Leasing

Diskutiere Leasing im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo! Habe mal eine Frage wegen meinem Leasing Vertrag: Wie kann ich aussteigen ohne das ich viel Geld verliere?! Das ganze ist zu stande...
  • Leasing Beitrag #1
P

passtat803BI

Hallo!

Habe mal eine Frage wegen meinem Leasing Vertrag:
Wie kann ich aussteigen ohne das ich viel Geld verliere?!

Das ganze ist zu stande gekommen indem:

Der :) mein Auto in die Waschstraße gestellt, nachher polliert hat und
jetzt ist halt der ganze Klarlack zerkratzt :flop: !
Bin zur zeit nicht sehr gut aufgelegt wegen dem problem
Was würdet ihr mir vorschlagen?

PS:ein Rechtsanwalt schreibt gerade einen Brief an die werkstatt und an VW-Österreich.

• Leasing Beitrag #2
S

Scholly

Wieso willst Du deshalb aus dem Leasing aussteigen? Wenn "nur" der Klarlack zerkratzt ist, bekommt man das mit einer anständigen Politur wieder perfekt hin. Die Kosten sollte in diesem Fall der :) übernehmen, der für den Schaden verantwortlich ist. Dem Leasinggeber ist das relativ egal, wer den Schaden verursacht hat, den holt sich den "Wertminderungsbetrag" auf jeden Fall bei Dir. Ich sehe hier auch keinen rechtlichen Grund, vom Leasingvertrag Abstand zu nehmen. Allerdings steht doch expliziet im Leasingvertrag drin, wie Du Dich bei eventuellen Schäden zu verhalten hast. Ansonsten sollte ein Anruf beim Leasinggeber Klarheit schaffen.
Ist es der :) gewesen, über den Du den Leasingvertrag in die Wege geleitet hast?

• Leasing Beitrag #3
M

Micha

Hallo,

ich hatte den gleichen Fall auch bei meinem schwarzen neuen Golf IV. Hatte ihn wegen ner Kulanzsache bei VW ( ca. 3 Monate alt ) und hatte extra gesagt - NICHT WASCHEN ! ( vermerkte man sogar bei Auftragsvergabe ) ... ich bestand darauf ihn nicht waschen zu lassen, da ich wusste das die Werkstatt immer eine nah gelegene Bürstenwäsche benutzte.

Als ich das Auto abholte stand er frisch gewaschen in der Sonne - schön zerkratzt von der Waschanlage :cry:

Ich machte dort nen angemessenen Aufstand und weigerte mich den Auftrag abzuschliessen und den Wagen mitzunehmen. Das Autohaus beruhigte mich und sagte sie kümmern sich !

Den nächsten Tag stand er frisch aufpoliert ( mit Polier Maschine ) aufn Hof ... das sah sogar noch schlimmer aus - überall "Kreisspuren" .. also habe ich den Wagen wieder nicht mitgenommen und meinen Unmut zum Ausdruck gebracht!!!

Nach erneut 2 Tagen konnt ich ihn dann abholen - das Autohaus hatte ihn zu ner Profiaufbereitung + Nanoversieglung gegeben !

Dies sah dann wie Werksneu aus und ich war zufrieden !

P.S. Gewandelt hab ich ihn 3 Monate später trotzdem ( aber wegen technischen Mängeln )

Thema:

Leasing

Leasing - Ähnliche Themen

Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Kolbenringe defekt ?: Hi, hätte mal ne Frage bezüglich der aktuellen Symptome meines 2002er Passat 3BG. In letzter Zeit kommt es mir so vor als würde er etwas...
Kühlerdichtprodukte: Hallo Leute.... als ich gestern Abend meinen Passat (2.0TDI, 170 PS, DSG) angemacht habe hat plötzlich meine Kühleranzeige aufgeleuchtet ---->...
Reifenmontage ist nicht schwer? Bei Alufelgen offenbar sehr!: Ich wollte doch nur meine abgefahrenen Winterreifen von den 17" Alus runter und die neuen Winterreifen drauf haben... :cry: Zur Vorgeschichte...
Oben