Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein?

Diskutiere Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallöchen! Ich habe ja schon seit längeren ein Problem mit Klack-/ Knackgeräuschen vorne rechts (glaube ich jedenfalls) beim Anfahren (nur beim...
  • Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein? Beitrag #1
A

Andre

Hallöchen!
Ich habe ja schon seit längeren ein Problem mit Klack-/ Knackgeräuschen vorne rechts (glaube ich jedenfalls) beim Anfahren (nur beim Anfahren), was mich ziemlich nervt.

Ich habe ein 3BG, TDi, 96Kw, 150tsd. Hat das Modell Domlager, die das verursachen könnten? Oder liegt es am Federbein. Die Querlenker, Stabi, ect. haben kein Spiel.

Grüße

Andre

• Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein? Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Evtl. Aussengelenk der Antriebswelle...

• Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein? Beitrag #3
B

bastitechnicker

wo e gerade bei domlagern sind kann. kann ich welche von febi bilstein getrost benutzen? Die kosten bei ebay ja nur 7€

• Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein? Beitrag #4
F

FRITZ

kann mir jemand sagen, was so ein Aussengelenk kostet? bzw die Rep.? Danke

• Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein? Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
so meiner da ich nicht genau weiß was du für ein Auto hast kann ich dir nur nen ca Preis sagen

also ich hab nen 2003er mit AVF genommen und das Gelenk Außen gibt es nicht Einzeln sondern nur die ganze Welle zumindestens laut Teilekatalog und der Preis liegt bei ca 440€

eine Fahrgestellnummer bzw eine Übersicht deiner PR-Nummer wäre nicht schlecht dann könnte ich nen genauen Preis raussuchen

• Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein? Beitrag #6
K

kaschmidt

Normalerweise gits die Gelenke einzeln als Ersatzteil!

• Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein? Beitrag #7
F

FRITZ

isn 3bg AWX BJ 02 :) fahrgestellnummer hab ich grad nich bei der hand, sorry.
puh....440,-€ sind aber schon ne ganz schöne ecke....
kann ich ja nur hoffen dass es die einzeln gibt, das wär subber :)
also hab letztens beide Achsmanschetten radseitig wechseln lassen und danach war dann immer noch so ein ratten zuhören, wenn man um's eck fährt.
dachte erst dass es bisschen dauert bis es sich einläuft bzw. das Fett sich überall verteilt hat, aber es wird nich weniger. N Spezi meinte dann müsst es fast des Aussengelenk sein.
Kann dann jetzt überhaupt noch mehr kaputt gehen?

Thema:

Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein?

Klaggern vorne rechts, Domlager, Federbein? - Ähnliche Themen

Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Klackern / Poltern und schräg sitzende Feder /Stoßdämpfer: Hallo Zusammen ?? Ich bin neu hier und konnte nichts passendes finden bzw. meine Frage nicht richtig formulieren. Habe folgendes Problem: Mein...
Bremsscheibe vorne Links schleift am Bremssattelhalter beim einlenken: Hallo, habe seit 2-3 Tagen folgendes Problem... beim Kurven fahren nach Rechts kommen ab ca. 40 km/h Schleifgeräusche von vorne Links...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Passat B7, 140PS, 2.0TDI, Klacken, Schlagen bei Lastwechsel, Anfahren: Guten Tag Leute, ich habe ein Problem mit meinem Passat B7, 140PS, 2.0 TDI, 168.000km, EZ 01/12. Leider konnte ich nach langer Suche noch kein...
Oben