Hilfe! Die Freundlichen stellen beknackte Diagnosen! Was tun

Diskutiere Hilfe! Die Freundlichen stellen beknackte Diagnosen! Was tun im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich versuche mich kurz zu fassen: Mein Passat zog nach rechts (nicht schlimm aber merkbar). Ich dachte, solang noch neu, lass es gleich...
  • Hilfe! Die Freundlichen stellen beknackte Diagnosen! Was tun Beitrag #1
G

Gichtlatte

Hi,

ich versuche mich kurz zu fassen:

Mein Passat zog nach rechts (nicht schlimm aber merkbar).
Ich dachte, solang noch neu, lass es gleich kostenlos machen!
Er wurde neu eingestellt (inkl Vermessungsprotokoll) aber er zieht immernoch nach rechts. (Abweichungen auf dem V-Protokoll sind größer als vorher!)
Bei der ersten Beanstandung sagte man mir "Fahren Sie nochmal 1 oder 2 Wochen damit, das legt sich!". (WAS SOLL SICH DA BITTE LEGEN?!?)
Heute hab ich meinen Wagen wieder abgegeben. Der Freundliche "Ja, Sie waren ja schonmal da... Das können nur die Reifen sein, wir tauschen die mal durch... Also so von hinten rechts nach vorne links usw." Ich: "Aber die sind keine 50 Kilometer vorher dem letzten Werkstattbesuch montiert worden und mit den alten war das Problem das gleiche!" Er: Egal - es KANN nur noch am Reifen liegen..."

WAS kann ich da machen? Woran kanns liegen? Ich hoffe ich finde den Fehler bevor die Mist machen. Vor allem weil meine Reifen Richtungsgebunden sind (Hinten links nach vorne rechts geht garnicht!!!).

Grüße,
GL

• Hilfe! Die Freundlichen stellen beknackte Diagnosen! Was tun Beitrag #2
G

Gichtlatte

Soooo...

Hab gestern den Wagen abgeholt. Die haben tatsächlig nur die Räder von hinten nach vorne getauscht und meinten, der Wagen wäre geheilt. Ich fuhr und oh wunder, war immernoch so dass er nach rechts zieht.
Heute musste ich dann mit dem Meister eine Probefahrt machen und ihm beweisen, dass der Wagen nach rechts zieht. Irgendwan sah er das dann ein! War aber ratlos was er jetzt machen soll...
Er will sich nun mit dem VW Werk in Wolfsburg in Verbindung setzen und erfragen, was er nun machen kann. Freitag kriege ich bescheid.

Grüße,
GL

• Hilfe! Die Freundlichen stellen beknackte Diagnosen! Was tun Beitrag #3
Peter4you

Peter4you

Dazu kann ich dir nur eins sagen!

Tausch die Werkstatt, leider ist es immernoch so das viele Werkstätten einfach zu blöd sind. Die meisten haben keine Ahnung und wollen an dir nur verdienen.

Eine gute Werkstatt ist schwer zu finden, aber es gibt sie.

Thema:

Hilfe! Die Freundlichen stellen beknackte Diagnosen! Was tun

Hilfe! Die Freundlichen stellen beknackte Diagnosen! Was tun - Ähnliche Themen

Passat3bg KSG Problem Elekrik!!!!!!!!!: Hallo erstmal an alle ! Also ich Fange mal am besten mit meinem Wagen an , Passat 3bg bj 2002 2,5 V6 TDI Highline 110kw Variant ! So es fing an...
Tokyo Motor Show - Weltpremiere des Passat Alltrack: Weltpremiere in Tokyo: Passat Alltrack verbindet Pkw- und SUV-Welt Passat Alltrack mit erhöhter Bodenfreiheit und neuem Offroad-Design...
Tokyo Motor Show 2011 – Weltpremiere des Cross Coupés: Das Coupé unter den kompakten SUVs: Weltpremiere des Cross Coupés in Tokyo Progressiv: Crossover-Studie mit innovativem Allrad- und...
Extrem schwammiges Fahrverhalten, aufschaukelnde HA: Hallo allerseits, nachdem ich letztes Jahr einige tausend Teuros in meinen Passat investieren musste (Getriebeschaden, Zahnriemen und Fahrwerk)...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben