Nach Umrüstung auf RCD 510 keine Telefonfunktion im Radio

Diskutiere Nach Umrüstung auf RCD 510 keine Telefonfunktion im Radio im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo Zusammen, ich bin nun Besitzer eines neuen gebrauchten Passat Variant Highline 140PS. Verbaut war bei mir das RCD 500 ohne MP3...
  • Nach Umrüstung auf RCD 510 keine Telefonfunktion im Radio Beitrag #1
B

budlingersch

Hallo Zusammen,

ich bin nun Besitzer eines neuen gebrauchten Passat Variant Highline 140PS.
Verbaut war bei mir das RCD 500 ohne MP3 Funktion. Darauf hin hab ich mich entschlossen, das RCD 510 mit Touchscreen nachzurüsten. Da ich eine Premium FSE in Auto habe dachte ich, dass das Telefonbuch und das wählen von Nummern über den Touchscreen möglich ist. So steht es ja auch in der Bedienungsanleitung des RCD 510.

Also auf zum Freundlichen altes Radio raus, neues Radio rein. Codieren usw usw. Funktioniert nun alles prima, bis auf die Telefonfunktion im RCD 510. Das einzige was passiert, ist das das Radio auf Stumm schaltet wenn ich den Phone Knopf drücke.

Der Freundliche hat bei VW nachgefragt, warum das so wäre. Dort sagte man, dass es an meiner Telefon-Interface-Box liegt. Diese sollte ich doch bitte für schlanke 760EUR ohne Einbau :x tauschen und schon würde es funktionieren.

Das kann es doch nicht sein. Kennt jemand das Problem oder hat sogar jemand eine Lösung?

Meine Daten:
Passat Variant Highline Bj 2006 mit Premium FSE
org. Radio RCD 500 ohne MP3
Nachgerüstetes Radio RCD 510 mit DAB aus einem Eos Bj. 2008

Beste Grüße
Michael

• Nach Umrüstung auf RCD 510 keine Telefonfunktion im Radio

Anzeige

• Nach Umrüstung auf RCD 510 keine Telefonfunktion im Radio Beitrag #2
Alex679

Alex679

HAllo,

bei dir ist wahrscheinlich eine 3c0 035 730a, b oder c Premiumbox verbaut. Diese können kein BAP, welches dein RCD spricht. Du brauchst min. eine von diesen FSE Boxen:

# 7L6 035 730 C
# 5N0 035 730
# 3C8 035 730
# 5N0 035 730 A

Letze bekommste beim freundlichen für deinen genannten Preis. Schau dich bei Ebay um, da sind öfters welche drin (100-300€)

Alex

Thema:

Nach Umrüstung auf RCD 510 keine Telefonfunktion im Radio

Nach Umrüstung auf RCD 510 keine Telefonfunktion im Radio - Ähnliche Themen

originales Radio aus Golf VI und Co Bluetooth: Hallo zusammen. Nach dem Kauf meines B7 möchte ich nun das RCD 310 rauswerfen und ein originales System mit Touchfunktion einbauen. Ich bin mir...
Passat CC / RCD 510 / FSE: Hallo Community, ich habe einen Passat CC (Bj09) ins Auge gefasst den ich mir gerne kaufen würde. Laut Verkäuferangaben ist ein Bluetooth Radio...
Probleme mit RNS 510 und UHV - Bitte helfen !!!!: UHV verbindet sich nict mit Touch Adapter bzw PA Hallo liebe Passat-Freunde. Kurzbeschreibung: Toauch Adapter bzw. Pairing Adapter koppeln sich...
MFD DVD gegen RCD 510?: Hallo Leute, ich trage mich mit dem Gedanken das MFD DVD in meinem Passat 3C, Baujahr 12/2006, gegen ein RND 510 zu tauschen. Grund: ich finde...
Oben