Laut Versicherung anderes Auto!!!

Diskutiere Laut Versicherung anderes Auto!!! im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, ich habe momentan einen richtig dicken Hals auf meine Victoria-Versicherung :evil: :twisted: :evil: Aber der Reihe...
  • Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #1
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Hallo zusammen,

ich habe momentan einen richtig dicken Hals auf meine Victoria-Versicherung :evil: :twisted: :evil:

Aber der Reihe nach:

Ich habe mich ja am 30.05.05 nach Wuppertal umgemeldet, heute lag ein netter Brief von meiner Versicherung im Briefkasten, hier ein paar Auszüge:

Sehr geehrter Herr XXX,
besten Dank, daß Sie uns die Versicherung Ihres Fahrzeugs übertragen haben. (Ich bin bereits seit 1996 Kunde bei Denen :eek: :eek: :eek: )

KFZ-Haftpflichtversicherung 555,16€ :eek: :eek: :eek:
Überweisung innerhalb von 14 Tagen.

Beitragserhebung
Haftpflicht 30.05.05 - 16.08.05 bei 230% = 555,16€

Und nun der Oberhammer:

Fahrzeughersteller und Typ VW LUPO 1,0
75KW (102 PS)

Erstzulassung 1990

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Da muß doch wohl einer bei der Ummeldung richtig gepennt haben, oder :?: :?: :?:

Mein Versicherungsheini hat natürlich noch bis zum 15.08. Urlaub, nicht dass ich ihm den nicht gönne, aber wenn man ihn einmal braucht :?

Also habe ich direkt bei der Versicherung angerufen, wo mir eine wirklich freundliche Dame erzählt hat, es läge nur die Doppelkarte, jedoch kein Antrag vor, deshalb wurde ich auf 230% gesetzt :evil:

Laut meinem Versicherungspimpf reicht jedoch die Doppelkarte

Ich habe ihr dann mittgeteilt, daß es sich um eine Ummeldung handeln würde und sonst nichts :?

Sie wollte mich daraufhin mit der "Fachabteilung" verbinden, wo natürlich Niemand erreichbar war (warum wohl nicht :evil: )

Sie würden mich zurück rufen, spätestens morgen, ich halte Euch auf dem Laufenden :wink:

Das mußte jetzt erstmal raus, sowas habe ich noch nie erlebt :flop: :flop:

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #2
funatic

funatic

Hallo Jürgen 3BG,

das is ja ein Ding.
Haben die Dich denn wie versprochen schon zurück gerufen?
Denen würd ich was erzählen, von wegen 230% und dann noch das falsche Auto.
Den Lupo gibts ja außerdem noch garnet so lang.
Da kann man mal sehen, wie gewissenhaft und Fachkundig die sind.
Die sollten mal die Drogen wechseln :!: :D

Halt uns mal auf dem Laufenden.

Gruß funatic

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #3
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Ich habe gestern keinen Rückruf erhalten, sodaß ich dann ganz höflich nach dem Stand der Dinge gefragt habe und mir die Dame am Telefon erzählte, laut Rechner wäre der Fall in Bearbeitung und ich solle einfach abwarten, sie würden sich bei mir melden :evil:
Daraufhin habe ich ihr erklärt, daß ich das Spielchen einen Tag vorher schon hatte und ich zumindest jetzt wissen möchte inwieweit schon etwas passiert ist :?

Sie hat mich dann an die zuständige Sachbearbeiterin durchgestellt, der ich komischerweise wieder fast alles aufdröseln mußte( jaja, ist in Bearbeitung :evil: )

Sie konnte sich auch keinen Reim darauf machen, warum die Daten hinten und vorne nicht passten, aber laut ihrer Aussage ist der Fall für mich erledigt und ich könne den Brief vernichten :)

Habe ich natürlich nicht getan, sondern habe mir ihren Namen geben lassen und habe mir auch die Uhrzeit des Telefonates aufgeschrieben, desweiteren hatte ich den Telefonlautsprecher eingeschaltet, sodaß nicht nur ich ihre Worte vernehmen konnte :wink:

Sobald mein Versicherunsmensch aus seinem Urlaub wieder da ist, werde ich mich diesbezüglich nochmal an ihn wenden um abzuklären, ob jetzt wirklich alles wieder im grünen Bereich ist :)

Aber ich hoffe einfach mal, daß ich nichts mehr davon höre :wink:

• Laut Versicherung anderes Auto!!! Beitrag #4
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Gestern habe ich nun Post von der Versicherung bekommen, nachdem meine Versicherung geändert wurde und nun passt es wieder, ich habe meine 40% wieder und der Lupo ist auch vergessen :top:

Das Einzige, was mich wundert ist, das der Brief zu meiner alten Adresse nach Hamm gegangen ist, der Schriftverkehr, den ich weiter oben geschildert habe ist jedoch korrekt nach Wuppertal gegangen :eek: :eek: :eek:

Irgendwie scheint für die Jungs und Mädels eine Ummeldung ein Buch mit sieben Siegeln zu sein :D

Wenn die sich dabei schon so anstellen, möchte ich die nicht bei einer Schadensregulierung erleben, aber andere Mütter haben ja auch schöne Töchter :wink:

Thema:

Laut Versicherung anderes Auto!!!

Oben