Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen???

Diskutiere Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? im B6 Car HiFi Forum im Bereich B6 Elektrik & Elektronik; Hallo, Ich bin neu hier und seit kurzem ein Passat 3c Variant Mein Vorhaben, ich möchte " erstmal" an die vorhanden Serien Lautsprecher eine...
  • Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? Beitrag #1
T

Tobi2289

Hallo,

Ich bin neu hier und seit kurzem ein Passat 3c Variant
Mein Vorhaben, ich möchte " erstmal" an die vorhanden Serien Lautsprecher eine Endstufe anschliessen bis ich neue Lautsprecher hab.
Meine Frage, sind zwischen Radio und Lautsprechern irgendwo Frequenzweichen oder Verstäreker versteckt, wenn ja, wo???
Ich möchte nämlich die serienmässigen Kabel vom Radio zu den Lautsprechern behalten und verwenden.
Ich hab einen Trendline mit RCD 300 und 8 Lautsprechern. Also die " kleinste " Anlage wenn ich richtig informiert bin.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke im Voraus

Gruß Tobi

• Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Ne, da ist dann nix verbaut. Ich glaube, nur die Hochtöner hat fet an sich dran ein Bauteil, was die minimalste Version einer Weiche ist.

Wenn, dann sind die Verstärker unterm Fahrersitz. Die machen dann auch den Weichenspass.

• Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? Beitrag #3
D

Daimos

Nur Anlage mit Soundsystem hat Verstärker unter dem Fahrersitz. Ich denke das Soundsystem 10 Lautsprecher hat, also hast du keins verbaut, dann ist auch nichts dazwischen.

• Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? Beitrag #4
T

Tobi2289

Hey

Danke für die schnellen Antworten

Dann steht dem ganzem ja nichts mehr im Wege :-D

• Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? Beitrag #5
H

honkytonk

abend,

ist nur ein kondensator beim tmt als frequenzweiche eingelötet

• Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? Beitrag #6
H

Helge

normal kriegen die "Tiefmitteltöner" keine Weiche. Nur die Höchtöner haben in der Plusleitung einen kleinen Kondensator, um sie vor den tiefen Tönen zu schützen.
Das ist echt die billigste Art einer Weiche (6db), reicht aber wie man hört. :) (danke dieselmartin)

Anders ist es, wenn ein Soundsystem verbaut ist. (Endstufe unterm Fahrersitz) Da kommen schon die "geweichten" Signale raus und gehen direkt zu den einzelnen Lautsprechern.

• Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? Beitrag #7
S

spark

wie sieht denn die endstufe aus, unterm fahrersitz? Denn in meinem radio steht immer "volkswagen soundsystem" wenn ich es einschalte, aber der klang ist mehr als dürftig ^^

• Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? Beitrag #8
H

Helge

na unterm Fahrersitz ist, unter einer schwarzen Abdeckung, ein silberner Kasten. Das ist dann der Verstärker.

• Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? Beitrag #9
H

honkytonk

Helge schrieb:
normal kriegen die "Tiefmitteltöner" keine Weiche. Nur die Höchtöner haben in der Plusleitung einen kleinen Kondensator, um sie vor den tiefen Tönen zu schützen.

abend

so meinte ich das ;) der "ort" des kondis ist an der tmt aufnahme

Thema:

Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen???

Hat der 3c irgendwo versteckte Frequenzweichen??? - Ähnliche Themen

Lautsprecher Fahrerseite extrem leise: Hallo, dies ist mein erster Post in dem Forum hier seid also bitte gnädig. Ich besitze einen 3C Variant Baujahr 2006 0603/AFA und hatte das...
canbus Fehler nach Radio Ein- und Ausbau beim Passat 3c 2007: Hallo, habe bei meinem Passat 3C 2007 das Radio (nicht original) mit einem Radio/Navigationssystem ausgetaucht. Seit dem leuchten die Airbagleute...
Türlautsprecher hinten richtig ansteuern ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier also stelle ich mich kurz vor: Ich heiße Jan und wohne in der Nähe von Köln. Ich habe mir vor kurzem einen...
DSP Verkabeln und nur Probleme: Hallo zusammen, vorweg: die Suche wurde gequält! Ich habe einen 3bg bekommen und dieser hat von Werk aus ein Nokia System verbaut, was...
2 DIN Radio Passat 3C: Hallo liebes Forum, ich habe in meinem Passat 3C Variant, BJ 2007, 1,6 TDI den werkmäßigen RCD 300 verbaut und möchte diesen nun gegen einen 2...
Oben