@bigfoodl
Welche Fahrwerke sind bei dem Preis von 330 € drin?
Nur Fronti oder aber auch 4motion?
Will mir nämlich morgen/nächste Woche auch eins bestellen und da wäre es klasse, wenn der von dir angegebene Preis stimmt.
DTS AP Gewindefahrwerk Passat 3B Variant 4motion
Zum Thema DTS / AP
Laut meiner Infos aus div. Foren, wurde DTS vom selben Herrn wie KW gegründet. Hat erst DTS gegründet und sich dann auf Fahrwerke spezialisiert und dann KW gegründet.
Die Firma AP soll eine Tochterfirma von KW sein. AP produziert für DTS die Fahrwerke. Will morgen mal bei DTS anrufen und fragen, ob es irgend nen Unterschied zwischen DTS und AP Gewinde gibt.
Zum Thema AP = KW ist mein Stand bzw. so reim ich mirs zusammen:
AP hat die alte Stahl-Produktion von KW bekommen/aufgekauft und fertigt jetzt hiermit Fahrwerke. Soll hießen, dass KW das damals entwickelt hat, danach produziert hat, zwischenzeitlich INOX entwickelt hat, jetzt INOX vertreibt und unter dem Namen AP noch ein paar € sich dazuverdient durch den Verkauf der "alten" Technik zu günstigerem Preis. So wie SEAT das aktuell mit dem EXEO macht, wo se in Ingolstadt die Produktionsstraße abgebaut haben, in Spanien wieder aufgebaut haben und den alten A4 durch verändern der Front und des Hecks zum SEAT gemacht haben.
Sobald ich das DTS/AP habe, werde ich diese Theorie mal überprüfen, da ich von meinem Sommerauto (alte KW V1-Technik) noch 2 Hauptfedern sowie Verstellringe über hab.
Sollten die Federn gleich sein, bzw. die Verstellringe 1 zu 1 beim DTS/AP passen, denke ich ist meine Theorie bestätigt.