gewinde fk oder kw ??

Diskutiere gewinde fk oder kw ?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo leute habe mich ma nach nem gewinde umgesehen und würde gern wissen was ihr zu den beiden sagt einmal das normal kw v1 gegen das fk...

kw oder fk

• fk

Stimmen: 0 0,0%
  • kw

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • gewinde fk oder kw ?? Beitrag #1
blume

blume

hallo leute
habe mich ma nach nem gewinde umgesehen und würde gern wissen was ihr zu den beiden sagt

einmal das normal kw v1 gegen das fk irgend was (ich seh da nicht durch bei denen die haben haufen zeug was ich nicht kenne)

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #2
Leidi

Leidi

bin mit meinem kw v1 sehr zufrieden.
qualitativ kann ich auch net meckern. hatte es auch schon in meinem a4 drin. ohne probleme 80tkm gefahren. kann ich echt nur weiterempfehlen.

ach ja der fahrkomfort mit 19" ist auch noch okay!

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #3
blume

blume

springt er ab 120 hin und her??
ich hatte vorher im beetle nen kw v2 mit stabi und allem da waren 225/35/19 drauf und ab 120 war der unfahrbar

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #4
Leidi

Leidi

nein gar nicht.
denke das liegt am höheren eigengewicht.
find ihn trotz 19" komfortabler als mein ex a4 mit 18".
kw ist auch garantiemässig besser aufgestellt.

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #5
SieMone

SieMone

Das kann man schlecht beurteilen. Es liegt dran was du erwartest, wieviel du investieren willst u.s.w.

Man kann ein FK Highsport 2 z.B. nicht mit einem KW Var 1 vergleichen....
Wenn man dagegen ein FK Königsport nimmt, dann ist der Unterschied zwischen KW Var.1 und Fk nicht mehr so groß.
Das Königsport ist auch ein Edelstahlfahrwerk mit Koni Dämpfern die Einstellbar sind.
Das spiegelt sich dann aber auch beim FK im Preis wieder.

Ich habe mich damals für das FK entschieden, werde nächstes jahr aber wohl auch auf KW umsteigen.
Nuja, hab das FK damals NEU für 300€ geschossen, es hat jetzt 3 Jahre treue Dienste geleistet und dann hab ichs ja kaputt gemacht beim letzten TÜV.
War immer recht zufrieden damit. Aber ist ist Bretthart. Man gewöhnt sich dran, aber ich bin letzten Samstag mit @trucky mitgefahren, der hat ein KW Var1 drin, oh das war sehr viel angenehmer. Dafür steigste mit 1000€ ein in das Vergnügen.

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #6
K

Kabrueggen

Wenn schon, denn schon. Ich werde ein KW V1 verbauen, wenn meine Seriendämpfer durch sind.
Ohne wenn und aber.

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #7
blume

blume

hm ich seh schon eher kw
aber kann das sein das ich mit xenon probleme bekomme???

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #8
K

kaschmidt

Wieso solltste mit dem Xenon Probleme bekommen?
Wenn du zu tief einstellst brauchste andere Koppelstangen.
Sonst gibt´s da keine Probleme.

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #10
blume

blume

mir wurde gesagt das ich durch den 4motion das ding bis anschlag runter machen kann ohne stress habe ja zur zeit nur 17ner drauf 19ner kommen erst nächsten sommer es sei denn jemand will sie mir für 400 ab kaufen ^^ sind sogar neue reifen drauf *fg*
und ich muss zum freundlichen das xenon neu einstellen lassen da es nicht so weit nach regelt (keine ahnung erstes auto mit xenon)

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #12
B

Bremer

Beide Hersteller sind nicht schlecht.
Allerdings ist der Service und das Wissen der Leute bei KW ne ganze Ecke besser.
Bei FK verkaufen die nur das Zeugs und haben bei Probleme gar keine Ahnung.

KW hat auch nicht mehr den Service wie vor 10 Jahren wo die gerade neu am Markt waren und die Kunden halten wollten.

