Foxx
So nun hab ich auch mal ein kleines Problem.
Habe seit einiger Zeit bei leichtem Lenkeinschlag nach rechts und überfahren von kleinen Kanten
ein "Klock"-Geräusch. Hört man in Höhe Wasserkasten ungefähr beim HBZ.
Im Leerlauf bei schnellen links-rechts lenken habe ich das gleiche Geräusch. Nun hatte ich den Passat schon
aufgebockt und die Spurstangen gecheckt. Leider habe ich bis dato nichts gefunden wo Spiel ist.
Querlenker sind alle so gut wie neu. Dämpfer hatte ich schon draußen und die Mutter vom Federbeinlager geprüft.
Lenkgetriebe ist dicht.
Wie kann ich das Spiel im Lenkgetriebe feststellen oder messbar ermitteln?
Im Falle des Falles, wo bekomme ich ein neues Lenkgetriebe her außer bei VW, von Noname über Ebay halte ich
ehrlich gesagt nicht so viel.
Über Tipps und Links bin ich dankbar.
Gruß Dirk
Habe seit einiger Zeit bei leichtem Lenkeinschlag nach rechts und überfahren von kleinen Kanten
ein "Klock"-Geräusch. Hört man in Höhe Wasserkasten ungefähr beim HBZ.
Im Leerlauf bei schnellen links-rechts lenken habe ich das gleiche Geräusch. Nun hatte ich den Passat schon
aufgebockt und die Spurstangen gecheckt. Leider habe ich bis dato nichts gefunden wo Spiel ist.
Querlenker sind alle so gut wie neu. Dämpfer hatte ich schon draußen und die Mutter vom Federbeinlager geprüft.
Lenkgetriebe ist dicht.
Wie kann ich das Spiel im Lenkgetriebe feststellen oder messbar ermitteln?
Im Falle des Falles, wo bekomme ich ein neues Lenkgetriebe her außer bei VW, von Noname über Ebay halte ich
ehrlich gesagt nicht so viel.
Über Tipps und Links bin ich dankbar.
Gruß Dirk