Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes)

Diskutiere Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes) im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, ich plane die Blinker in der front als begenzungsleuten zu schalten (mit solchen bekannten Modulen). zusätzlich wollte ich mir...
  • Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes) Beitrag #1
Wilma2

Wilma2

Hallo zusammen,

ich plane die Blinker in der front als begenzungsleuten zu schalten (mit solchen bekannten Modulen).
zusätzlich wollte ich mir schweinwerfer zulegen mit Tagfahrlicht.
und die nebler u.a. als Standlicht nutzen. hier habe ich mir vorgestellt dass ein angeleyes in die nebler kommt. z.B. Hat sowas scho jemand? weiß einer was der tüv dazu sagt?

• Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes) Beitrag #2
Matthias

Matthias

Hi!

Der TÜV sagt :doubledown: dazu. Denn Leuchten am Auto dürfen nur für das verwendet werden, als was sie zugelassen sind. Blinker als Blinker, Nebler als Nebler usw.

Grüsse
Matthias

• Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes) Beitrag #3
P

PassatMaddin

es gibt glaub ich nen schlupfloch

der Ford Galaxyund der S-Max die haben das Standlicht in den Nebelscheinwerfern

• Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes) Beitrag #4
Wilma2

Wilma2

also ich habe bei vielen neuen autos schon gesehen das die das standlicht im nebler haben.
die frage ist nur darf man das nachrüsten und darf man dann angeleyes nehmen.
denn meistens haben die ne kleine led oder glühbirne drin und gut...

und zu den blinkern...bis jetzt dachte ich das die US Blinker Module eintragungsfrei sein... hab jetzt aber mal im auktionshaus nachgesehen... dort schreiben alle anbieter:
"Hinweise zur StvO:
Laut der StvO sind bei einem PKW maximal 6 Standlichtquellen an der Front erlaubt, beispielsweise angewendet bei allen neueren BMW-Modellen mit "Angel Eyes".
Daher kann eine Einzelabnahme über §19 oder §21 bei den amtlich anerkannten Stellen wie zB TÜV Nord/Süd oder DEKRA erfolgen, hängt aber vom jeweiligen Prüfer ab. Daher können wir die Eintragung verständlicherweise nicht garantieren."

aber das seh ich jetzt nicht als problem... dann wirds halt vorm tüv abgeklemmt und fertig.... :top:
aber die nebler wollt ich net vor jedem tüvbesuch rausschrauben :?

• Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes) Beitrag #5
Matthias

Matthias

Hi!

Diese Fahrzeuge haben die Standlicher aber auch SERIE im NSW und sind als solche zugelassen. Also wenn dann diese Nebler bei dir einbauen.

Und bei eBay wird viel geschrieben. Fakt ist, dass die Blinker lt. E-Zeichen nur als Blinkleuchte zugelassen sind, keinesfalls aber als Standlicht. Und das trägt dir auch kein Gutachter ein, der auch nur ein bisschen an seinem Job hängt.
Und nur gut, dass du immer allien unterwegs bist und dir nie Menschen oder grün/weiße bzw. blau/silberne Fahrzeuge begegnen, die sich für andere Verkehrsteilnehmer interessieren. ;)

Grüsse
Matthias

• Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes) Beitrag #6
P

p3ng

Wenn man sich die nebelscheinwerfer mal genauer ansieht (z.B. ford und mini) wird man feststellen, das da 2 leuchtmittel verbaut sind! Einmal das standlicht und die normale lampe für nebel !

Bitte mach nicht so einen Mist und bau dir da Lampen ran, die weder zugelassen noch dafür geeignet sind!
Der Passat muss nicht der "neue ATU-Golf3" werden, der mit Weihnachtsbaumbeleuchtung durch die Gegend schippert!

• Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes) Beitrag #7
Wilma2

Wilma2

naja @ matthias: du hast scho recht aber das seh ich net so eng...bei uns fahren so viele damit rum... denke deswegen werden se mich net rausziehen... und wenn doch naja dann gibts halt en mängelschein.... das wär ich erst ma abwarten... wie gesagt im schlimmstenfall wirds abgeklemmt....
aber bei den neblern seh ich das dann scho anders...
@p3ng: genau wie du beschrieben hast hab ich das och scho gesehen bzw so hab ich das gemeint... aber keine angst ich würde mir da nicht selbser ein standlicht in den nebler baun... hast de scho recht... aber viel lieber wär mir das ja mit angeleyes.... die ford variante ist nur der notfall.....
hat die angeleyes im nebler vll scho ma jemand gesehen mit e-prüfzeichen?

Thema:

Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes)

Nebelscheinwerfer als Standlicht (Angeleyes) - Ähnliche Themen

Der 3AA kommt bald, ein paar (nachrüst relevante ) Infos: Hallo zusammen, ich hatte die Tage etwas interessantes zum lesen in den Händen und möchte gern ein paar Sachen weitergeben. Ich weiß nicht was...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Weltpremiere des neuen Bulli von Volkswagen in Genf: Comeback eines automobilen Lebensgefühls Studie des neuen Kompaktvans wird rein elektrisch angetrieben Ur-Modell des Volkswagen Bulli gilt als...
Der neue Phaeton: Erste Fakten: Weltpremiere auf der Auto China 2010: Phaeton debütiert mit neuem Design und neuen Technologien Flaggschiff der Marke Volkswagen...
wieder ein neuer - gleich mit fragen: hallo ihr passat'ies! ....schon länger mitleser, aber jetzt wird's ernst bin derArnd aus bad münder/niedersachsen. eigentlich eher im...
Oben