Knöllchen für mich....

Diskutiere Knöllchen für mich.... im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hey Leute, mir ist was geiles passiert. Bin vor ein paar Tagen schön gemütlich am rumcruisen in WOB-Town. 8) Sehe dann von weitem den Golf IV...
  • Knöllchen für mich.... Beitrag #1
Alex

Alex

Hey Leute, mir ist was geiles passiert.
Bin vor ein paar Tagen schön gemütlich am rumcruisen in WOB-Town. 8)
Sehe dann von weitem den Golf IV Variant von der Stadt, der immer im "Auftrag der Sicherheit" Radarkontrollen durchführt. (WOB-O 123) :x
Nun ja, habe das Tempo gedrosselt und wollte eigentlich nur normal dran vorbeifahren. Aber von weitem konnte man sehen, wie der Fahrer des Wagens gemütlich auf dem Fahrersitz schlummerte. :twisted:
Na ja, und dann konnte ich es mir logischer weise nicht verkneifen einmal die Hupe zu betätigen, um den Ordnungshüter freundlich aus seinem Schlaf aufzuwecken. :D
Ich glaube auch, dass er sich erschrocken hat, so hat es mir meine Freundin mitgeteilt, die den Fahrer etwas besser beobachten konnte.

Tja, und was kommt ist doch wohl klar, heute den Briefkasten auf gemacht und was ist drin?
Nen Knöllchen über falsches Gebrachen der Hupe! :?
Zech 5€ wollen se haben

Ich lach mich schlapp.

Ob ich die Überweise, ich glaube eher nicht. Ich war ja nicht der Fahrer, oder doch?

Aber mal ganz ehrlich, haben die Langeweile?
Verdient Wolfsburg nicht schon genug Steuern auf Grund dessen, dass VW hier seinen Hauptsitz hat?
Nur geil, wenn ich ihn das nächste mal sehe, werde ich mal anhalten und ne "kleine Diskussion" mit ihm führen... muhahahaha

Grüße

• Knöllchen für mich.... Beitrag #2
Sylvi

Sylvi

also 5 Euro ist der witz fast wert. allerdings würdest du sicher mit nem einspruch durchkommen. das kann echt nicht denen ihr ernst sein.

lies einfach mal nach wozu man laut straßenverkehrsordnung die hupe gebrauchen darf, damit würd ich nen einspruch machen.
da haben die zum schluß mehr verwaltungsgebühr als 5 Euro einnahme. hihi

die sylvi

• Knöllchen für mich.... Beitrag #3
Tom

Tom

Die Hupe ist nur zum Warnen vor Gefahren zu benutzen. Einen "Beamten" zu wecken ist nunmal kein ordnungsgemäßer Gebrauch jener welcher. :)
Mit den 5 EUR wollte er dir wohl nur einen reinwürgen, Alex. :D

• Knöllchen für mich.... Beitrag #4
Alex

Alex

na aber da ist doch ne katze über die Strße gelaufen! Ich musste Hupen, sonste wäre sie platt gewesen. :D :D

8)

• Knöllchen für mich.... Beitrag #5
Tom

Tom

Siehst du, wie einfach das ist! :D

• Knöllchen für mich.... Beitrag #6
M

Marius

lol, sowas hatte ich auch mal - bei mir wollten sie allerdings gleich 10euro.

habs nie bezahlt und es kam auch nie wieder was ....

• Knöllchen für mich.... Beitrag #7
C

Christian

:D
Das war bei uns im Kreis vor ein Paar Wochen der Knaller. Da schlief ein Beamter auch in seinem Variant und das fotografierte einer von der Zeitung und schwups am nächsten Tag war die Schlafmütze bekannt wie ein bunter Hund :D . Und es gab eine Flut von Widersprüchen von denen die an dem Tag dort geblitzt worden. Manche haben deshalb sogar das "Glück" nicht einen Monat zu Fuß gehen zu müßen.
Aber das nur am Rande.
@Alex
das du dir das Hupen nicht verkneifen konnest verstehe ich sehr gut :D

Chris

• Knöllchen für mich.... Beitrag #8
Honk

Honk

@Christian

Das habe ich auch in der Zeitung gelesen.

Und weil der "Beamte" seinen Schlaf so nötig hatte brauchten alle an dem Tag geblitzten ihr Knöllchen nicht zu zahlen. Den der Beamte muß ja die Blitzanlage jederzeit überwachen können.

Und das geht ja schlecht wenn er abgruntzt... :sleepy:

Sein Vorgesetzter soll nicht gerade amused gewesen sein... :fork:

• Knöllchen für mich.... Beitrag #9
C

Crushcaspar

Das Glück mit schlafendem Beamten hätt ich auch gerne gehabt, aber ich glaube der hätte mich eh kommen hören und wäre aufgewacht :lol: !!!

Ich hätte mal einen fetten Gassstoß am Fenster losgelassen...

@aley

Also, ich würde die Jungs und Mädels auch mal auf ihre Schlafmütze hinweisen, wei eine Zeugin hattest du ja :D

cu Markus

• Knöllchen für mich.... Beitrag #10
R3B

R3B

Alex hat es doch nur gut gemeint.
Wollte doch den beamten nur sanft wecken, damit das nicht wieder passiert mit der Presse und den ganzen Reklamationen :twisted:

Ob da nun eine Gefahf war, kann der Typ doch eh nicht einschätzen, er hat ja geschlafen :oops:

Nee mal ehrlich, die haben schön ein am Sender.
Die beschäftigen Anwälte, Richter und was weiß ich noch wenn es dumm kommt, nur wegen 5 Euro.
Schon das Porto vom Brief wäre es nicht wert gewesen.

Da kannst Du nur im vorbei fahren einen schönen großen Stein in die Heckscheibe werfen :p

Thema:

Knöllchen für mich....

Oben