B
baghira3c
Hallo zusammen!
Ich fahre einen schwarzen (kein metallic) Passat 3C Variant (2.0 TDI, 6-Gang-DSG, 140 PS). Der Wagen wird jetzt 6 Jahre alt und der Lack noch ganz okay. Hier und da hat er etwas Steinschlag auf der Motorhaube und ganz feine Kratzer im Lack, die kommen wohl vom Vorbesitzer und von dessen Besuchen in der Waschanlage,.. vielleicht aber auch von mir.. wer weiß!
Nun will ich aber bedeutend mehr Glanz und Tiefe rausholen.
Habe mir dafür folgende Produkte gekauft:
1. Meg. Swirlx (Es befinden sich überall auf dem Lack, leichte / feine Kratzer, die wie Spinnennetze aussehen)
2. Meg. Deep Crystal Polish - Step 2
3. Meg. Gold Class Plus Carnuba Wax Paste
4. Meg. Quik Detailer (Spray)
5. Meg. Quik Wax (Spray)
Wie gehe ich nun vor, um mehr Glanz & Tiefe rauszuholen? Will den besagten "Aha-Effekt"! Arbeite ich die Schritte 1-3 ab, wobei Punkt 3 zweimal auf den Lack kommt?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GC Plus Wax Paste und NXT TechWax 2.0?
Und welches Spray kommt zuletzt drauf?
Kann mir hier jemand helfen, bzw. kennt sich mit Meguiars aus?
Leute, die nicht von Meguiars überzeugt sind, dürfen dies gerne für sich behalten!
Wäre prima, hier nur Antworten bezogen auf Meguiars-Artikel zu erhalten!!
Vielen Dank & liebe Grüße!
Ich fahre einen schwarzen (kein metallic) Passat 3C Variant (2.0 TDI, 6-Gang-DSG, 140 PS). Der Wagen wird jetzt 6 Jahre alt und der Lack noch ganz okay. Hier und da hat er etwas Steinschlag auf der Motorhaube und ganz feine Kratzer im Lack, die kommen wohl vom Vorbesitzer und von dessen Besuchen in der Waschanlage,.. vielleicht aber auch von mir.. wer weiß!
Nun will ich aber bedeutend mehr Glanz und Tiefe rausholen.
Habe mir dafür folgende Produkte gekauft:
1. Meg. Swirlx (Es befinden sich überall auf dem Lack, leichte / feine Kratzer, die wie Spinnennetze aussehen)
2. Meg. Deep Crystal Polish - Step 2
3. Meg. Gold Class Plus Carnuba Wax Paste
4. Meg. Quik Detailer (Spray)
5. Meg. Quik Wax (Spray)
Wie gehe ich nun vor, um mehr Glanz & Tiefe rauszuholen? Will den besagten "Aha-Effekt"! Arbeite ich die Schritte 1-3 ab, wobei Punkt 3 zweimal auf den Lack kommt?
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen GC Plus Wax Paste und NXT TechWax 2.0?
Und welches Spray kommt zuletzt drauf?
Kann mir hier jemand helfen, bzw. kennt sich mit Meguiars aus?
Leute, die nicht von Meguiars überzeugt sind, dürfen dies gerne für sich behalten!
Wäre prima, hier nur Antworten bezogen auf Meguiars-Artikel zu erhalten!!
Vielen Dank & liebe Grüße!