Lautsprechertausch gegen Original VW-Material sinnvoll?

Diskutiere Lautsprechertausch gegen Original VW-Material sinnvoll? im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo hier zusammen, ich bekomme in den nächsten Tagen den NEUEN!!! Ein B6 Variant Sportline mit dem RCD 300. Das 300-er soll raus und...
  • Lautsprechertausch gegen Original VW-Material sinnvoll? Beitrag #1
F

falk

Hallo hier zusammen,

ich bekomme in den nächsten Tagen den NEUEN!!!
Ein B6 Variant Sportline mit dem RCD 300.

Das 300-er soll raus und dafür das Navi Becker Traffic Pro seinen Platz finden.

Was meint Ihr, läßt sich die Quali insgesamt gut steigern, wenn man schon mal die LS gegen z.B. ein Rainbow-System austauscht?
Wenn ja, dann wäre ich für ein paar Tipps bezüglich der ausgewählten Modelle sehr dankbar.

Lohnt eigentlich der Aufwand in den hinteren Türen ebenfalls LS nachzurüsten?

VG und vielen Dank

Falk

• Lautsprechertausch gegen Original VW-Material sinnvoll? Beitrag #2
meise

meise

Hallo Falk,

das ist wohl ein diffiziles Thema, wo es sicher viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Ich werd' Dir einfach mal meine schildern :wink:

Ich hab die Original-LS im B6 schonmal kurz Probe gehört und fand sie net sooo schlecht.
Besser geht natürlich immer, kommt ganz auf Dein Ohr an.
Ein bestimmtes System empfehlen ist auch schwer, am besten ist immer ein Probehören an der LS-Wand beim Hifi-Spezi, der kann Dich auch gleich noch 'n bissel beraten.
Generell würde ich es für sinnvoll halten, wenn Du gleich 'ne Endstufe mit verbaust, dann können die LS ihr Potential besser entfalten.

Die LS in den Hecktüren würde ich persönlich nicht wechseln, weil man ja immer bestrebt sein sollte, die Bühne nach vorn zu holen, da eigentlich Geräusche die von hinten kommen eher "verunsichernd" wirken.
Kommt aber auch auf Deine persönlichen Hörgewohnheiten an.

Bei den Rainbow-Systemen sind glaub ich die Höhen ein bissel anfällig gegen zu hohe Belastung, aber da kann vielleicht auch noch jemand anders was zu sagen.

Ich selber hab das Alpine SPS-171A vorn drin und bin sehr zufrieden (ist allerdings ein 3BG) :)

mfg ich

Thema:

Lautsprechertausch gegen Original VW-Material sinnvoll?

Lautsprechertausch gegen Original VW-Material sinnvoll? - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben