MFD2 - Radio Funktion defekt

Diskutiere MFD2 - Radio Funktion defekt im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, ich habe einen Passat BJ 2006 mit dem großen MFD2 Navi verbaut. Seit kurzem funktioniert die Radio Funktion nicht mehr korrekt. Dies...
  • MFD2 - Radio Funktion defekt Beitrag #1
M

mck

Hallo,

ich habe einen Passat BJ 2006 mit dem großen MFD2 Navi verbaut. Seit kurzem funktioniert die Radio Funktion nicht mehr korrekt. Dies äußert sich wie folgt:
- Kein Ton aus dem Radio - egal welcher Sender
- Suchlauf findet keine Radiosender
- Navi findet keine TMC Sender

Seltsamerweise funktioniert das Radio bei Start, wenn man es am Anfang einer Fahrt anstellt bzw. Zündung rein macht für 5-10 Sekunden einwandfrei. D.h. klarer Klang des eingestellten Radiosenders, TMC sofort gefunden. Danach wird es plötzlich still und die o.g. Symptome treten auf.

Alle anderen Funktionen (Navi, Freisprechanlage) funktionieren durchweg einwandfrei.

Ich war beim Freundlichen und der konnte nicht sagen was es ist. Keine Fehlermeldung im Speicher, Antennen müssten also ok sein. Aktuelle Software wurde aufgespielt -> keine Änderung. Seine Diagnose: Gerät defekt, muss ausgetauscht werden.

Hat jemand eine Idee, was hier defekt sein könnte bzw. was ich tun kann zur weiteren Fehlerdiagnose? Kennt jemand eine gute HIFI/Autoradio Werkstatt (gerne im Großraum Osnabrück/OWL), die kompetent weiterhelfen kann?

Danke und Gruß
igno

• MFD2 - Radio Funktion defekt Beitrag #2
B

bronken

Da wird wohl das Tunerboard hin sein. Bzw da es sporandisch anfangs noch geht könnte es reparabel sein (reflow Technik, erstmal alles neu löten) ICs und Bauteile können sich auf die Dauer mal loswackeln

• MFD2 - Radio Funktion defekt Beitrag #3
M

mck

Danke für Deine Antwort.

Hast Du eine Idee, wer soetwas reparieren könnte? Bzw. lohnt sich eine Reparatur?

Grüße

• MFD2 - Radio Funktion defekt Beitrag #4
B

bronken

Lohnen? ja kommt drauf an ob es der von mir genannte Fehler überhaupt ist. Wenn der jenige da 200 Euro für haben will lohnt es sich nicht. Wenns meins wäre würde ich es selber probieren, für umsonst lohnt es sich dann schon wieder....

Lohnen ist relaitv

Thema:

MFD2 - Radio Funktion defekt

MFD2 - Radio Funktion defekt - Ähnliche Themen

EINBAUANLEITUNG: CarPC und alles was dazugehört: hi leute, ich will euch heute mal meinen car pc vorstellen, was ich habe und wie ich es verbaut habe: vorab erstmal die pros und die contras...
Oben