Ich würde ein günstiges FK Einsteigermodell aber nicht wählen sondern eher ein Hiltrac.
Oder auf KW sparen!

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #13
rennic

rennic

FK oder KW??? Weder noch. Richtige Antwort: H&R Gewindefahrwerk :)

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #14
SieMone

SieMone

H&R ist doch nur vorne Verstellbar....Das ist doch doof. ;)

Also wenn ich könnte wie ich wollte, würd ich glaube ich ein Bilstein nehmen. :D

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #17
rennic

rennic

Stimmt, 40mm tiefer ist viel zu hoch. Jaja, das alte Thema :roll:

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #18
Freakazoid

Freakazoid

rennic schrieb:
Stimmt, 40mm tiefer ist viel zu hoch. Jaja, das alte Thema :roll:

Dafür das ich vorne bis auf 100mm schrauben kann...JA...wenn feste Tiefe dann rundum...und wenn Gewinde dann auch rundum...

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #19
blume

blume

^^ naja ich muss früh immer erst gegens rad kloppen das de penner auf wachen so hoch ist meiner
darum will ich ja nen gewinde haben

hatte ehrlich gesagt gehofft das ihr so mehr zu fk hin geht weil 650 für nen gewinde sehr günstig ist
aber ich habe mich wohl schon damit abgefunden das nen kw rein kommt da geh ich halt einmal weniger zu mc doof ;)

• gewinde fk oder kw ?? Beitrag #20
SieMone

SieMone

blume schrieb:
hatte ehrlich gesagt gehofft das ihr so mehr zu fk hin geht weil 650 für nen gewinde sehr günstig ist
aber ich habe mich wohl schon damit abgefunden das nen kw rein kommt da geh ich halt einmal weniger zu mc doof ;)

Hallo? Gehts noch? Wenn du lieber ein FK fahren willst dann tu das doch! Es hat keiner gesagt, das das Fahrwerk schlecht ist, es ist halt nur nicht mit nem KW Vergleichbar. Das Highsport 2 ist auch eins der am meißten gekaufen Gewindefahrwerke.
Wenn man ein FK mit nem KW vergleichen läßt, ist es doch kein Wunder, das man eher zu nem KW rät. Für 650€ bekommste aber auch kein Königsport oder? Welches Fahrwerk wäre das denn?
Wenn doch, würd ICH mir das dochnochmal überlegen und sag mir ganz schnell wo du das dann her bekommst! :eek:

Für 600€ bekommste sogar ein
FK Sport Edition Gewindefahrwerk

Ich würds nicht unbedingt bei Ebay kaufen, aber ansonsten....? Ist halt kein Edelstahlfahrwerk.

Thema:

gewinde fk oder kw ??

gewinde fk oder kw ?? - Ähnliche Themen

Unwucht / wummernde Geräusche aus dem Bereich Vorderwagen: Hallo Leute, ich habe bereits einige Beiträge hier mit ähnlichem Thema gefunden und gelesen, alle schon älter, aber keiner ist zu Ende geführt...
3BG 1.9 TDI Simmering Öl verlust: Hallo Leute, ich bin am Donnerstag von zu Hause weg in die Türkei mit dem Auto gefahren. Nach 2.000km stellte ich starkes Ölaustritt aus dem...
Fahrwerks Probleme FK Gewinde: Hallo Leute! Ich habe ein Problem mit meinem gewinde Fahrwerk von FK.Seitdem ich das Fahrwerk eingebaut habe knackt es bei langsamer Fahrweise...
Gewindewahl (3B Variant) FK Highsport vs. Hiltrac Gewinde: Hallo ihr Passatfans, ich stehe derzeit vor einer schweren Entscheidung. In einem Forum habe ich viel positives über das Hiltrac...
Mietrecht - Kündigung des Mietvertrags durch den Vermieter: Hallo Leute, habe heute mal etwas nicht ganz alltägliches zwecks Klärung ins Forum gebracht. Mein Thema lautet Mietrecht. Ich weiß, es ist ne...
Oben