leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal

Diskutiere leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Guten Morgen Mein passat 3b variant 1.8t bj 99 klappert leicht. Ich würde sagen das es auf der Fahrer Seite ist. Hört sich irgendwie Blechernd...
  • leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal Beitrag #1
M

mitgeschmack

Guten Morgen

Mein passat 3b variant 1.8t bj 99 klappert leicht. Ich würde sagen das es auf der Fahrer Seite ist.
Hört sich irgendwie Blechernd an.Kommt auch nur wenn ich über Unebenheiten fahre.

Die Werkstatt meinte is normal bei so einem alten Auto bzw haben nichts gefunden.Vorne sind komplett neue Bremsen.Hinteren Bremsen sind ok.
Die Werkstatt meinte das es von den hinteren Bremsen sein kann..Was soll da bitte klappern wenn alles ok ist?

Was meint ihr?

LG

• leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal

Anzeige

• leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal Beitrag #2
DerAbt

DerAbt

Hat der 3BG Hitzeschutzbleche an den hinteren Bremsen? Die Klappern gern mal, wenn sie älter sind.

• leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal Beitrag #3
W

Wetterauer5021

Re: AW: leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal

Ich würde jetzt auf das Hitzeschutzblech tippen, und zwar am Luftfilterkasten. Ich würde vorsorglich mir mal den kompletten Auspuffstrang anschauen ob da nicht irgendeine Verschraubung lose ist. Das Problem hatte ich an dem Fabia meiner Frau. Wir hatten uns schon dumm und krumm gesucht da wir uns keinen Reim machen konnten woher das Geräusch nun kam. Letz endlich haben wir das Problem gefunden und am Bogenstück vom Auspuff das Hitzeschutzblech war dort locker in der höhe der Spritzwand. :)

• leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal Beitrag #4
M

mitgeschmack

Ich habe einen 3b.weiss auch nicht wieso ich 3bg geschrieben habe.

Wie bekomme ich das raus ob die Bleche vorhanden sind?

• leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal Beitrag #5
W

Wetterauer5021

Re: AW: leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal

Guck mal unter der Haube :grin:
Meist ist es ein Wabenförmliches Alublech am Luftfilterkasten und am Auspufftunnel
yhygytah.jpg
so in etwa sieht es aus

• leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal Beitrag #6
M

mitgeschmack

Ich lass das Auto später mal auf die Bühne und jemanden drunter gucken der ahnung davon hat,nicht so wie ich :)
An das schleifen beim langsam fahren wenn ich auf die Bremse drücke habe ich mich schon gewöhnt aber dieses Klappern stresst mich.

Mir ist gerade aufgefallen das das klappern nach dem ich eine halbe Stunde ca gefahren bin nicht zu hören war und das schleifen der bremsen auch nicht bzw gaaanz leise. Beim Kaltstart war es ziemlich deutlich zu hören

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

Thema:

leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal

leichtes klappern-Werkstatt sagt is normal - Ähnliche Themen

Wagen nimmt temporär kein Gas an: Guten Tag, ich fahre einen VW Passat Kombi, Bj. 2011 mit 1,8 Liter Motor Generalüberholter Austauschmotor seit 3 Jahren Wenn ich normal fahre...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Unwucht zwischen 45-60Kmh: Hallo liebe Passatfreunde, Ich wende mich an euch in völliger Ratlosigkeit. Mein Passat 1.4L variant Ecofuel BJ 2014 treibt mich zusehens in den...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Oben