Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); alles klar
  • Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #702
O

oskar1979

so, an 4 tagen alles durchgelesen.
jetzt fange ich an so n ap/dts gewinde bei ebay zu schiessen - bin mal gepannt was die für preise haben wollen

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #703
O

oskar1979

gegenvorschlag von denen: 419€ :(

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #704
M

ML81

Ist gerade ein ungünstiger Zeitpunkt für den Kauf einen FWs ... Frühjahr und so ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #706
christiandemmer

christiandemmer

Mal a Frage,
ich fahr seid über nem Jahr des DTS/AP und bin durchaus zufrieden,
nur würd ich jetzt gern nommal ca 5mm Tiefer gehn, wobei ich aber jetzt schon dass Problem hab
dass er des öfteren an den Innenkotflügeln vo UND hi schleift, gerade wenn wir zu 4/5 unterwegs sind...
klar könnt ich mir jetzt Federwegsbegrenzer reinschmeissen was geht, nur dann auf Begrenzern fahren is ned ganz
Sinn und Zweck der Sache...

Kann ich mir also einfach härtere Federn für die Stoßdämpfer besorgen?
oder muss ich gleich n ganzes Fahrwerk nehmen??
werd dann natürlich schon auch Begrenzer reinschmeissen, nur hald ned soviele wie ich jetzt bräuchte...

Grüße
Chriss

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #707
A

Anonymous

Gast
würde mal DTS bzw AP eine Mail schicken und denen die Sache erläutern evtl bekommst nen Satz härtere Federn

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #708
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

christiandemmer schrieb:
Mal a Frage,
ich fahr seid über nem Jahr des DTS/AP und bin durchaus zufrieden,
nur würd ich jetzt gern nommal ca 5mm Tiefer gehn, wobei ich aber jetzt schon dass Problem hab
dass er des öfteren an den Innenkotflügeln vo UND hi schleift, gerade wenn wir zu 4/5 unterwegs sind...
klar könnt ich mir jetzt Federwegsbegrenzer reinschmeissen was geht, nur dann auf Begrenzern fahren is ned ganz
Sinn und Zweck der Sache...

Kann ich mir also einfach härtere Federn für die Stoßdämpfer besorgen?
oder muss ich gleich n ganzes Fahrwerk nehmen??
werd dann natürlich schon auch Begrenzer reinschmeissen, nur hald ned soviele wie ich jetzt bräuchte...

Grüße
Chriss

Ich würd mir mal gedanken machen, ob noch tiefer sinnvoll ist wenns schon überall schleift oder nicht.

Denn ab ner gewissen Tiefe wird die ganze Sache dann auch sicherheitsrelevant und verkehrsgefährdend.

Ich möchte jedenfalls mit meiner Familie nicht dein Unfallgegner sein, wenn bei dir bei 100 oder mehr der Reifen platzt, weil du meinst, mit 4 Leuten im Auto mit nem Sicherheitsbereich zu festen Bauteilen im Radhaus vom Reifen aus von <5mm rumheizen zu müssen und dieser dann angeht und sich auflöst.

In deinem Fall würde ich dir eher mal raten, nicht mit AP Kontakt aufzunehmen, sondern mal über nen Airride nachzudenken, das

1) halt dann deutlich teurer ist als nen einfaches DTS/AP
2) tief genug GEPARKT werden kann wobei mir persönlich dass dann nicht mehr gefällt wenn alles im Radhaus verschwindet

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #709
christiandemmer

christiandemmer

Nene, es schleift nicht an festen Bauteilen, nur an den Platikinnenkotflügeln...
könnt die auch rausschmeissen, dann schleift auch nix mehr, aber dann hab ich den Dreck hald überall...
is hald ned so ganz des wahre...
hätt ich mehr begrenzer drin würd auch da nix schleifen...
also keine Angst, die Sicherheit wird auch bei mir groß geschrieben, denn sonst hätt ich ned gefragt zwecks härteren Federn,
sonder hätt einfach begrenzer rein und dann wär ich auf dennen rumgefahren...

Grüße Chriss

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #710
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Naja, entweder tief oder sauber ;-)

Härtere Federn werden dir hier aber auch nichts bringen, da diese das Auto eher höher werden lassen als später nachzugeben.

Wenn dann musst du dir nen KW holen und dort die org. gegen Rennsportfedern tauschen. Die sind härter und kürzer zugleich. Allerdings auch nicht so langlebig wie normale. Allerdings sind diese auch ohne Straßenzulassung.

DTS wird sowas meiner Meinung nach nicht im Angebot haben da hierfür kein Bedarf besteht.

P.S Alternativ gibts auch Firmen, die Federn "pressen". Einfach mal googlen. Dort kannst dann auch die 5 oder 10 mm rausholen. Aber auch hier gilt, dass es nicht gerade förderlich für die Lebensdauer der Federn ist.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #711
passat_polo

passat_polo

ich hab mit heute das dts gewinde bei ebay bestellt und wollt hier nochmal den preis durchgeben ;)

439€ stehen drin, der erste gegenvorschlag von denen war 419€, dann 409€ und zum schluss 405€! dann kommen noch 6,90€ versand dazu!

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #712
Klanglos

Klanglos

Gewinde bis 500 Euro was könnt ihr empfehlen ?

Hey Leute ich suche ein Gewindefahrwerk für meinen 1,9er TDI... 131 PS

Ich hab ein Budget von max 500 euro... ich hab schon einige Threads durchforstet... aber ich will maximalen Tiefgang... ich weiß das ich das mit H&R oder KW hinbekomme will halt nich soviel ausgeben...

Ich hab mich schonmal schlau gemacht... hab da sowas wie FK Highsport oder AP oder DTS gefunden... oder soll ich eher zu was billigen wie TA Technix greifen ? bitte helft mir !

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #713
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Re: Gewinde bis 500 Euro was könnt ihr empfehlen ?

Nachdem du die Suche ja schon bemüht hast, solltest du auch bemerkt haben, das hier min 10 Leute sind, die nen DTS/AP verbaut haben und mit diesem sehr zufrieden sind.

Warum machst du dann also noch nen neuen Threat auf und frägst nach was wir empfehlen können.

Ich denke, dass die Rückmeldung im Fahrwerksthreat über das AP/DTS eig. ausreichen sollte um nen Fahrwerkskauf unter 500,- Euro festmachen zu können. Alternativ gibts bei Ebay noch nen 20 tkm altes KW Gewinde für 450,- glaub ich.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #714
Klanglos

Klanglos

Wie AP und DTS sind die selben oder wie ?

Gebrauchtes FW ? hmm ob das si gut ist

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #715
Highliner

Highliner

dts ganz klar, preisleistung is top auch wenn ich kw fahre ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #716
christiandemmer

christiandemmer

Klanglos schrieb:
. aber ich will maximalen Tiefgang... !

was verstehst du unter maximalen Tiefgang?? 70/70 oder tiefer??

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #717
M

manter

Hallo, habe heute mein DTS SX bekommen.
Ich habe einen 3BG 2004 1,9 TDI 130PS.
Preis 370 Euro über Preisgarantie im DTS-shop auf dtsshop.de. Bei ebay wären 399 fällig gewesen.
Habe da für 373 angefragt, als ich das bei Blizzard für 380 gesehen habe. Da haben die es mir für 370 angeboten.

Nun aber zu meiner Frage. Als ich meine Schlüsselnummer bei DTS eingegeben habe kam nur ein Fahrwerk zur Auswahl.
Und zwar das mit 1200kg Achslast. Das mit 1100kg konnte man nur bei der Limo auswählen.
Jetzt habe ich aber im Gutachten gelesen, dass ich auch das 1100er fahren könnte.
Ich will nur 3 cm Tiefgang, muß ich da bei den härteren Federn dann trotzdem extreme Komforteinbußen befürchten?
Oder setzen die sich nur weniger? Hängt die Härte im Wesentlichen vom Dämpfer ab?
Ich will den maximalen Komfort, ich wills aber auch morgen einbauen.

Welche HA-Lasten habt ihr denn 1060 oder 1080kg. Bei DTS haben die am Tel. gesagt 1060 es sind aber 1080.
Das nur Interessehalber.

An die, die nen Hängearsch hatten: Habt ihr jetzt Federn bis 1160kg hinten, oder hattet ihr vorher einfach nur falsche?

Vielen Dank schonmal. Evtl. konnte ich mit meinem Preistipp noch ein paar Leuten weiterhelfen.

Gruß Manuel

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #718
Claudius

Claudius

Soweit ich weiß sind die DTS min. 40mm tiefer, also wird es nichts werden mit 30mm.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #719
M

manter

Vorne 40 hinten 30, hatte es so gemeint.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #720
passat_polo

passat_polo

wann haste das fahrwerk bestellt? ich warte sehnsüchtig auf die versandbestätigung :(

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben