Hochtöner hinten einbauen. aber wie????

Diskutiere Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; hallo ich habe mir für meinen passat3b (limo) ne Hifonics Hczx 6.2 2-Kompo-System geholt und habe das Vorne auch Super in die türen eingebaut...
  • Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? Beitrag #1
M

Manu020783

hallo ich habe mir für meinen passat3b (limo) ne Hifonics Hczx 6.2 2-Kompo-System geholt und habe das Vorne auch Super in die türen eingebaut bekommen. das selbe will ich hinten machen aber wohin mit den hochtönern, die um einiges grösser sind als die originalen. ich wollte mir das schon sowas wie ne halterung an die türdreiecke mit spachtel und so bauen aber ich weiss nicht wie ich das am besten mache. kann mir da jemand helfen mit bilder´n oder anderen ideen. mfg aus HH

• Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? Beitrag #2
M

mag13

Bau sie da ein wo die originalen waren. So hab ich es gemacht und da meine auch nicht in die originale Halterung gepasst haben, hab ich sie eingeklebt.

• Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? Beitrag #3
M

Manu020783

ja meine originalen sind glaub ich 30mm im durchmesser und die neuen 50mm !!!!! wo soll ich die in die originalen halter einkleben ? da steht ja dann alles über :-(

• Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

Ein 50er Höchtöner ?
Da haste ganz eichfach was falsches gekauft.
Event. umtauschen.

• Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? Beitrag #5
M

Manu020783

ne ich habe nix falsches gekauft ich bau mir nen Hifonics hczx 6.2 2-wege system ein was deutlich mehr power hat als das original. also sind die hochtöner dementsprechen´n tick grösser. ksnn such sein das ich mich irre aer ich denke nicht. ich guck mir das morgen mal genau an. und denn werd ich ja schlauer sein.

• Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? Beitrag #6
TONI W8

TONI W8

Manu020783 schrieb:
ne ich habe nix falsches gekauft ich bau mir nen Hifonics hczx 6.2 2-wege system ein was deutlich mehr power hat als das original. also sind die hochtöner dementsprechen´n tick grösser. ksnn such sein das ich mich irre aer ich denke nicht. ich guck mir das morgen mal genau an. und denn werd ich ja schlauer sein.

Du meinst doch sicher die hczx 6.2 oder ???

Wenn ja , ich hab mir das Bild mal angesehenund musste grinsen.
Nimm doch einfach die Hochtöner aus dem Aufbaugehäuse damit du se einbaun kannst. :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? Beitrag #7
O

oskar1979

das systemhab ich vornedrinn - undmuss sagen diehaben ohneprobleme reingepasst (natürlich ohnegehäuse)

mehr power haben die nicht - die könen nur mit mehr power betrieben werden - vergiss deswegen nicht auch ne vernünftige endstufe einzubauen

• Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? Beitrag #8
L

lensch

Hallo Jungs,
seid ihr eigentlich zufrieden mit dem Hifonics System??
Das gleiche (HZCX 6.2) habe ich mir nämlich zur Umrüstung ausgesucht.
SIcherlich gibts bessere Systeme, aber für den Preis für den das angeboten wird, kann man glaub ich nicht meckern.
Wollte aber trotzdem noch nach Erfahrungsberichten fragen...
Danke
Gruß
Lensch

• Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? Beitrag #9
O

oskar1979

das zeug fliegt die tage raus und wird von ground zero ersetzt

Thema:

Hochtöner hinten einbauen. aber wie????

Hochtöner hinten einbauen. aber wie???? - Ähnliche Themen

Alle Lautsprecher in den vorderen Türen liefern nur hohe Töne, hinten okay: Hallo ihr Lieben, ich habe den Passat neu und mir ist aufgefallen, dass der Klang komisch ist. In den vorderen Türen kommen rechts und links auf...
Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
Dumpfes hämmern, schwankende Motordrehzahl, überdruck im Ventildeckel: Good Morning Passat Community, mein Passat bereiet mir derzeit immer mehr und mehr sorgen. Ich erzähle euch mal den Leidensweg (dient zur...
Neues Hifi-System und einige Fragen (Endstufe+Phatbox+MFD): Guten Tag, Ich wollte meinen ( Den ich Bald kaufe Passat 3bg 1.9 TDI Variant ) HiFi Technisch aufrüsten. Als Radio wollte ich das Pioneer 2Din...
FK Highsport und 19Zoll: Moin, hab mir jetztn Passat 3c Variant 140PS TDI geholt So da ich noch jung bin (21) muss die Kiste natürlich bissl runter :) IN meinen Bora Vari...
Oben