17 98V Winterreifen Michelin Alpin 5. Zwei Reifen sind...
Welche reifengröße auf 16" Phönix Felgen erlaubt: Hallo Leute Ich suche schon die ganze Zeit danach was auf den 16" Phönix Felgen an reifengröße erlaubt ist. Hintergrund ist Auf meinen Felgen...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
Oben