Kaufberatung Frühjahr

Diskutiere Kaufberatung Frühjahr im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde, da das Frühjahr ja quasi vor der Tür steht, würde mich mal eure Meinung zu folgenden Parts interessieren: - Chip von...
  • Kaufberatung Frühjahr Beitrag #1
S

SCHNittER

Hallo Gemeinde,

da das Frühjahr ja quasi vor der Tür steht, würde mich mal eure Meinung zu folgenden Parts interessieren:

- Chip von upsolute - hat den jemand drin, kann man den sich auch zuschicken lassen oder wird der wirklich auf jedes Auto angepasst?

- Felgen 8,5 x 18 - klar

- Fahrwerk - Supersport 40/40 oder eigentlich besser (vom Klang) Hartmann 50/35 vorn Gewinde

Thx

• Kaufberatung Frühjahr Beitrag #2
SieMone

SieMone

SCHNittER schrieb:
Felgen 8,5 x 18 - klar

Wieso klar? Wenn du genug Leistung hast kannste doch auch 19 Zöller nehmen.
Wenn schon denn schon. Wenn ich könnte würd ich das auch gern tun.

und Supersport 40/40 fänd ich auch nicht so gut. Da ist das Gewinde sicher die bessere Wahl. :top:

• Kaufberatung Frühjahr Beitrag #3
black 3bg

black 3bg

Was hat die Felgengräße mit Leistung zu tun? Außer dass das Trägheitsmoment größer ist.
Der Radumfang bleibt doch konstant durch Niederquerschnitt. Oder machst Du jedesmal ne Tachoangleichung? Wenn Nein ist doch da kein Unterschied.

• Kaufberatung Frühjahr Beitrag #4
SieMone

SieMone

Na weil 19" in der Regel noch schwerer sind wie die 18er. Deswegen.
Ich denke das mein kleiner mit den 18ern schon genug zu tun hat. 19" würde ICH nur nehmen, wenn es besonders leichte wären. Die gibt es ja, von z.B. MAK.
Aber die sind dann noch teurer.
Ich habe noch die Bemerkungen von so eingen 18" Fahrern im Ohr die im Winter 17" fahren. DIe brauchen 1L weniger Sprit und merken das sie wieder flotter unterwegs sind.
Also wenn man den Unterschied von 17 auf 18 so merkt, wie langsam wird ein Auto dann mit 19 Zöllern?
Ich hab schon überlegt, ob die 18" Räder nicht vielleicht doch ne Nummer zu groß sind für die 125 PS. Aber da muß ich jetzt durch, weil:

Wer langsam fährt, wird länger gesehen. :clap:

• Kaufberatung Frühjahr Beitrag #5
S

SCHNittER

- Chip, Fahrwerk, Felgen standen zur Debatte, da dies meine Frühjahsprojekte sind

- 8,5 x 18 klar hatte ich geschrieben, da meine Entscheidung auf diesem Gebiet schon gefallen ist, nicht zuletzt hat der Preis auch eine Rolle gespielt und 19" aus dem Rennen gekickt

- welche Erfahrung habt ihr denn so mit Sommerreifen auf dem Passat? ich war mit Goodyear Eagle sehr zufrieden (allerdings anderes Auto) und die sollten es auch wieder werden

- Fahrwerk - ich kenne einige die mit Supersport sehr zufrieden sind und von HArtmann habe ich bis dato nicht viel gehört

• Kaufberatung Frühjahr Beitrag #6
KorK

KorK

Hab auch die Goodyear Eagle F1 in 225/40 18" und bin damit auch super zufrieden! Die Reifen sind echt klasse auch bei Nässe! ;)

• Kaufberatung Frühjahr Beitrag #7
T

thomasp

Servus,

ich hatte die Goodyear Eagle F1 auf meinem GTI TDI drauf. Ich habe die damals wegen des desgins genommen, einfach super cooles Profil.
Ich hatte mit den Reifen eigentlich nur gute Erfahrungen und wurde von einem Kundem mal angesprochen ob die Reifen vom Profil so designed wurden um
möglichst leise oder möglichst haftend zu sein ;-) cool neä?

Nimm die.. ich nehm die wieder sobald ich auch schöne 18'' hab.. momentan fahr ich conti sport contact2

gruß

tommy de cologne

• Kaufberatung Frühjahr Beitrag #8
L

LessIsMore

Zum Thema 19".
Ich fahre im Sommer mit den guten 8,5"x19" auf 235er Latschen und im Winter mit voll krassen 15" mit 195er fahrradreifen.
es ist ein unterschied, wie tag und nacht vom fahren.
ich hab 200PS und spüre das. bei nem V6 wär das evtl etwas weniger spürbar.
hab so zumindest arge probleme mit dem durchdrehen der räder bei grober fahrweise, aber das ESP kommt ja zum glück sehr früh.

mit den 19" hat er nen kurzen trägheitsmoment, aber dann kommt er dank turbo und leistungsoptimierung wie ne rennsau :)

denke aber, das 18" auch vollkommen ausreichend ist. der preisunterschied bei guten felgen, ist doch nicht grad unwesentlich.

reifen in 19" kosten ja auch nen bissel mehr :-(

Reifen von Goodyear und allgemein großen bekannten Markenherstellern, würde ich eh vertrauen. Das ist so ein großer Konkurrenzkampf, dass die was die Qualität angeht, doch alle sehr gut sind.
spätestens bei der haltbarkeit wird man den unterschied zu BARUM und wie die billigen heißen, spüren.

• Kaufberatung Frühjahr Beitrag #9
S

SCHNittER

Hallo,

habe mal etwas gegoogelt, das Hartmann Fahrwerk ist irgendwie komisch, da kein echtes Hartmann.

Das Supersport gibt es in den Ausführungen 60/40 oder 40/40.

- was fahrt ihr denn so bzw was denkt ihr ist besser?

- hat jemand evt Bilder von 60/40 und 40/40 mit 18"

- wie sieht es mit 40/40 und Sport-Domteller (-10mm) aus, hat da jemand schon Erfahrungen??

ThX

Thema:

Kaufberatung Frühjahr

Kaufberatung Frühjahr - Ähnliche Themen

Brauche euren Rat - Felgen/Reifen/Fahrwerk-3B1.8T/8,5x18...: Hallo ihr Passi Freunde! :D Nun ist es soweit und ich möchte meinen 3B auf Vordermann bringen. Da ich aber recht neu in der Materie bin und...
18er oder 19er felgen: So hallo liebe Gemeinde. Da ich mich nun wirklich nicht entscheiden kann wäre es toll wenn ihr helfen könnt es geht um folgendes. Diese beiden...
Kaufberatung(en) 3AA/B7 - Fragen dazu ...: Hallo @lle, ich bin neu hier (da ich bisher noch nicht Passat fahre) und möchte mal Eure Meinung: Folgendes Angebot vom VW-Händler für knapp 28T...
Dringend ! Lowtec Fahrwerk 50 / 35: Hallo liebe Gemeinde, bin seit eingen Monaten Besitzer eines Passat Variant 3B mit dem brachialen und sparsamen 1.8 20V Motor (125 PS). :D Erste...
Kaufhilfe Fahrwerk: Hallo, ich weiß, tausendfach disskutiert, aber mich würden doch einmal Meinungen und evt. Erfahrungen zu folgenden Fahrwerken für einen 3BG...
Oben