Mute Signal bei aktiver PDC

Diskutiere Mute Signal bei aktiver PDC im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, wie komme ich an ein Mute Signal bei aktiver PDC? Ich möchte dass mein Autoradio auf Stumm schaltet wenn die PDC aktiv ist.
  • Mute Signal bei aktiver PDC Beitrag #1
C

Confuso

Hallo,

wie komme ich an ein Mute Signal bei aktiver PDC?
Ich möchte dass mein Autoradio auf Stumm schaltet wenn die PDC aktiv ist.

• Mute Signal bei aktiver PDC Beitrag #2
N

negerlein

Wenn du bspw. ein RNS 510 hast, dann kannst du das im Menü einstellen!

• Mute Signal bei aktiver PDC Beitrag #3
C

Confuso

Re: AW: Mute Signal bei aktiver PDC

Ich habe ein normales Radio.
Gibt es da einen Adapter der das liefert?
Eigentlich brauch ich nur 12v wenn PDC aktiv ist.

• Mute Signal bei aktiver PDC Beitrag #5
C

Confuso

Re: AW: Mute Signal bei aktiver PDC

Kann man die Spannung von der Beleuchtung PDC Taster abzweigen?
Der Taster leuchtet wenn die PDC aktiv ist. Ein Relais dazu klemmen dass einen sehr geringen Verbrauch hat.
Kann das zu Problemen führen?

• Mute Signal bei aktiver PDC Beitrag #6
ICeY

ICeY

Kann ja, die LEDs sind sogar überwacht (zumindest der vom PLA). Müsste man ausprobieren, aber ein Relais ist ein ganz andere Kaliber als eine kleine LED.

• Mute Signal bei aktiver PDC Beitrag #7
B

bronken

Ein Relais würde ich da auf keinen Fall einfach anklemmen.

Operationsverstärker als Impedanzwandler oder Komparator davor und dann per Transistor das Relais ansteuern. Freilaufdiode nicht vergessen!!.

• Mute Signal bei aktiver PDC Beitrag #8
C

Confuso

Ich denke da an eine einfache Transistorschaltung, die mir dann ein Miniaturrelais schaltet.

• Mute Signal bei aktiver PDC Beitrag #9
B

bronken

Versuchs. Was passieren kann:
- Die LED im Taster leuchtet nicht mehr richtig hell
- Das PDC Stg hat einen FEhler zum PDC Taster

Was irgendwann (ohne Diode) passieren wird:
- Dein Transistor verreckt

Thema:

Mute Signal bei aktiver PDC

Mute Signal bei aktiver PDC - Ähnliche Themen

Freischaltung GRA nach Schleifring Tausch: Hallo, ich bin Bernd und Fahre einen Passat B 8 R-Line, jetzt habe ich folgendes Problem: Wir haben am Samstag den Schleifring getauscht und...
Fehler Komponentenschutz aktiv: Hallo Leute, Als ich Mittwoch morgen meinen Passat gestartet hab stand auf dem Display " Der Komponentenschutz ist aktiv " Navi, Musik ect...
Navi Standort falsch / Uhrzeit verstellt sich: Hallo Zusammen, habe schon unendliche Stunden Google gequält, aber das Problem scheint nicht so häufig vorzukommen. Passat B Bj.2023 2.0 TDI...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Wischwasserpumpe, Heckscheibenwischer, Zigarettenanzünder und Rückfahrlichtschalter funktionieren nicht: Hallo Zusammen, bei meinem B7 Variant 2.0 TDI 140 PS BMT funktionieren die folgenden Dinge nicht: Wischwasserpumpe, Heckscheibenwischer...
Oben