MFD2 defekt? Abseits der Straße.

Diskutiere MFD2 defekt? Abseits der Straße. im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das Navi ( MFD2 DVD) sagt mir immer ich sei Abseits der Straße. So auch wieder heute. Auf der...
  • MFD2 defekt? Abseits der Straße. Beitrag #1
C

c00p3r

Hallo hat jemand eine Idee was das sein könnte? Das Navi ( MFD2 DVD) sagt mir immer ich sei Abseits der Straße. So auch wieder heute. Auf der gesamten Strecke. Stadt, Landstraße und Autobahn. Im Map Modus werden auch gar keine Straßen angezeigt. Wenn man sehr weit raus Zoomt kommen allerdings Städte hinzu. Zudem hängt es sich auf wenn man die Zielführung beenden möchte. Alles andere funktioniert wie gewohnt. Wenn jemand eine Idee hat wäre ich Super dankbar.

• MFD2 defekt? Abseits der Straße.

Anzeige

Schau mal hier:
mfd2 .
  • MFD2 defekt? Abseits der Straße. Beitrag #2
A

a-nebel

Re: MFD2 defekt? Abseits der Straße.

mit mfd2 kenn ich mich nicht ganz so aus aber versuch mal die karten neu einzuspielen bzw ne neue/andere karten dvd

• MFD2 defekt? Abseits der Straße. Beitrag #3
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Hast du denn einen Satellitenempfang, also berechnet er deine Position?

• MFD2 defekt? Abseits der Straße. Beitrag #4
C

c00p3r

1xAllrad-immerAllrad schrieb:
Hast du denn einen Satellitenempfang, also berechnet er deine Position?
Ja das ist eine gute Frage. Wo kann ich denn das sehen? Also wenn ich mich Navigieren lasse fahre ich schon Laut Himmelsrichtung in die richtige Richtung.

• MFD2 defekt? Abseits der Straße. Beitrag #5
1xAllrad-immerAllrad

1xAllrad-immerAllrad

Irgendwo im Menü kannst du mit Sicherheit deine aktuelle Position abfragen. Beim MFD 1 geht das zumindest. Wenn er da anzeigt, dass er keine Position bestimmen konnte, brauchst du dich um deine Karten nicht sorgen.

• MFD2 defekt? Abseits der Straße. Beitrag #6
C

c00p3r

Okay das werde ich nachher mal testen. Melde mich dann wieder. Danke

• MFD2 defekt? Abseits der Straße. Beitrag #7
C

c00p3r

So nach einer weiteren Fahrt in der das Navi wieder funktionierte, stellt sich mir die Frage warum. Bei einer weiteren Fahrt wieder das gleiche Problem.

• MFD2 defekt? Abseits der Straße. Beitrag #8
V

vfralex1977

wenn es mal funktioniert und mal nicht, könnte es doch am empfang der satelliten liegen?
du benötigst mindestens 3 sat´s, damit das navi ungefähr weiß, wo du bist.
mit weniger funktioniert es nicht, die regel sind so 6-7 sat´s (wenn ich mich nicht täusche).

check mal die antenne, das kabel und den stecker am gerät.
ist das MFD2 diagnosefähig? kannst du vielleicht darüber etwas feststellen (lassen)?

• MFD2 defekt? Abseits der Straße. Beitrag #9
C

c00p3r

Danke für den Tipp. Werde ich nach meinem Urlaub mal checken.

• MFD2 defekt? Abseits der Straße. Beitrag #10
Tobi3C

Tobi3C

Ich könnte dir zur Not mein MFD 2 verkaufen. Wenn es überhaupt an dem Gerät liegt.

Tobi

Thema:

MFD2 defekt? Abseits der Straße.

MFD2 defekt? Abseits der Straße. - Ähnliche Themen

MFD2 - Radio Funktion defekt: Hallo, ich habe einen Passat BJ 2006 mit dem großen MFD2 Navi verbaut. Seit kurzem funktioniert die Radio Funktion nicht mehr korrekt. Dies...
Schlösser defekt seit Einbruchsversuch - billige Lösung?: Tag zusammen. Habe mich wegen einem Problem hier angemeldet, aber erstmal kurz zur Vorstellung: Ich heiße Frank, bin 22, Student und fahre einen...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
Oben