Highline Grill nachrüsten ????

Diskutiere Highline Grill nachrüsten ???? im B6 Karosserie Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); an alle schönen abend, ich habe am Montag Werkstatt Termin wegen defekte Hupe und defekte Navi RNS 2 DVD, ich interresiere mich für den...
  • Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #1
X

xxPassatxx

an alle schönen abend,

ich habe am Montag Werkstatt Termin wegen defekte Hupe und defekte Navi RNS 2 DVD, ich interresiere mich für den Highline Grill, kann man dies nachrüsten ????ß
Wenn ja was würde dass Kosten ???? Muss da der Komplette Stoßstange gewechselt werden oder ????? Bitte um eine Antwort, sieht echt schön aus mit einem Highline Grill. Ich habe über dieses Thema überall gesucht aber habe nichts gefunden. Und ich noch etwas gehört mit Individual Grill gibt es so was, wen ja was ist der Unterschied zwischen den Highline Grill und Individuall Grill ???

Bedanke mich Voraus,

Mfg. xxPassatxx

• Highline Grill nachrüsten ????

Anzeige

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Highline Grill nachruesten geht ganz einfach:

Ich bin nach WOB MIT dem Grill im Gepaeck und hab _auf dem Abholerparkplatz_ umgschraubt.

Du brauchst den Grill UND ein neues VW Zeichen (das 1K...), dann oben am Grill ca 6 Schrauben und unten 2 raus, tauschen, Schrauben fest, fertig.

Kosten ca 170 EUR - den alten vecheckst Du dann bei ebay.

m;

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #3
Alex679

Alex679

dieselmartin schrieb:
und hab _auf dem Abholerparkplatz_ umgschraubt.
m;

Hi,

:respekt: :respekt: :respekt: Ich hab an meinen Auto erst nach 3 Tagen das "erste Mal" der Schraubenzieher angelegt!! :D

Alex

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #4
X

xxPassatxx

ich bedanke mich vielmals für den schnelleren antwort :D. Ich will da nichts zu viel rummachen das wegen will ich sie am Montag gleichzeitig einbauen lassen.

Was ist den "VW Zeichen (das 1K...)" ok VW Zeichen verstanden aber das 1K ist es was spezielles. Und noch etwas hat der Grill auch Löcher für PDC ???

Ich kann net bis Montag warten will sie morgen schon bestellen :D

Mfg. xxYasinxx

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Die Grills gibts mit und ohne PDC Aufnahmen.

Der HiglineGrill hat ein groesseres VW Zeichen als die GRills von Trend-, Comfort- und Sportline. Daher ein neues.
Dessen Teilenummer faengt mit 1K an (mein Teielfuzzi hat es nicht herrausfinden koennen und einfahc eines auf Vertracht bestellt)

m;

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #6
Z

zwei0

Hallo,

es gibt nur zwei VW Embleme , eines mit 130mm (Trendl.,Comfl.,Sportl.) und 150mm (Highl.)
die Teilenr. fängt wie oben schon erwähnt mit 1K an , ist in aller Regel eine Nr. die zum Golf V
gehört , da halt der 3C doch mehr Teile vom Golf verbaut hat als man denkt . Die Kosten für
das Zeichen ca. 18 Euro . Ich würde aber in deinem Fall gleich den US-Grill ohne Kennzeichenplatte
bestellen , müsste der gleiche Preis sein oder tatsächlich warten bis es einen bei ebay gibt,die stehen
öfters drinnen und du sparst Geld .

gruß zwei0

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

NOPE

es gibt noch das VW Zeichen fuers Radarauge der ACC (PR-8T3) - das wird dann meiner Meinung nach mit dem Adapterring verbaut.

Es ist komplett glatt und die Zwischenraueme in "V und W" sind nur schwarz gemalt - so wie auf der Motorabdeckung.

m;

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #8
X

xxPassatxx

nochmals danke für euren Antworten und für Hilfreichen Tipps.

Aber mit VW Zeichen gefällts mir am besten. Konnte Heute leider nett bestellen und den Preis konnte ich auch nett fragen, aber am Montag werde ich sie bestellen. Und das mit VW Emblem wusste ich echt nicht dass es etwas größer ist als der Normale Sportline, Comfortline etc. Kühler Grill.

