Gewindefahrwerkfrage?! oO

Diskutiere Gewindefahrwerkfrage?! oO im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi kann mir jmd sagen was ich unter Verstellbereich 20-70 und Tieferlegung 40-70 verstehen soll (in einer Anzeige)? weil mein passi soll 20mm hoch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #1
B

BlackWolf-Design

Hi kann mir jmd sagen was ich unter Verstellbereich 20-70 und Tieferlegung 40-70 verstehen soll (in einer Anzeige)? weil mein passi soll 20mm hoch und hab zurzeit ein (40/40) drin...

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Der Verstellbereich gibt die Tieferlegung in mm im Vergleich zur Serienhöhe an. 20 heißt also logischerweise mindestens 20mm tiefer... ;)

Aber für 20mm tiefer ein Gewinde kaufen...hab´ich noch nie gehört. :shock:
Warum denn nicht das Original-VW-Sportfahrwerk? Da hast Du Deine 20mm.

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #3
B

BlackWolf-Design

naja also bin jetz 40runter (das is schrott...) und ich muss mir gezwungener maßen nenn 20er oder nenn originales holen... sonst heulen alle wieder rum weil er so tief is... und die glauben mir ne das das problem nur das kaputte fahrwerk is... so wenn ich den aber zeige harhar hier seht das 40er tut sein dienst kann ich es auf 40 lassen sonst halt wirklich auf 20 hoch ;/

und originales will ich echt ne ;/ auch wenns günstig wäre...

aber warum steht dann dort

Tieferlegung 40-70
Höhenverstellung 20-70...

40 u. 20 verwirrt mich...

hätte zur auswahl Eibach,Bilstein & Spax also was ich entdeckt habe... (Preis 700-900) aber ka wie gut Spax is... kenne nur Bilstein und Eibach vom hören und sagen...

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #4
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

Sach ma gehts noch?

Für 20 mm Tieferlegung 700,- Euro rauswerfen????

Gib mir das Geld und ich kauf dir nen anständiges Fahrwerk (und steck den Rest selber ein)

Und kurze Frage:

Wer sagt denn dauernd, dass DEIN Auto zu tief ist? Sind das auch die, die sagen spring vorn Zug und du tust es oder wie? Eigentlich schraub/tune ich an MEINEM Auto für MICH rum und NICHT für andere.

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #5
B

BlackWolf-Design

mein vater -.- (da es für mich keinerlei nutzen hat auszuziehen ...) und wenn ich mir so eins hole steuert er viel geld bei :D

naja poltert halt und sitzt auf... aber der hört mir ja ni zu warum und weshalb... und des nervt nur noch... wennsch das baby nur alleine nutzen könnte wärs ja kein ding... weil da keiner heulen könnt...

so wir haben das den passi gekauft... da lag der 40 tiefer... da setzte der am radkasten auf... da haben wir die vorderen reifen kleiner gemacht und danach setzte er auf der straße auf... so meine geschlussverfolgerte idee war nun die Radkästen zuziehen und die erlaubte Reifengröße wieder draufzuziehen... dadurch wären doch theoretisch alle probs gelöst und ich könnte mir auch ein 40sportfahrwerk einbauen und müsste keine 900eus blechen...

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #6
L

LessIsMore

lol, nen 40er fahrwerk und er schleift und setzt überall auf?! :p

evtl mal nen gutes 40er kaufen...

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #7
B

BlackWolf-Design

ähm schonmal alles gelesen? :p

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #8
A

Anonymous

Gast
also ich fahre ne 70er Tiefe an der VA mit 7,5x18 ET35 und nem 225/40er Gummi da schleift weder was auf der Straße noch im Radhaus also irgendwie passt bei dir garnichts

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #9
christiandemmer

christiandemmer

Ich bin auch 70mm tiefer unten und fahre 195/55/15 und bei mir schleift überhaupt nix!
weder oben noch auf der straße...
also mit deinen 40mm tiefer kann was ned stimmen...
mach mal n foto und stells hier ein...

Grüße
Chriss

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #11
christiandemmer

christiandemmer

Hehe :)
Jepp, bin des ganze Jahr über ned dazu gekommen mir Sommerreifen zu kaufen...
hatte wichtigere Erledigungen (Wohnung gekauft, neu eingerichtet, Renoviert........... )
aber nachdem ich ihn ja eh wieder hergeb werd ich auch keine mehr kaufen :)
und so schlimm isses ja auch ned, warn guade Winterreifen und neue :)
für den Winter langts leicht noch :)

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #12
B

Bacardifan86

Kann ich auch kaum glauben.40mm und es schleift...da stimmt was nicht..

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #13
B

BlackWolf-Design

70? lol... naja vllt keine ostdeutschenstraßen :D naja bei uns gibt es viele kaputte straßen etc. ^^

ja ich mach morgen mal nenn foto ^^

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #14
A

Anonymous

Gast
also ich wohne In Leipzig mein Guter warst da schon mal? das sind keine Straßen hier sondern Feldwege

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

christiandemmer schrieb:
Ich bin auch 70mm tiefer unten und fahre 195/55/15 und bei mir schleift überhaupt nix!

Grüße
Chriss

195/55-15 sind nicht zulässig am Passat...wegen Abrollumfang und Traglast..Du musst 195/65-15 fahren...

@TE

Vielleicht solltet Ihr mal die Fahrweise anpassen...man schafft sogar nen Serienwagen zum Aufsetzen zu bringen...aber ebend nur wenn man fährt wie ein kaputter ohne Nachdenken und immer voll drüber

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #16
SieMone

SieMone

Und mit nem andern Fahrwerk ist das poltern an der Achse auch nicht beseitigt.....
40mm sieht man ja kaum, kann auch nicht nachvollziehen, wie man einen Passat damit zum schleifen bringt....

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #17
christiandemmer

christiandemmer

Freakazoid schrieb:
christiandemmer schrieb:

Grüße
Chriss

195/55-15 sind nicht zulässig am Passat...wegen Abrollumfang und Traglast..Du musst 195/65-15 fahren...

195/65/15 meint ich ja... :)
hatte mich da wohl bloß vertippt...

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #18
Skilla

Skilla

also mit meinem H&R Cup Kit 50/40 geht meiner auch gelegentlich in der kurve leicht an den radkästen an, aber eher selten.
mit der stoßstange hab ich an bestimmten stellen auch schon aufgesetzt, da is aber die straße sau dumm gebaut.

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #19
B

BlackWolf-Design

so bilder kommen glei ;) ähm meine fahrweise is schon ok, ich lieb mein passi doch :D und ja ich kenn leipzig ^^ ich arbeite in der umgebung :p

Tieferlegung 40-70
Höhenverstellung 20-70... kann mir das mal jmd. erklären?^^

ja und dadurch hab ich auch keinen richtigen unterbodenschutz mehr -.-'

• Gewindefahrwerkfrage?! oO Beitrag #20
stilsicher

stilsicher

BlackWolf-Design schrieb:
Tieferlegung 40-70
Höhenverstellung 20-70... kann mir das mal jmd. erklären?^^
Nö...wird wohl eher ein Tipp- bzw. Druckfehler sein, denn eigentlich bezeichnen beide Begriffe das Gleiche.
Was ist das denn für eine "Anzeige" in der Du das gelesen hast, bzw. um welches FW geht es da?
Wenn´s ein Vertrieb ist, frag doch dort einfach mal an was das bedeuten soll... ;)

BlackWolf-Design schrieb:
Sieht von der Höhe her eigentlich normal für ´ne 40er Feder aus...mysteriöse Sache.
Aber damit bei normaler Fahrweise aufsetzen? Ich kann´s mir immer noch nicht vorstellen... :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewindefahrwerkfrage?! oO

Gewindefahrwerkfrage?! oO - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Motor Kontrollleuchte an, Glühwedel blinkt: Hallo zusammen, Bei mir ist heute die Motorkontrollleuchte angegangen und bleibt an zusätzlich blinkt noch der Glühwedel. Habe einen Scan mit...
Dezente Tieferlegung: Hi Leute, Ich würde gerne meinen Passat 3bg 2l Benziner dezent tiefer legen. Das Ganze sollte dann etwa so aussehen wie das originale...
Viele Fehler beim Passat Variant 2.0 140 PS Hilfe: Hallo Leute Hab folgende Probleme mit meinem VW Passat Variant B7 3c bj 2013 2.0. TDI DPF 140 PS Heute morgen ging erst die...
Oben