Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen

Diskutiere Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Fahre 9x19 ET 40 Omanyt (Phaeton)mit 225/35 19 auf Passat 3b 1,8T variant nun suche...
  • Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #1
P

phaeton

Hallo bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Fahre 9x19 ET 40 Omanyt (Phaeton)mit 225/35 19 auf Passat 3b 1,8T variant
nun suche ich jemanden der diese rad reifen kombi eingetragen hat.
desweiteren suche ich eine Firma oder wie auch immer der die meinen Kotis vorne zieht
Komme aus OB 46049PLZ.Über hilfe würde ich mich freuen. :D

habe leider von VW nur ein gutachten für die 9x19ET35

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #2
SieMone

SieMone

Schreib mal den User
@ Helmi an. Der hat die Omanyt auf dem 3B gefahren. Der hatte die bestimmt auch eingetragen.
Ansonsten auch der Freakazoid hatte 9x19 auf nem 3B Eingetragen, wo ist das Problem?
Du brauchst nur eine Traglastbescheinigung, oder den Räderkatalog eben, das bekommste beim Freundlichen.
Eine Einzelabnahme wird das sowieso.

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Und eigentlich geht ET40 vorne eh nich..das müsste anliegen innen...ich hatte 9x19 Et35 vorn und ET30 hinten...

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #4
P

phaeton

eine traglast bescheinigung habe ich habe auche eine teilegutachten aber nur für die ET35.

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #5
SieMone

SieMone

Dann 5mm Spurplatten drauf und ab zum TÜV. ;)

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #6
P

phaeton

Bei mir liegen sie nicht an mit den platten ist klar aber bekomme ich 225er auf ner 9x19 eingetragen

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #7
Freakazoid

Freakazoid

Bei mir waren 225/35 auf 9x19 als einziges Erlaubt...235/35 ging laut Gutachten nicht..

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #8
P

phaeton

Wo sollen die räder denn innen anliegen.??
Das einziege was eng wird ist wenn ich komplett einschlage
mit den unteren querlenker.
Werde dann am WE mal die neuen Querlenker einbauen
Kästen vorne weiter versuchen zu ziehen.
Räder stehen vorne ca 1cm im radksten.
Werde die tage mal Bilder reinsetzen.
Bekomme Mittwoch erst Internet

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #9
mic-mk

mic-mk

Mein Anliegen paßt ganz gut hier rein, da es sich um die selben Felgen handelt... Omanyt in 9x19 ET40... ich hab sie jetzt mal ohne Reifen zur Probe draufgesteckt und sie haben niergens geschliffen... weder vorne noch hinten... nur war es doch sehr knapp... Leider sind noch keine Reifen drauf... es sollen 225/35 drauf... mit den Reifen sieht es dann sicher wieder etwas anders aus, wobei die 225/35 ja nicht über die Felge rausstehen, oder...? muss ich ne 5er Platte dazwischen bauen oder geht es auch so... wieviel Platz muss denn gegeben sein...? Meinen Finger habe ich nicht mehr dazwischen bekommen... die Kotflügel lasse ich aber dennoch etwas ziehen...

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #10
P

phaeton

Platten sind notwendig.
Ums ziehen wirst du nicht herum kommen
5er platten pro seite müssen sein werde bei mir
5er platten vorne fahren und 10er platten hinten fahren.
Habe meine kotis noch nicht fertig aber erstmal einen gescheite
firma finden im raum NRW. räder werden gerade Pulverbeschichtet
in schwarz hochglänzent.

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #11
mic-mk

mic-mk

Also gezogen werden die Flügel auf jeden Fall... ich denke ich werde vorne auch 5er Platte nehmen, ist doch etwas knapp und hinten dann mal sehen wie es wirkt und wie weit gezogen werden muss... entwerde auch 5er oder doch 10er... aber das sehe ich dann wie es vorne ausschaut... ist der Passat denn vorne breiter als hinten...? um die Kotflügel kümmert sich ein Bekannter von mir, der ist Karosserie Spezi... die Felgen lasse ich so wie sie original sind, das mit dem polierten Rand gefällt mir so sehr gut...