Mfg. xxPassatxx

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #9
_NEO_

_NEO_

dieselmartin schrieb:
NOPE

es gibt noch das VW Zeichen fuers Radarauge der ACC (PR-8T3) - das wird dann meiner Meinung nach mit dem Adapterring verbaut.

Es ist komplett glatt und die Zwischenraueme in "V und W" sind nur schwarz gemalt - so wie auf der Motorabdeckung.

m;

wäre ja dadurch auch noch aerodynamischer und leichter zu putzen.... passt das auch am normalen Grill?

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

alleine das ACC-VW-Zeichen kostet 77 EUR.

Wenn Dir das die "Ptzerleichterung" wert ist .. nur zu.

m;

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #11
Alex679

Alex679

dieselmartin schrieb:
alleine das ACC-VW-Zeichen kostet 77 EUR.

m;

Hi,

man :wiejetzt: wann haben die denn den Preis so angehoben?? Ich hab dafür mal um die 20 Euro bezahlt....Die spinnen....

Alex

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #12
dieselmartin

dieselmartin

Hey Alex, hast du die Teilenummer noch ?

Ich hab auch gedacht, ich haette mal was von 20 EUR gesehn ...

Aber 3C0 853 601 A kostet 77,65 ... und man braucht noch den Adapter, oder ?

UI ... MJ 06 und 07 gabs noch das 3C0 853 601 fuer 16 EUR fuer die ACC ... ah ja !??!?!

Adapter 3C0 853 347 fuer 6.50 - der ist immer gleich - nur in MJ08 explizit fuer PR-8T3.

m;

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #13
Alex679

Alex679

Hi,

also die 3C0853601 JAZ bekommste doch noch für 17€. Den Adapter brauchste nur beim HL, glaube ich. Beim CL passt es so, habs bei mir nie verbaut. Aber der "Verbauer" meinte er hätte es so ran bekommen.

Warum nur kostet das Ding mit A soviel??? :confuse:

Alex

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #14
X

xxPassatxx

habe montagfrüh morgen bestellt HL Grill kostet 166.- € inkl. Mwst. den VW Zeichen wurde auch bestellt habe aber vergessen was das kostet. Ich habe kein ACC das wegen brauche ich auch nicht das Logo speziell für ACC. Ich bin mal gespannt wie es bei meinem Reflexsilber aussehen wird :D (Bilder kommen dann auch noch).

Mfg. xxPassatxx

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #15
dieselmartin

dieselmartin

So Aufklaerung:

Das 17 EUR 601 gibt es _NOCH_. Es wird aber demnaechst in das 77 EUR 601 A uebersetzt.

Ich hab mir heute schnell das 601er und den Adapter bestellt - mal sehn, wies aussieht und ob es passt.

m;

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #16
X

xxPassatxx

so heute habe ich meinen auto von Werkstatt abgehollt. Leider wurde Heute der Kombiinstrument gewechselt nach 7.000km :( .
Gleichzeitig wurde mein Grill gebaut.

Hier ein bild von der Highline Grill :D

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #19
F

falo

:top: Martin

• Highline Grill nachrüsten ???? Beitrag #20
X

xxPassatxx

Chrom Highline grill sieht echt schön aus egal welche Farbe das Fahrzeug hat.

Thema:

Highline Grill nachrüsten ????

Highline Grill nachrüsten ???? - Ähnliche Themen

VW Passat Variant 2.0 TDI 140 PS 4-motion PumpeDüse Bj, 2007 0603/AFC Motorbuchst. BMP: Hallo und guten Morgen, wollte nur kurz die große Zahl von Opferberichten zum Thema ÖLDRUCKALARM STOP MOTOR AUS um meine persönl. Erfahrung...
Mein neuer B6 - Suche allg. Hilfe zum Thema FSE/BT/Radio: Hallo Ihr, seit gestern bin ich stolzer B6-Fahrer, wir haben uns einen 2010er Variant mit dem braven 1,6 Liter Benziner geholt. Und sofort denke...
1,9TDI PD BJ 2003 - Sporadisches "nicht starten" des Motors: Hallo Liebe Passat Freunde, nachdem ich nun schon einiges habe wechseln lassen und tagelang nach ähnlichen Problemen gesucht habe habe ich nun den...
Rad/Reifen Empfehlung Passat Variant 3B: Hallo zusammen, Leider habe ich mir bisher hier einen Wolf gesucht, aber letztendlich nicht so genau das gefunden, was ich suche. Also bitte...
Oben