Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); ja dann :D habt ihr egtl auch probleme beim bremsen mit schweren alu felgen? mein lenkrad zieht manchmal dabei nach rechts! hat 2010 mit den a8...
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #881
passat_polo

passat_polo

ja dann :D

habt ihr egtl auch probleme beim bremsen mit schweren alu felgen?
mein lenkrad zieht manchmal dabei nach rechts!

hat 2010 mit den a8 alus angefangen. 2011 wurde ne achsvermessung gemacht fürn tüv, irgendwann gabs auch mal neue scheiben und beläge vorn.
aber an diesem phänomen hat sich gar nichts geändert. mit den neuen a6 alus das selbe. mit stahlfelgen kein problem. :cry:

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #882
stilsicher

stilsicher

^^Leute...das ist der Fahrwerksthread. :roll: ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #883
ataridelta9

ataridelta9

Hm... nö ein solches Problem ist mir nicht bekannt, meiner rollt (bremst :-D) schön geradeaus beim bremsen (Lenkrad losgelassen versteht sich)

@stilsicher
jaja... lass uns doch mal ganz kurz ausschweifen :p

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #884
passat_polo

passat_polo

fahrwerk ist n ziemlich allgemeiner begriff :p

naja, dann schau ich mal^^

edit: wikipedia:
Als Fahrwerk bezeichnet man die Gesamtheit aller beweglichen Teile eines Fahrzeugs, die der Verbindung zur Fahrbahn dienen.
Zum Fahrwerk gehören Räder, Radaufhängung, Federung, Stoßdämpfer, Lenkung sowie die Betriebsbremse.

jetzt ist aber gut ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #885
Z

zwei0

wer bei solchen Dingen keine Achsvermessung macht, hat anscheinend zu viel Geld für Reifen übrig. Es sollte eine
Selbsverständlichkeit sein nach einem Federn/Fwk.umbau eine Vermessung zu machen. Nicht nur der Sturz verstellt
sich, auch die Spur geht meistens in Richtung Nachspur. Der Fzg Schwerpunkt senkt sich ab, die Vorderräder gehen
vorne nach aussen, das hat zur Folge das die Räder auf der Innenseite "radieren" und sich somit dort entsprechend
mehr oder weniger abfahren, auch kann natürlich das Lenkrad schief stehen. Selbst VW gibt bei Reperaturen, egal
was es an der VA betrifft eine Achsvermessung vor, zumindest war das noch vor ein paar Jahren lt. Reperaturleitfaden
so.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #886
dean_87

dean_87

Hallo allerseits..Ich wende mich dann wieder spezifisch dem Thema Kaufhilfe Fahrwerk zu..
Ansicht habe ich mich zumindest mental für das Eibach Pro Street S entschieden..allerdings habe ich jetzt gehört dass man scheinbar nur bei Bilstein einen vom Tüv eingetragenen Verstellbereich von etwa 20 mm im eingebautem Zustand hat. Bedeutet dies im Klartext dass ich bei einem Ap/DTS/EIBACH & Co jedes mal nach einer Höhenverstellung diese Höhe neu eintragen lassen muss? Das würde ja das Konzept vom Gewinde schon ein bisschen in Frage stellen...
Und dann noch eine andere Frage: Fahrwerkswechsel bei 100'000 Km /Bj.'05, was soll/muss alles mitgewechselt werden?

Bin gespannt auf euere Antworten!
beste Grüsse

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #887
stilsicher

stilsicher

Rein rechtlich ist das korrekt...für jede neue Höhe müsste man theoretisch eine Achsvermessung und Neueintragung machen lassen.
Rein praktisch machen das aber trotzdem viele anders bzw. trotzdem...musst Du wissen. ;)
Ich für meinen Fall habe bei einer eher mittleren Höheneinstellung allerdings keinen Bedarf zwischen Winter- und Sommerbetrieb umzuschrauben...meiner funktioniert ganzjährig und auch hochalpin ohne größere "Schneefplugprobleme".

