Gewindefahrwerk Funtech Shiva KW

Diskutiere Gewindefahrwerk Funtech Shiva KW im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Wisst ihr zufällig, ob ich für ein Funtech Gewindefahrwerk irgendwo Ersatzfedern für die Hinterachse bekommen kann, oder ob es überhaupt...
  • Gewindefahrwerk Funtech Shiva KW Beitrag #1
MPower

MPower

Hallo!

Wisst ihr zufällig, ob ich für ein Funtech Gewindefahrwerk irgendwo Ersatzfedern für die Hinterachse bekommen kann, oder ob es überhaupt noch jemanden gibt, der Funtech vertreibt? Ich habe mir vor ein Paar Jahren ein Funtech Gewindefahrwerk gekauft und jetzt sind nach 3 Jahren die Federn hinten erschlafft. Das Auto hängt hinten zu tief, ich musste das Fahrwerk hinten schon ganz hoch schrauben, um normal fahren zu können. Bisher habe ich nichts gefunden. Funtech hat ja das Gutachten von Shiva, Shiva soll irgendwie mit DTS und AP Fahrwerken verbunden sein. Und irgendwie sollen auch die Funtech Federn was mit KW zu tun haben.

Die Maße der hinteren Federn sind identisch denen der KW Federn aus dem Variante 1 Fahrwerk. Auch die Bezeichnung ist ähnlich. Die Funtech/Shiva federn haben die Bezeichnung 808002 und die von KW lautet KW 8002. Könnte ich eventuell die KW Feder verbauen? Bekomme ich über KW eine Funtecch/Shiva Feder?

Mein Passat ist ein 3BG von 05/2002, 1.9er TDI 96Kw Variant Frontantrieb.

Danke schon mal im Voraus.

• Gewindefahrwerk Funtech Shiva KW

Anzeige

• Gewindefahrwerk Funtech Shiva KW Beitrag #2
Honk

Honk

Die KW Federn bekommst direkt bei KW für ~ 75€ das Stück.

Thema:

Gewindefahrwerk Funtech Shiva KW

Gewindefahrwerk Funtech Shiva KW - Ähnliche Themen

KW Gewindefahrwerk Variante 2 INOX – KW Suspension: Hallo Passat-Gemeinde, mein KW-Fahrwerk ist jetzt eingebaut. Ganz unproblematisch war die Aktion nicht. Bei der ersten KW-Lieferung waren die...
KW V2 Gewindefahrwerk: Wer von Euch hat den alles ein KW V2 Gewindefahrwerk drin? Hab es bei mir letzte Woche eingebaut und nun das Problem das es hinten viel zu heftig...
Gewinde? 3c 1.9TDI 19": Mahlzeit, ich klicke mich nun seit Tagen durch das Forum ;) aber so wirklich weis ich noch nicht was ich will. Zum Mobil: Passat 3c Variant...
Stoßdämpfer beim Gewindefahrwerk erneuern: Hi Community, habe beim Radwechsel bemerkt, dass die 4 1/2 Jahre alten Stoßdämpfer hinten bei meinem Gewindefahrwerk nach einer Erneuerung sich...
Eibach, KW oder H&R??: Hi!! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Fahrwerk, habe tagelang gegooglelt, mich durch Foren gelesen etc. etc. und letzten Endes wohl 3...
Oben