Kaufvertrag einfach ignorieren?

Diskutiere Kaufvertrag einfach ignorieren? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich hab derzeit folgendes Problem. Über Ebay Kleinanzeige hab ich mir ein Bagger zugelegt zum Schächte graben der Erdwärmeanlge. Vor gut 1 Monat...
  • Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #1
concept-x

concept-x

Ich hab derzeit folgendes Problem.
Über Ebay Kleinanzeige hab ich mir ein Bagger zugelegt zum Schächte graben der Erdwärmeanlge.
Vor gut 1 Monat wurde mir auch der Kaufvertrag zugeschickt mit seiner Unterschrift schon drauf.Abgemacht war das der Bagger ca 2 Wochen später gebracht werden sollte.
Gestern hatte ich mit den guten Herren nochmal tel und er meinte einfach er Verkauft ihn nicht mehr.
Nun steh ich vor den Problem das wir mittlerweile ja schon Aug. haben und ich fest mit den Bagger gerechnet hab um unsere Heizung endlich einbauen zu können. Zumal die Fußbodenheizung fürn Estrich auch in betrieb genomm werden muß.
Kann ich von ihn ein gewissen Schadenersatz fordern? Immerhin kanns gut passiern das ich finanziell auch schlechter wegkomm.

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #3
S

serial

Warum Pech. Er hat nen Unterschriebenen Kaufvertrag mit Orginalunterschrift. Ich würde mit der Sache zum Anwalt rennen. Da kann es unter Umständen ja um richtig Asche gehen.

MfG Basti

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ab zum Anwalt...du hast ja nen Vertrag ;-)

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #5
concept-x

concept-x

Jepp denk mal das werd ich wohl auch tun. Solche idioten. Nur sinnlose rennerei immer :flop:

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #6
S

serial

Brauchst du den Bagger dann weiterhin.
Weil wenn es schnell gehen muss kann man ihn ja Fragen ob er dir das Ding gratis verleiht + Geldbetrag "X". So hast du keine Rennerei und er auch nicht.

MfG Basti

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #7
Rynexx

Rynexx

Kaufvertrag=Rechtsgültiger Vertrag laut Gesetz! Da die (eventuelle) Rücktrittsfrist eh abgelaufen ist MUSS er den Vertrag erfüllen. Du kannst in diesem Fall auf Erfüllung klagen, das mindeste was für dich dabei rausspringt ist ein gehöriger Schadensersatz! Also ab zum Anwalt auch wenns mühsig ist, aber es lohnt sich! Wir sind ja hier immernoch in Deutschland, und nicht in Timbuktu. Wir haben hier zum Glück noch das Vertragsgesetz und das hat nach wie vor Gültigkeit ;)

Alles in allem hast du echt Pech im Moment kann das sein? :(

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #8
concept-x

concept-x

serial schrieb:
Brauchst du den Bagger dann weiterhin.
Weil wenn es schnell gehen muss kann man ihn ja Fragen ob er dir das Ding gratis verleiht + Geldbetrag "X". So hast du keine Rennerei und er auch nicht.

MfG Basti

Naja mal schnell gratis leihn geht net, da er ca 600KM von uns entfernt steht.

Ich werd nachher glei mal mein Anwalt anrufen und fragen wie es aussieht.

Ja irgendwie solls net so prall laufen,aber wie heißts nach jeden Tief kommt nen Hoch :D

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #10
MircoGT

MircoGT

Kaufvertrag ist mit der Unterschrift rechtsgültig und bindend, denk aber dran das du deine Version noch unterschreibst ;) sonst drehen die dir was rein

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #11
concept-x

concept-x

So gestern mal kurz mitn Anwalt Tel.
Er meinte ein schreiben aufsetzen mit Frist zur Lieferung und bei nicht einhalten wird vom Kaufvertrag zurückgetreten, mit gleichzeitiger Inanspruchnahme von Schadenersatzforderung.

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #12
MircoGT

MircoGT

concept-x schrieb:
So gestern mal kurz mitn Anwalt Tel.
Er meinte ein schreiben aufsetzen mit Frist zur Lieferung und bei nicht einhalten wird vom Kaufvertrag zurückgetreten, mit gleichzeitiger Inanspruchnahme von Schadenersatzforderung.

na dann kannst ja ne Firma kommen lassen wa bzw dir nen Bagger mieten :D

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #13
Rynexx

Rynexx

Was kam denn nu raus? :D Sind doch so gespannt

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #14
concept-x

concept-x

Na das ging noch ewig hin und her,dann hieß es mal das aufeinmal die Dieselpumpe und so defekt wäre.
War dann bei nen Bekanten und haben da über ihn alles Baggern lassen. Kam mir am zwar am Ende bisher billiger aber trotzdem sehr ärgerlich da er auf längerer Sicht bestimmt hilfreich gewesen wäre.
Aber auf das dauernde hin und her hatte ich keine Lust. :flop:

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #15
Rynexx

Rynexx

Also kam der Dödel auchnoch ungeschadet davon? :?

• Kaufvertrag einfach ignorieren? Beitrag #16
concept-x

concept-x

jepp dachte ich mir auch ,aber da es billiger war hatte ich nix in der Hand um ordentlich schadenersatz zu fordern. Naja vllt wars für ihn ne Warnung :|

Thema:

Kaufvertrag einfach ignorieren?

Kaufvertrag einfach ignorieren? - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben