karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25

Diskutiere karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo habe mal eine fragen was muss ich bei einem 3bg V6tdi an der karosserie machen damit ich das alles mit einem fk königssport fahrwerk...
  • karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #1
P

passatv6tdi

hallo

habe mal eine fragen was muss ich bei einem 3bg V6tdi an der karosserie machen damit ich das alles mit einem fk königssport fahrwerk (tiefe steht noch nicht fest entweder tief oder alltagstauglich) eingetragen bekomme.

Mfg Jens

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Mit tiefe wirst du vorn ums Bördeln, evtl sogar Ziehen nicht drum rum kommen. Hinten könnte es passen, evtl etwas aufziehen.

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #3
P

passatv6tdi

danke muss das fahrwerk mal am WE einbauen hoffentlich klappts ohne probleme

mfg jens

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Na dann hol dir schon mal "die Schraube" für beide Seiten neu. Nicht dass du dann dastehst und die Sache nicht mehr zusammenbekommst, weil deine kaputt ist. ;)

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #5
P

passatv6tdi

welche schrauben meinst du den da die wo das federbein fest halten?

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #7
P

passatv6tdi

aja ok muss ich mal zu freundlichen gehen und mal ein paar mit nehmen muss ich den innenradkasten auch bearbeiten bzw. entfernen ?

mfg jens

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #8
VMANN@20V

VMANN@20V

passatv6tdi schrieb:
welche schrauben meinst du den da die wo das federbein fest halten?

???

Warum baut ihr auch immer die ganze aufhängung auseinander?
Das Federbein geht auch so Raus! Verkürzte Dämpfer sogar noch viel besser das fällt dann schon entgegen wenns lose is.
Naja - komische sache ich musste mich nich ärgern mit der blöden schraube die eine von mehreren is die immer festgerostet sind

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #9
P

passatv6tdi

hi

das habe ich mir auch schon lange gedacht das es auch ohne die schraube raus zumachen gehen muss nur bekomme ich den orginal dämpfer nicht raus der bewegt sich nicht.

mfg jens

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #10
VMANN@20V

VMANN@20V

muss gehen wenn nötig musst du den unteren lenken !!!!vorsichtig!!!! nach oben drücken brauchst auf jedn fall verstärkung allein wirds nichts. ja die originalen gehen nen bisschen schwer aber auch möglich mit zarter gewalt
mfg

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #11
P

passatv6tdi

meinst es geht wenn ich die feder mit nem federspanner zusammen zieh besser ?
welchen lenker meinst du den genau?

mfg jens

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #12
VMANN@20V

VMANN@20V

???
Könnte hinhauen weil ja dann die spannung genommen is und du mehr platz hast aber würd halt schaun dasd die aufhängung soweit wie möglich nach unten bekommst so habs ich ja auch gemacht und hat funktioniert
P.S.: Die unteren Querlenker meinte ich (die großen)

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #13
P

passatv6tdi

danke für den tip hole morgen die federspanner und probiere mal mein glück weil ein bauem lassen ist mir im moment zu teuer

mfg jens

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #14
S

-sebu-

geht mit nem Federspanner super, achte aber darauf das es einer ist den du an nur einer Seite montieren kannst.
Das ganze sieht dann zwar etwas gefährlich aus, aber es handelt sich da ja nur um ein paar cm.

Federspanner die du von 2 Seiten spannst gehen nicht.

Ansonsten wie oben beschrieben leicht hebeln, aber nix kaputt machen! :wink:

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #15
P

passatv6tdi

Hi

danke für die tipps aber wir sind gestern und am wochenende verzweifelt jetzt probieren wirs an einem anderen

• karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 Beitrag #16
C

Chris-Drago

passatv6tdi@

Hast du auch eine Anlage drin? oder fahren eigendlich noch welche hinten mit? Hinten müsstest du dann vielleicht ein teil vom Blech entfernen. Ich habe auch 8,5x19 et 25 und die max tiefe beim KW drin und 235er Reifen drauf. Im hinteren radkasten, ihnen drin steht ein Blech weg. Ist schlecht zum beschreiben musst du mal nachschauen. Wenn du auf der Autobahn fahrst mit alle 4 oder 5 Leuten und es kommt eine Bodenwelle dann federt ja das fahrwerk und das blech könnte im schlimmsten fall den Reifen aufschneiden.
Sosnt musste du vorne nur bördeln und nichts ziehen beim 235er Reifen.

Gruß
chris

Thema:

karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25

karosserie arbeiten bei 8,5x19 et25 - Ähnliche Themen

8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
8,5x17 Audi TT fegen: Hallo Leute, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage… Ich habe mir einen 3b als Winterauto zugelegt und wollte mal fragen ob jemand Ahnung hat...
Oben