Mercedes Alufelgen

Diskutiere Mercedes Alufelgen im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo, passen die felgen eines mercedes cls auf meinen passat? 5x112 ist ja das selbe! wie klappt das dann mit dem eintragen? hat sowas...
  • Mercedes Alufelgen Beitrag #1
S

SachsenTobi

hallo,

passen die felgen eines mercedes cls auf meinen passat? 5x112 ist ja das selbe!

wie klappt das dann mit dem eintragen?

hat sowas schon mal einer gemacht?

ps: sollen in 8,5x18 zoll sein

• Mercedes Alufelgen Beitrag #2
R3B

R3B

Ich hatte mal Benz Felgen drauf, ein Problem ist schon mal die Zentrierung.
Der MB hat einen anderen Nabendurchmesser und die original Felgen sind nicht vorgesehen für Zentrierringe.
Hab mir welche drehen lassen aus Messing.

Eingetragen hatte ich diese Felgen nie.

• Mercedes Alufelgen Beitrag #3
S

SachsenTobi

hmmm

na das ist aber ärgerlich das ich da deswegen mein projekt aufgeben muss.

gibts denn da gar keine möglichkeit dasmit der zentrierung hinzubekommen?

mfg

• Mercedes Alufelgen Beitrag #5
S

SachsenTobi

jaja

ja DAS hab ich ja auch gelesen.

viel größere sorgen mach ich mir da mitm eintragen.

oder ich targ irgend ne andere felge in der gleichen größe ein und fahre die dann steht ja nirgends der hersteller sondern immer nur die größe in den papieren wenn ich mich net recht irre oder?

mfg

• Mercedes Alufelgen Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Jede Felge hat eine eigene Nummer, und wenn es nur die Artikelnummer ist. Diese wird dann eingetragen. Wenn dir wirklich mal was passieren sollte, kannst du drauf wetten, dass diese kontrolliert wird! Na dann prost Mahlzeit!
Und wenn du Pech hast, schaut einer der Rennleitung auch mal etwas genauer hin!

Geh doch einfach mal zum Händler mit dem Stern, lass dir die Traglast der Felge bestätigen und prüfe, ob sie mit deiner vorgeschriebenen hinhaut! Dann fährst du zum Prüfer deines Vertrauens und sprichst mit ihm! Da bekommst du die bestimmt auch eingetragen, wenn alle Masse und Traglasten hinhauen!

Ist halt mit bißchen arbeit und anrufen oder Fahrten verbunden, aber du bist auf der sicheren und legalen Seite!!! :top:

• Mercedes Alufelgen Beitrag #7
Honk

Honk

Genau wie jg88 schreibt ist der Verfahrensweg.

Hab ich bei meinen damaligen Phaetonfelgen genauso gemacht.

Einfach VW angeschrieben und die haben mir dann eine Traglastbescheingung zugeschickt. Damit war ich bei der DEKRA und somit gabs gar keine Probleme beim Eintragen.

Da wird dann die Teilenummer der Felge eingetragen.

Guckst Du:

Ist übrigens die Challenge Felge vom Phaeton:

• Mercedes Alufelgen Beitrag #8
C

Christian

Bei meinen Helios ist es auch so gewesen, keine Sondereintragung, ganz normal.
Natürlich mit der Abnahmebescheinigung des TÜV.
[albumimg]3038[/albumimg]

Thema:

Mercedes Alufelgen

Mercedes Alufelgen - Ähnliche Themen

Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Aero Felgen: Guten Morgen, ich suche für meinem Passat 3c 2.0 TDI CR (103Kw) neue Sommerräder. Der Wagen Rollt täglich ~ 150km Bundesstraße (nur Tempo 100)...
Bremsen hinten werden zu heiß: Hallo zusammen, ich hatte neulich versucht die Bremsen hinten bei meinem Passat B6 3c selbst zu wechseln - hat dann damit geendet dass die...
Heiz Element immer an: Hallo, bei meinem Passat B6 Bj. 2005 wir das Heizelement immer warm, auch wenn die Klimaanlage/Heizung seit Beginn der Fahrt komplett aus ist. Ist...
Oben