Nachrüstradio und FSE..geht das?

Diskutiere Nachrüstradio und FSE..geht das? im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo will mir ein JVC KW-AVX720 Radio (ohne Bluetooth funktion) in meinem Passi einbauen. Mein Auto besitz eine originale FSE wellche ich mit...
  • Nachrüstradio und FSE..geht das? Beitrag #1
F

freddygti

Hallo

will mir ein JVC KW-AVX720 Radio (ohne Bluetooth funktion) in meinem Passi einbauen.
Mein Auto besitz eine originale FSE wellche ich mit einem Touch Adapter bediene.Momentan ist noch das originale RCD 300 eingebaut.

Funktioniert die FSE dann weiterhin??

Weil will diese schon weiterhin nutzen..vorallem is dann wenigtens was nützliches an dem halter angebracht wo halbswegs gut aussieht :)

• Nachrüstradio und FSE..geht das? Beitrag #2
ICeY

ICeY

So ohne zusätlich Bauteile bestimmt nicht. Je nach Baujahr wird das Mute-Signal der FSE sogar über den CAN geschickt.

Mein Dad hatte ein Alpine-Navi im 3C mit der originalen FSE low. Ich kann mal schauen, ob ich noch finde, was da genau verbaut war.

Was kann denn dein Radio? Gibts einen Eingang für die FSE Lautsprechersignale und Mute? Vielleicht gibts da auch ein extra Bauteil von JVC.

• Nachrüstradio und FSE..geht das? Beitrag #3
F

freddygti

habs no ned gekauft..habs halt mal näher in betracht gezogen....des gleiche radio gibts auch mit bluetooth...aber wieso mehr zahlen wenn ich ja sowas schon habe denk ich mir...kenne mich in dem bereich aber ned wirklich aus.

• Nachrüstradio und FSE..geht das? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Du wirst es ja bestimmt bei einem Fachhändler kaufen, frag am besten gleich mal nach. Die haben dafür oft spezielle Lösungen.

Also ich hab heir ein CAN-Bus-Interface mit Quadlock auf ISO. Da erfolgt der Abgriff von den Telefonsignalen.
Und dann noch ein anderes Teil ohne Bezeichnung mit 2 schwarzen ISO-Steckern, ich schätze mal zur Einspeisung des Telefonsignals und Mute.
Dann noch einen kleinen Verstärker fürs Telefonsignal.

Also so wie es aussieht, wurde das Radio komplett umgangen und die Telefonsignale nur nachträglich eingespeist. Wenn du Interesse an dem Zeug hast, sag bescheid. Kann damit sowieso nix mehr anfangen.

• Nachrüstradio und FSE..geht das? Beitrag #5
H

Helge

nehme doch das JVC AVX740. Da ist die FSE eingebaut und deine Sorgen sind weg. :)
Das 720er ist stein alt. :p

Thema:

Nachrüstradio und FSE..geht das?

Nachrüstradio und FSE..geht das? - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Problem mit Touch Adapter (Startet nicht): Guten Abend liebe Passat Gemeinde, Ich habe mir einen Originalen VW-Touch Adapter gekauft und wollte ihn nun einstecken und nutzen. Einstecken...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
Passat CC / RCD 510 / FSE: Hallo Community, ich habe einen Passat CC (Bj09) ins Auge gefasst den ich mir gerne kaufen würde. Laut Verkäuferangaben ist ein Bluetooth Radio...
Frage zum Bluetooth Pairing Adapter: Hi Leute! Ich fahre einen Passat CC Baujahr 2008. Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen gebrauchten Pairing Adapter bei eBay gekauft, NICHT den...
Oben