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #12
F

fralind

Denkt an die Reifenfreigabe des Herstellers bei 9x19 und 225/35.

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #13
mic-mk

mic-mk

Habe gestern mal auf die Schnelle meine Omanyt 9x19 ET 40 mit 225/35 Falken Reifen probehalber aufs Auto gesteckt... Und siehe da, sie passen ohne Prombleme drauf, bzw. drunter. Hinten ist zum Dämpfer noch gut 1,5 cm Platz und vorne sind es etwas weniger als 1cm. Mal sehen ob ich hinten noch ne 5er oder 10er Platte verbauen sollte und ob ich vorne überhaupt welche brauche. Das Fahrwerk kommt dann demnächst noch etwas tiefer und dann paßt das schon...

Mir gefällt das richtig gut!

Mal sehen ob ich damit dann auch fahren kann und ob die Kanten der Kotflügel doch noch etwas bearbeitet werden müssen. Auf jede Fall bin ich richtig happy mit den Felgen und freu mich wenn ich sie endlich fahren kann...

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #14
Hurtig11

Hurtig11

weiß jetzt zwar aus dem Kopf leider die ET von meinen Felgen nicht aber Miglia Evo 5 va 235/35 R19 und HA 265/30 R19 sind möglich!
Wie bei mir...auch mit Eintragung.
Allerdings habe ich den Bock noch nicht runter genommen...(Original VW Sportfahrwerk)

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #15
Ghosty

Ghosty

siehst du SieMone_3B noch einer ohne Fahrwerk :p

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #16
Hurtig11

Hurtig11

:D
Das soll sich aber jetzt im Frühjahr ändern wenn die Sommerschlappen wieder drauf kommen :wink:

Und bei dir??

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #17
D

Designerz

Hab die Omanyt 9x19 ET40 mit 235/35 19 ohne Platten mit ner 35er TF auf meinem 3BG. Musste nix machen! Passt perfekt!

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #18
milchmann4

milchmann4

Hab meine Kotis jetzt auf ne 9x19 ET29 RS4 Felge mit ner 10mm Spurplatte pro seite anpassen lassen kommt richtig Bullig rüber :)

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #19
mic-mk

mic-mk

Ich hab mir jetzt erstmal für vorne 5er und für hinten 10er Platten gekauft. Längere Radschrauben natürlich auch.

Werde das die Tage dann mal montieren und testen wie das so paßt... :D

• Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen Beitrag #20
mic-mk

mic-mk

Habe am Wochenende nun alles montiert und bin sehr zufrieden damit... mit den Spurplatten wirkt das jetzt alles stimmig und sieht super aus. Kein Schleifen oder Aufsetzen der Karosse, paßt alles super. Vorne sind 5er Platten und hinten sind 10er verbaut. Die Omanyt machen schon ne richtig gute Figur... und endlich sieht man die 312er Bremse auch besser...

Thema:

Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen

Hilfe 9x19ET 40 Kotis ziehen - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
VW Passat 3C Bj. 2008 Probleme beim TÜV mit 18 Zoll Felgen: Hallo, ich habe hier mehrere Beiträge gefunden, dass ich bei meinem VW Passat diese Felgen mit 225/40 R18 fahren kann: Technische Daten VW...
CC mit Airride - welche Felgen-/Reifengrösse: Mahlzeit! Ich brauche mal Tipps von den Airridern hier im Forum, weil ich einfach nicht weiter komme. Seit 4 Tagen grüble ich schon rum wegen...
3bg Bj 2001: Fahre einen Passat kombi highline 1.8T 3bg Bj 2001. Habe mir Orginal Audi a8 felgen 8,5J ×19 H2 ET 45 mit 255/40 reifen gekauft. Passen...
Trotzdem TÜV Abnahme ??: Hallo Ich bin kurz davor mir ASA ar1 felgen zu kaufen. Maße 8,5J x 19 Et 35 235/35 R19 Meine Frage lautet: Für meinen passat 3bg Kombi ist...
Oben