Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hat mein KW1 auch nicht. Nur vorn. Aber der Verstellring ist eh ganz runter geschraubt. restgewinde 0mm. ;)
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #521
Honk

Honk

implanter schrieb:
Auch versteh ich garnicht,warum es hier keine Madenschraube zum feststellen ist :? :?

War das bei euch auch so??

Hat mein KW1 auch nicht. Nur vorn.

Aber der Verstellring ist eh ganz runter geschraubt. restgewinde 0mm. ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #522
F

Feiglingsvernichter

So bei mir wird’s nun auch langsam aktuell, dass ich ernsthaft übern neues Fahrwerk nachdenke, nicht zuletzt weil der Kollege TÜV bei der HU im Jan anmerkte, dass meine Dämpfer etwas besser sein könnten…

Den Thread hab ich hier schon n Weilchen verfolgt und eigentlich würde das DTS Gewinde ziemlich gut von dem passen was ich mir im Preis- Leistungsverhältnis und Komfort vorstellen würde… einziger Haken ist dass ich mein 4Mo nicht sooo bodennah bringen will, denn erstens ist es albern n 4Mo über den Asphalt schleifen zu lassen und zweitens würde ich mit zu tief in unserer Straße regelmäßig Planierraupe spielen und im Winter Schnee schieben.
Also ist mein Gedanke im Winter annährend orginal Luft zu schnuppern und im Sommer so etwa 30mm tiefer zu fliegen. Demnach kommt also nur ein Gewinde Fahrwerk in Frage und das DTS scheint wegen falschem Einstellungsbereich auszufallen  … oder gibt’s da evtl. noch andere???

Komfortabel sollte es so etwa sein wie es beim DTS beschrieben wurde … sportlich genug um Rückmeldung zu bekommen … aba auch komfortabel genug um auf schlechten Straßen keinen Rückenschaden zu erleiden … also ehr schon Richtung Komfort anstatt Sportlichkeit aber straffer als Serie

Preislich wär der Rahmen vom DTS natürlich wünschenswert … wenn’s aber dementsprechend hochwertiger und genau meine Anforderungen trifft wäre etwas mehr auch nicht das Problem … und ich weiss dass ich wieder die eierlegende Wollmilchsau such … aber gebt doch bitte mal n paar Hinweise wo ich suchen soll.

Besten Dank schon mal!!!

Gruß FV

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #523
ch914er

ch914er

Honk schrieb:
......aber der Verstellring ist eh ganz runter geschraubt. Restgewinde 0mm. ;)

UND DAS IN DRESDEN :shock: Ich hatte ja die Teile hinten bis auf 5 mm Restgewinde ganz oben!! :cool:
War aber immer noch sehr tief. Habe dann stärkere Federn für hinten bekommen ;)
0,5 mm im Drahtdurchmesser stärker => Fährt sich wesentlich angenehmer!

Aber das Fahrwerk kommt wieder raus, will das Auo verkaufen :oops:

Viele Grüße Chris

PS: meiner ist ein V6 TDI mit TT5

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #524
I

implanter

OK, da bin ich ja erstmal beruhigt :)

Sowie es aussieht,wird es wohl erst nach Ostern mit dem Einbau. So habe ich wenigstens noch Zeit, mir passende Schrauben für die Spurverbreiterung zu besorgen...

gruss

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #525
A

Anonymous

Gast
so hab mein DTS gerade bezahlt mit Versand 385,90€ mehr geht nicht beim 1200kg und 4WD mal sehen wann es kommt

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #526
stilsicher

stilsicher

@V6TDI 4Motion:

Ist doch immernoch o.k. der Preis...nicht ärgern!
Von mir Herzlichen Glückwunsch und auf baldigen Einbau... :)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #527
N

Nicos_3b

hey, auch wenn spät, aber ich habe erst ein festes 55/40 von fk gehabt und war damit auch voll zufrieden, bin dann auf ein fk gewinde, glaube silverline oder so, umgestiegen und bin jetzt seit ungefähr 5 monaten auch damit voll zufrieden. nicht zu hart und nicht zu weich!!

mfg nico

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #528
3

3bg-fahrer

Hey Leute,

ich will mir für meinen 3BG Variant mit AVF Motor bei Ebay das DTS besorgen. Im Schein steht eine Achslast von 1070kg, bei Anhängerbetrieb allerdings 1110kg, wenn ich das richtig gedeutet habe. Welches müsste ich dann ordern, das 1100kg oder das 1200kg? Ich hoffe die Frage gab es noch nicht...

Gruß

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #529
A

Anonymous

Gast
1100kg da die immer davon ausgehen das du keine Kupplung hast

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #530
F

Feiglingsvernichter

hallöchen

hab mich mal noch n bissel umgeschaut und folgendes gefunden

http://www.lowtec.de/gewindefahrwerke.html

was haltet ihr davon?? hab mit google nur positives darüber gefunden, und das System an sich finde ich eigentlich sehr vorteilhaft
somal der Peis im Rahmen bleibt ... einziges Manko für mich ... fürn 4Mo scheints deutlich teurer zu sein :(

Gruß FV

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #531
A

Anonymous

Gast
ähm mal eine blöde Frage aber mein DTS ist heute gekommen alles fein etc

aber bei den Dämpfer Vorn war eine Kunststoffscheibe dabei die auf die Verstellplatte passt kommt die dort hin beim Einbau? auf den hinteren Dämpfern war ebenfalls eine Kunststoffscheibe aber diese ist sehr klein kommt die als Staubschutz auf den Dämpfer?

kann mir evtl jemand nen Bild schicken wie die Dämpfer zusammengebaut aussehen müssen? sorry aber bei sowas bin ich noch unerfahren

oder gibt es sogar eine Anleitung dazu irgendwo?

Im Karton waren nur die Dämpfer, Federn, Verstellwerkzeug und das Gutachten :(

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #532
SieMone

SieMone

Feiglingsvernichter schrieb:
hallöchen

hab mich mal noch n bissel umgeschaut und folgendes gefunden

http://www.lowtec.de/gewindefahrwerke.html

was haltet ihr davon?? hab mit google nur positives darüber gefunden, und das System an sich finde ich eigentlich sehr vorteilhaft
somal der Peis im Rahmen bleibt ... einziges Manko für mich ... fürn 4Mo scheints deutlich teurer zu sein :(

Ich hatte das Fahrwerk aus dem selben Grund drin. So schlecht wars nicht, nur wars mir nicht tief genug.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #533
F

Feiglingsvernichter

Ich hatte das Fahrwerk aus dem selben Grund drin. So schlecht wars nicht, nur wars mir nicht tief genug.

da ich nich so tief will stört mich das ja dann eigentlich garnicht, wie lang hast de es gefahren??? aba "so schlecht" klingt nich so überzeugend, kannst dich mal büdde n bissel genauer zu auslassen??? Thx

Gruß FV

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #534
P

Passat_bg

Hallo,

Ich suche Federn oder wenn es nicht zu teuer wird ein Gewindefahrwerk für meinen Passat 3Bg, 2.8 V6, 4 Motion, Bj: 10/2002.
Ich wollte eine leichte Keilform reinbringen jedoch nicht auf einen gewissen Komfort beim fahren verzichten.

Nun dachte ich, dass hier jemand vielleicht weiß, wie tief ich ihn jetzt machen soll, und welche Federn bzw. welches Fahrwerk ich nehmen soll?

Dann wollte ich noch wissen ob von euch vielleicht jemand Bilder hat, wie ein Passat dann so ungefähr damit aussieht?

Un vielleicht kennt von euch jemanden im Raum zwischen Darmstadt und Mannheim, der mir sowas einbauen kann?

vielen Dank im Vorraus ;)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #535
A

Anonymous

Gast
ich sag wie schon 100 andere vor mir ganz einfach DTS Gewinde liegt um die 400€ und kannst bei 4Motion 30-70mm VA und HA verstellen

denn sobald dein Auto nicht neu ist machst dir mit Federn die Dämpfer kaputt und da kannst auch ein Gewinde kaufen eh du Federn kaufst und Dämpfer extra, außerdem passt alles zueinander und was ein Vorteil beim Gewinde ist wenn es dir zu tief oder zu hoch ist verstellst es einfach ;)

meins kommt Montag endlich rein

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #536
I

implanter

Fahrwerk eingebaut :D :D

An der Hinterachse haben wir etwas überlegt, wo der verstellbare Gewindeteller hinkommt,haben uns dann aber für Bild 2 entschieden. Der original Gummipuffer ist entfallen, da der Gewindeteller ja ebenfalls einen Gummifuss hat.

V6TDI 4Motion schrieb:
ähm mal eine blöde Frage aber mein DTS ist heute gekommen alles fein etc

aber bei den Dämpfer Vorn war eine Kunststoffscheibe dabei die auf die Verstellplatte passt kommt die dort hin beim Einbau? auf den hinteren Dämpfern war ebenfalls eine Kunststoffscheibe aber diese ist sehr klein kommt die als Staubschutz auf den Dämpfer?

Die Kunststoffscheibe haben wir draufgelassen, auf den hinteren Dämpfern war noch ein Metall-Abstandshalter dazu, der aber nicht gebraucht wird.

Das Auto steht jetzt auf original Phoenix-Felgen,hinten mit 30mm Spurplatten. Bilder folgen....

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #537
I

implanter

..Bilder sind jetz in meinem Vorstellungsthread :)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #538
P

phill

so wie bild 2 habe ich es auch.nur bin ich mir nicht sicher wie rum der dämpfer muss.ihr habt ihn ja auch nochmal gedreht.bei mir zeigt der aufkleber auch nach innen...

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #539
3

3bg-fahrer

Hi Leute, ich möchte am Freitag auch mein DTS einbauen. Zur Zeit habe ich noch meine Winterreifen drauf, in 2 Wochen kommen Phoenix mit neuen Sommerreifen. Ich wollte meine Achse erst dann vermessen lassen. Ich gehe auch davon aus, das sich das DTS noch ein wenig setzt, deswegen erst in 2 Wochen. Leider muss ich in dieser Zeit 2000km fahren. Nun meine frage, geht das oder sind meine Reifen dann einseitig abgefahren? Würde gerne mal eure Erfahrungen hören...

Gruß Sascha

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #540
VN-3bg

VN-3bg

Hey Leute,

habe mir nun die KAW Federn in 45/35 bestellt. Müssen jetzt auch Federwegbegrenzer rein bei original Stoßdämpfern??
Wenn ja welche brauche ich dann?

lieben Gruß

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben