Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mir ist ne KW Feder auch mal nach ca. 80 tkm gebrochen. Und ja, ich hatte auch mal nen AP (in meinem nicht mehr vorhandenen Passat) und war damit...
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #981
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Mir ist ne KW Feder auch mal nach ca. 80 tkm gebrochen.

Und ja, ich hatte auch mal nen AP (in meinem nicht mehr vorhandenen Passat) und war damit sehr zufrieden. Gebraucht mit 5 tkm auf der Uhr für 35,- Euro.

Mein jetziges KW V1 Inox für den A6 hat nachweislich 16tkm auf der Uhr inkl. 1 Jahr Gewährleistung und hat mich unter 400 gekostet.

Und ja, Weitec ist mittlerweile ne Tochter von KW

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #982
MircoGT

MircoGT

Jürgen hast du evtl en Vergleich von KW und H&R?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #983
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Nein, H&R kenn ich bisher nur vom hören-sagen. Bin selbst noch keines gefahren und auch noch nirgends mitgefahren bei jemand der eins hat. Aber hast du nicht schon nen Fahrwerk für deinen neuen?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #984
MircoGT

MircoGT

richtig aber da ist ein H&R drin deswegen halt die Frage das KW ausm Alten in den Neuen oder H&R drin lassen, dachte nur das du evtl das schon mal gefahren bist denn sonst ist mir hier auch keiner bekannt der nen H&R hat bzw hatte

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #985
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Dann hast du doch den besten Vergleich:

Du kennst dein KW und kannst das H&R jetzt ja auch mal fahren oder?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #986
MircoGT

MircoGT

richtig das KW bin ich aber nur mit 17 oder 18 gefahren und das H&R werd ich auf 16 nach Hause fahren mal schauen, evtl fliegt es aber allein wegen der Höhe raus da nur 60mm laut Gutachten gehen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #987
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Lass es doch erstmal bis zum Frühjahr drin. Dann brauchst deins jetzt nicht im "Restwinter" fahren und kannst es dann mit 18er Sommerreifen auch noch testen. Ist doch gleich umgebaut so nen Fahrwerk

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #988
MircoGT

MircoGT

ja vor Ende März wird es eh nichts wegen der Geburtstage aber so hoch wollte ich nicht fahren ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #989
Dohnis

Dohnis

Wenn du mit dem kw zufrieden bist dann würde ich lieber das übernehmen, da weißt was du dran hast...

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #990
MircoGT

MircoGT

ja klar aber ist halt erst 6 Monate drin

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #991
Dohnis

Dohnis

Nun fliegt das h&r definitiv raus ? :)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #992
Dohnis

Dohnis

Grüße, könnte für nen guten Kurs ein kw inox Variante 1 bekommen.
Es hat aber schon ca. 50 tkm auf den Buckel! Was sagt ihr, ist das schon zu viel? Wie lang ist die Lebenserwartung eines solchen Fahrwerkes?

Optisch macht's nen guten Eindruck, nur, kann man im ausgebauten Zustand testen ob alles inordnung ist? Ich glaube nicht...

Bei dem Fahrwerk fehlen lediglich die federwegsbegrenzer mit staubkappen...
Jemand ne Ahnung was die kosten werden bei kw?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #993
Foxx

Foxx

Ich habe mir nun auch überlegt ein Fahrwerk zu kaufen. Es soll wahrscheinlich ein AP bzw. DTS werden.
Nun stellt sich für mich eine große Frage. Wo finde ich Angaben der HA Last?
Alle Verkäufer geben nur die VA Last an. Da wird ja nur unterschieden zwischen 1100kg und 1200kg.
Meine HA Last ist original größer als die der VA. Desweiteren möchte ich weiterhin Hänger ziehen können,
ohne das er hinten auf der Straße hängt :roll:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #994
MircoGT

MircoGT

HA last ist egal geht immer nur um die VA Last da das bei allen gleich ist

würde aber eher zum AP greifen oder aber wenn du mit Hänger keine Hängepo willst dann KW da der Passi20V meinte das bei ihm selbst mit Hänger der Po nicht absackt

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #995
A

AccMaxl79

Hallo,

hat in den letzten 2,3 Wochen mal jemand einen Preisvorschlag bzgl. einem AP-Gewinde gemacht (egal welcher ebay-shop)? Mit wieviel startet ihr da die "Verhandlung" bzw. welchen Preis macht ihr als erstes als Vorschlag?

lg Markus

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #996
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Schlag am besten das vor, was du deiner Meinung nach bereit wärst min. zu zahlen. Wird es akzeptiert hast Glück gehabt, wenn nicht, dann rantasten. Bedenke aber, dass max. 3 Versuche möglich sind und schau einfach mal über google, obs nicht noch einen günstigeren Anbieter außerhalb ebay gibt.

Alternativ kontaktier den VK und frag wegen eines Kaufes außerhalb ebay nach mit dem Argument, dass er sich die Gebühren an ebay auch noch sparen würde.

edit by falo: Vollzitat entfernt.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #997
A

AccMaxl79

Hallo,

tja was bin ich bereit zu bezahlen? Erster Ansatz wär soviel mit dem preis runterzugehen, das der Versand schon mal gratis wäre. Alternativ noch 30 -50 runterhandeln wär super. Aber wie du sagst, ich werds einfach mal probieren.
Dachte nur, vielleicht hat das jemand grad vor kurzem erst gemacht und kann mir sagen auf was die Händler ungefähr einsteigen und auf was nicht.

lg Markus

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #998
MircoGT

MircoGT

unter 400€ wird es wohl nicht mehr gehen da vor ca 3 Jahren der EK bei knapp 380€ lag soweit ich weis

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #999
ataridelta9

ataridelta9

Kannst ja auch zum DTS greifen, ist doch das gleiche wie dass AP und ist noch unter 400€ zu bekommen.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #1.000
MircoGT

MircoGT

das DTS ist nicht mehr das gleiche wie Stilsicher letztens geschrieben hatte und wie ich das in letzter Zeit immer gesehen habe stehen die DTS sogar Teilweise für mehr drin als die AP

würde mit 380€ anfangen dann zur Not 400€ und der letzte Vorschlag vom DTS-Shop fürs AP ist dann meist auch der letzte Preis oder guckst mal unter www.DTSShop.de

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben