Kaufhilfe Fahrwerk

Diskutiere Kaufhilfe Fahrwerk im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, hast du also nix gewechselt ausser die böse schraube ja?( zufällig Artikelnummer vom :) ) Welches Fahrwerk ist es bei dir geworden? Hast du...
  • Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #261
D

diego123

Hotze V6 schrieb:
habe vor kurzem auch in meinem 4m ein fahrwerk verbaut.
unten die schrauben vom dämper mußt eigentlich nicht neu machen,
haben meine alten wieder genommen geht ja nichts kaputt dran.
die (böse) schraube ist oben wo die zwei querlenker an den stoßdämper
gehen die brauchst neu.
die ist meist (fast) immer festgegammelt.

Hi, hast du also nix gewechselt ausser die böse schraube ja?( zufällig Artikelnummer vom :) )
Welches Fahrwerk ist es bei dir geworden? Hast du mal Bilder, habe auch 19ner Felgen drauf.

Meine Maße der Felgen:
8,5x19"
5x112 et 40 mit 235/35R19 wie Tief bekomme ich den? Werde ich evtl. Probleme bekommen bezüglich Radkasten? (will ja das er tief kommt)

So Verhandlungen mit DTS haben begonnen, :D mal gucken auf was ich die drücken kann :wink:

• Kaufhilfe Fahrwerk

Anzeige

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #262
H

hcgnom

Moin,
jetzt werd ich so langsam aber auch neugierig auf das DTS. Bin ja wie schonmal gesagt recht neu in dem Sektor Passat. Es wohnt nich zufällig jemand in der Nähe wo man mal son DTS Probefahren kann, oder? Wie weit bekommt man den 3BG mit dem DTS runter? möchte gerne weiter Stahlfelge fahren da ich auf Retro steh und den Rest nach dem Motto durchziehen werde. Würd den gerne bis zum Maximum runter schrauben. Wie schaut das dann mit dem Komfort aus? Bin vorher Derby mit ca 2 cm Federweg gefahren und das ging nach ner Zeit dann doch arg in den Rücken ;) Hab gehört beim Passat soll es wohl gehen wenn man den tieferlegt als eigentlich üblich.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #263
Hotze V6

Hotze V6

muß mich nochmal berichtigen die schraube geht nicht an den dämpfer.
meine die gleich über den reifen.weis nicht wie sie genau bezeichnet wird oder was sie hält.
hält auf jedenfall die zwei querlenker mit diesen gummibuchsen.
hoffe du weist welche ich meine.
habe keine teilenummer, fährst einfach hin und zeigst es dem freundlichen mitarbeiter.

habe nichtmal diese schraube gewechselt weil ich die falsche gekauft habe
und zwar die dämpfer unten.weil es schreibt hier keiner genau welche schraube es ist
immer nur die böse.bin halt hin und habe gesagt brauche schraube für den dämpfer
nichts gezeigt und so bin halt selber schuld obwohl ich hier viel gelesen habe.
muß ich aber noch wechseln hat beim rausmachen ganzschön gelitten.
ist ein kw v1 geworden.
8.5 x19 et40 15er distanzscheibe weil felgen anderen lochkreis haben.
fotos habe ich noch keine vom aktuellen zustand.

wenn du ihn richtig tief willst dann max 5er platte wegen luft hinten,
sind die felgen schon drauf würde ich keine platten nehmen dann müßte
es reichen wenn die kante vorne umgelegt ist.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #264
D

diego123

Ich nochmal, wie finde ich heraus ob ich eine Niveauregulierung drinne habe(Bj 2002)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #265
A

Aslan

Hallo Leute,

habe den kompletten Thread durchgelesen, und muss sagen das DTS Gewindefahrwerk interessiert mich auch. Eigentlich wollte ich mir ein Sportfahrwerk zulegen, aber nach den ganzen Beiträgen hier habe ich mich auch für das DTS/AP/KW Fahrwerk entschieden.

1) Die jenigen die das Fahrwerk bereits eingebaut haben, seid ihr damit zufrieden ? Ersten paar paar Tausend Kilometer ?

2) Was ist der aktuelle Preis für ein Fahrwerk? Ich habe mehrmals versucht das DTS für 340€ zu bekommen. Aber die haben noch nicht akzeptiert.

Habt ihr es auch für 340 bekommen? Oder war das nur bei einigen so ? Was ist der aktuelle Preis dafür im Moment?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #266
D

diego123

Hey Löwe, alles klar :wink:

Bin gerade in der 3 Verhandlungsrunde mit DTS, letzter Stand der Dinge 369,99 für 4 Motion zzl. versand.
Denke für 349.99 für 2 wd bekommst du es.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #267
A

Aslan

hey

bin jetzt auch in der letzen Verhandlung. Mit meinem Account hab ich es nicht bekommen, war aber auch mit sehr geringen Geboten unterwegs. Unter 330.

Hab jetzt mit dem Account von einem Kollegen zweiten Vorschlag gemacht, 340 € . Ein Versuch habe ich aber noch,bleibe aber hartnäckig bei 340 €.

Mein Passi ist ein 97er Fronti Passat.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #268
D

diego123

Aslan schrieb:
hey

bin jetzt auch in der letzen Verhandlung. Mit meinem Account hab ich es nicht bekommen, war aber auch mit sehr geringen Geboten unterwegs. Unter 330.

Hab jetzt mit dem Account von einem Kollegen zweiten Vorschlag gemacht, 340 € . Ein Versuch habe ich aber noch,bleibe aber hartnäckig bei 340 €.

Mein Passi ist ein 97er Fronti Passat.

Tach, also hab da mal direkt angerufen weil sie mir in der 2 ten Verhandlung aufeinmal 20 Euro teurer waren wie bei der 1sten.(Das war gestern) :rofl:
Also der Geschäftsführer und nen Angestellter machen dort die Ebay - Geschichte.(Mit den verhandelt Ihr quasi)
Hab dan mal frech gefragt ob den nun AP geliefert werden, er sagte ja.
Noch frecher gefragt ob AP in den alten Produktionshallen von KW gefertigt wird, stille mhhhhhh also ich darf ja nix sagen aber könnte schon sein sagte er :D
Also es ist so wie es behauptet wird, da wird qualität für low budget verkauft, wer da nicht zuschlägt ist selber schuld.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #269
D

diego123

So, habe jetzt noch von ABT den Koppelstangensatz geordert, wie schauts nun noch mit der genannten Sicherungsringen aus, weil schraube brauch ich ja nicht in D??
Wo kann ich die kaufen was kosten die?

WO bekommt man die?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #270
A

Aslan

diego123 schrieb:
Tach, also hab da mal direkt angerufen weil sie mir in der 2 ten Verhandlung aufeinmal 20 Euro teurer waren wie bei der 1sten.(Das war gestern) :rofl:
Also der Geschäftsführer und nen Angestellter machen dort die Ebay - Geschichte.(Mit den verhandelt Ihr quasi)
Hab dan mal frech gefragt ob den nun AP geliefert werden, er sagte ja.
Noch frecher gefragt ob AP in den alten Produktionshallen von KW gefertigt wird, stille mhhhhhh also ich darf ja nix sagen aber könnte schon sein sagte er :D
Also es ist so wie es behauptet wird, da wird qualität für low budget verkauft, wer da nicht zuschlägt ist selber schuld.

Interessant. Ich bin wieder 3xmal gescheitert. Wurde nie günstiger als 379€ . Komisch

Was hast du jetzt bezahlt?

Überlege ob ich morgen mit nem anderen Account nochmal Versuche? Ich hätts gerne noch für unter 350 € , also zwischen 340-350€.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #271
D

diego123

Ich habe ausserhalb von ebay inklusive Versand 359Euro gezahlt :D würde da anrufen, er spart sich ja dadurch die Gebühr.
Kann mir hier keiner helfen bezüglich der Sicherungsringe? :wiejetzt: :confuse: :cry:

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #272
B

bastitechnicker

bei mir verschieben die den liefertermin von woche zu woche. ich habe denen geschrieben, dass ich weiss, dass die fahrwerke ausliefern und der rückstand nicht auf lieferengpässe zurückzuführen ist.
bei mir haben die anscheinend zu "billig" verkauft. ich habe inkl. versand 330bezahlt.

ich habe denen jetzt angeboten mir einen verrechnungsscheck in höhe von 350€ zuzuschicken. Danach kaufe ich ein H&R Cup Kit, oder doch ein AP Sportfahrwerk. Von DTS lasse ich die Finger. ich zahle lieber ein paar euro mehr und habe es pünktlich vor meiner haustüre.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #273
A

Aslan

andere Frage ! Würdet ihr lieber H&R Cup Kit oder doch das AP/DTS Fahrwerk nehmen? Man sollte auch die ca. 50-60 € Differenz bedenken.

Ich möchte einfach ein Sportlicheres und vor allem Härteres Fahrgefühl ( "wie ein Brett auf der Strasse" ) . Ob Gewinde oder nicht ist mir nicht so wichtig,schraube da eh nicht dran rum. Interessiere mich fürs Gewindefahrwerk eben nur weils ziemlich günstig ist und auch laut den ganzen Beiträgen hier gut sein soll. Schliesslich kostet das AP Gewinde auf der AP Seite auch mehr als 800 Euro.

@bastitechnicker

wie hast du es den für 330 bekommen? Muss aber schon gut glück gehabt haben.

Sind die "normalen" AP Sportfahrwerke auch gut? Die gibts nämlich schon für bisschen mehr als 200 Euro schon bei Ebay

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #274
A

Aslan

Ich bins nochmal,

hab jetzt ein Fahrwerk geordert. Hoffe aus dem Paket kommt auch ein AP raus,sonst schicke ich es wieder zurück :)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #275
HAWK_

HAWK_

Aslan schrieb:
andere Frage ! Würdet ihr lieber H&R Cup Kit oder doch das AP/DTS Fahrwerk nehmen? Man sollte auch die ca. 50-60 € Differenz bedenken.

Ich möchte einfach ein Sportlicheres und vor allem Härteres Fahrgefühl ( "wie ein Brett auf der Strasse" ) . Ob Gewinde oder nicht ist mir nicht so wichtig,schraube da eh nicht dran rum. Interessiere mich fürs Gewindefahrwerk eben nur weils ziemlich günstig ist und auch laut den ganzen Beiträgen hier gut sein soll. Schliesslich kostet das AP Gewinde auf der AP Seite auch mehr als 800 Euro.

@bastitechnicker

wie hast du es den für 330 bekommen? Muss aber schon gut glück gehabt haben.

Sind die "normalen" AP Sportfahrwerke auch gut? Die gibts nämlich schon für bisschen mehr als 200 Euro schon bei Ebay

würde mich auch interessieren. Die Frage wurde ja in den 2 Freds schon häufiger gestellt aber leider noch nie so richtig beantwortet. Vielleicht kann jemand mit nem AP-SPortfahrwerk auch mal ein Foto mitliefern. Wäre ein feiner Zug :)

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #276
A

Aslan

Ich habe nen Passat mit zulässiger Achslast 970. Ich habe aber anscheinend das Falsche gordert. DTS hat bereits das andere für schwerere Achslast zugeschickt.

Kann ich das auch einbauen? Oder gibt es irgendwelche Probleme? Nachteile ? Oder ärger mit den TÜV Onkel?

Bitte antwortet, das Paket soll morgen geliefert werden.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #277
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Probleme gibt es insofern, als das die Federn für mehr Gewicht ausgelegt sind. Dadurch pressen sie sich unter Last weniger als die passenden Federn, was zur Folge hat, dass dein Auto, wenn du es auf Anschlag runter schraubst, ungefähr nur 50-75 % tiefer kommt.

Bei Passi 20V war es bei nem 5 tkm alten Fahrwerk so, dass nach dem Tausch auf die richtigen Federn das Auto ca. 1-1,5 cm tiefer war bei selber Einstellung.

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #278
D

diego123

Wie schauts den nun mit den Sicherungsringen aus, Leute (die es verbaut haben) bitte sagt doch mal was, Danke

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #279
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Welche Sicherungsringe?
Welches Fahrwerk?

• Kaufhilfe Fahrwerk Beitrag #280
D

diego123

Passat_3B_JR schrieb:
Welche Sicherungsringe?
Welches Fahrwerk?

Weiss ich auch nicht Seite 4-7 irgendwo wird da von Sicherungsringen gesprochen, sonst wie bereits geschildert ABT Koppelstangen gekauft und DTS 4 Motion Fahrwerk geordert.
Fahrzeug Passat 3bg 2.8 V6 Bj 2002 also nix mit irgend nen Sicherungsringen?
Gruß

Thema:

Kaufhilfe Fahrwerk

Kaufhilfe Fahrwerk - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
Gutes (Keil-) Fahrwerk für Passat 3C TDI Limo: Servus, ich weiß es gibt schon einige Threadszum Thema Fahrwerk, aber ich habe in der Suche nichts passendes gefunden. ich fahre eine 3c TDI...
Oben