Zur zweiten Frage:
Wenn man eh mal dran ist, am besten gleich die ganzen Domlager neu machen...kostet nicht die Welt und kann bei 100tkm schon ganz sinnvoll sein. ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #889
Rynexx

Rynexx

Muss das hier nochmal zum Leben erwecken. Hat jemand in letzter Zeit mal einen Preisvorschlag an DTS gesendet? Die scheinen ums verrecken nicht mehr unter 400€ gehen zu wollen beim 2WD.

Liebe Grüße :top:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #890
passat_polo

passat_polo

409 oder so ist schon seit über nem jahr minimum :p

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #891
Rynexx

Rynexx

Na dann sind ja die 399€ von mir schon fast gut :eek:
Gibts da nen speziellen Grund für?
Und jetzt sagt nicht Inflation :cool:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #892
stilsicher

stilsicher

Nee...das erklärt sich viel einfacher. Das Stichwort heißt "Nachfrage"! ;)
Aber 399€ sind doch o.k. :top:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #893
ataridelta9

ataridelta9

Ich habe im März noch 370€ oder 380€ gezahlt..... war aber auch ned bei ebay....

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #894
Rynexx

Rynexx

stilsicher schrieb:
Nee...das erklärt sich viel einfacher. Das Stichwort heißt "Nachfrage"! ;)
Aber 399€ sind doch o.k. :top:

Nachfrage ist ja in diesem Sinne kein negativer Aspekt sondern spricht nur dafür, dass es sich um ein gutes Fahrwerk handelt.
Ja 399€ sind schon ok nur schade, dass das selbe Fahrwerk auch mal für 330€ zu haben war. Ich werds mir trotzdem zulegen :doubleup:
Jetzt kommt erstmal der Turboumbau, hab den neuen schon in der Garage liegen :p
Bei dem Anblick hatte ich kurzzeitig überlegt den Bigblock auch mit nem Turbo zu verzieren :D macht sicher ein klein wenig mehr Spaß :lol: Ich lass mir das mal durch den Kopf gehen.

Liebe Grüße

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #895
T

TheDude

Sportfahrwerk Passat 3bg 1.9 tdi 2001 ???

Hallo hoffe es kann mir wer helfen.

Da mein Passat mir zu schwammig ist würde ich mir gern ein Sportfahrwerk.

Aber Ich will es nicht extrem hart haben so ein mittel ding schätz ich.

Da ich ein Vogtland Sportfahrwerk VW Passat 3BG Limo um 300euro bekommen würde weiß ich jetzt nicht ob ich das richtige kaufe?

Hoffe mir kann wer BITTE helfen !!

MFG

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #896
Rynexx

Rynexx

Re: Sportfahrwerk Passat 3bg 1.9 tdi 2001 ???

Herzlich Wilkommen hier und schau doch mal hier rein, da findest du deine Fragen sicherlich ausreichend beantwortet:
!Klick Mich!
Solltest du noch Fragen haben, welche du in der Suchfunktion nicht findest, dann sag bescheid.
In dem verlinkten Thread stehen jedoch sämtliche Erfahrungen drin :top:

LG und viel Spaß

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #897
B

buzztel

Ich als alter Vogtland-Fahrer kann dir jedenfalls dazu raten.
Fahre ein solches FW, bestehend aus roten Koni-Dämpfern mit entsprechenden Federn, nun seit Jahren und bin durchaus zufrieden. Ist angenehm straff, aber dennoch komfortabel.
Du hast zwar keine extreme Tieferlegung, nur so 35-40mm, aber für einen Dailydriver wie meinen reicht es.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #898
Rynexx

Rynexx

Du könntest uns z.B. auch mal verraten um was für ein Fahrwerk es sich handelt und wie alt/neu es ist etc. Damit man überhaupt mal sagen kann ob der Preis überhaupt i.O. ist :top:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #899
O

oskar1979

gibts da nicht nen thread im entsprechenden bereich?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #900
F

falo

oskar1979 schrieb:
gibts da nicht nen thread im entsprechenden bereich?
Ja

--Themen zusammengeführt--

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben