gewährleistungs probleme

Diskutiere gewährleistungs probleme im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; hallo.. habe meinen passat 3c 2.0 tdi 140ps 6gang handschaltung am 4.februar für 10990 euro gekauft.. habe natürlich ein zustandsprotokoll...
  • gewährleistungs probleme Beitrag #1
V

vw-street-style

hallo..

habe meinen passat 3c 2.0 tdi 140ps 6gang handschaltung am 4.februar für 10990 euro gekauft..
habe natürlich ein zustandsprotokoll bekommen nach dem alles soweit bis auf kleine rostansätze usw i.o
kurz danach fing der turbo mit fehlermeldungen an.. werkstatt meinte turbo defekt.. und mir der händler gesagt das ist garantie sache... deshalb hab ichs nu erstmal auch noch gelassen..
nun kam dazu das getriebe ist defekt.. fiel durch klappergeräusche auf.. werkstatt meinte auf keinen falll weiterfahren.. dazu haben die mir erzählt mein kühler is durchlöchert und leckt..
der händler will mir wieder was von garantie erzählen...

aber ich bin doch inm recht wenn ich alle diese dinge über die gewährleistung gemacht bekommen will.. und ich bin innerhalb der ersten 6 monate!!!!

er hat nun eingewilligt den wagen in die werkstatt zu nehmen und nachzugucken ob an den behauptungen meiner werkstatt wie er es nennt etwas dran ist.. und wir uns dann nochmal über die garantie unterhalten müssen...

wie muss ich vorgehen? darf ich mir von ihn schriftlich geben lassen das er die von mir genannten mängel zur kentniss genommen hat? ansonsten verfliegen meine 6 monate bald..

• gewährleistungs probleme Beitrag #2
V

vw-street-style

iwi bekommt man im passat forum garkeine hilfe.. selbst im alten sciroccoforum ist mehr beteiligung selbt wenn es um einen 3c geht.. DANKE...

• gewährleistungs probleme Beitrag #3
B

buzztel

vw-street-style schrieb:
iwi bekommt man im passat forum garkeine hilfe.. selbst im alten sciroccoforum ist mehr beteiligung selbt wenn es um einen 3c geht.. DANKE...
Doch, bekommt man sicherlich schon.
Man darf nur nicht unbedingt erwarten, dass man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort bekommt.
Für die meisten Leute hier ist das Forum halt nicht der einzige Lebensinhalt.

Aber bei solch ironischen Reaktionen wie im 2. Post haben sicherlich die wenigsten noch Lust zu helfen. :flop:

• gewährleistungs probleme Beitrag #4
M

M_BAS

buzztel schrieb:
vw-street-style schrieb:
Man darf nur nicht unbedingt erwarten, dass man innerhalb kürzester Zeit eine Antwort bekommt.

Aber bei solch ironischen Reaktionen wie im 2. Post haben sicherlich die wenigsten noch Lust zu helfen. :flop:

Wie schon buzztel gesagt hat, man darf nicht in 4 Stunden gleich Hilfe erwarten, manche müssen Arbeiten, manche gehen in die Schule bzw. ABI usw. manche müssen sich mit der eigenen Familie beschäftigen!! Ich bin auch nach der Meinung, dass es nach deinem 2. Beitrag fast keiner mehr Lust haben wird, dir irgendwelche Tipps zu geben.

HIER BEKOMMT MAN HILFE UND FREUNDLICHKEIT AUF JEDEN FALL!! ;)

• gewährleistungs probleme Beitrag #5
captainfantastic

captainfantastic

buzztel schrieb:
vw-street-style schrieb:

applause.gif

• gewährleistungs probleme Beitrag #6
Blue Passat

Blue Passat

Hallo

Da du in den ersten 6 Monaten bist,hat du das Recht auf Gewährleistung,die für dich in der Regel kostenlos ist,der Verkäufer will das über Garantie regeln,klar doch,da musst du was dazu zahlen und er hat keine Ausgaben,denn die Teile bekommt er zu 100% von der Garantie und die Arbeitsstunden kosten ihn nur die Anwesenheit seiner Monteure :doubledown:

MFG

• gewährleistungs probleme Beitrag #7
C

Cherokee

@Buzztel:
ich musste Deinen Text mehr als einmal lesen, um wirklich dahinter zu kommen, was nun bei einer vorhandenen Garantie das Problem ist, aber nun gut. Du hast eine Garantie und dementsprechend sollte der Verkäufer auch dafür einstehen. Wenn ich jedoch sehe, WAS alles defekt ist, würde ich versuchen mit dem Händler über eine Rückgabe zu verhandeln,...abgesehen davon kommt nun Dein zweiter Beitrag zum tragen. Ich sehe es wie die meisten hier und habe keine Lust, näher darauf einzugehen. 4 Stunden und dann gleich losmaulen ist echt nicht die feine Art und doch, hier wird einem geholfen, jedoch sind die meisten hier in der Tat berufstätig und ich denke auch, dass das PassatForum auch recht "spezialisiert" ist, also etwas Geduld ist da schon angebracht! Denk mal drüber nach!

• gewährleistungs probleme Beitrag #8
V

vw-street-style

das waren keine 4 std wie da stehen .. das war eig n ganzer tag.. dazu war auch nicht nur dieser beitrag gemeint sondern auch mein erster beitrag bei den ging es erstmal um das klappern des getriebe.. darauf kam auch keine hilfe... vllt hab ich mich da auch mit den andern forum vertan und hatte den da schon nen tag drin wenns hier so steht.. tut mir dann leid... ich hab nur echt scheiß probleme da ich kein auto mehr hab und der händler es nicht reparieren will und brauch eig echt dringend mal hilfe oder erfahrungen...

ja.. wie ich schon dachte.. das sollte eig unter den anderen beitrag zum klackern wozu immernoch keine antworten stehen.. sry mein fehler...

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• gewährleistungs probleme Beitrag #9
B

buzztel

Cherokee schrieb:
@Buzztel:
ich musste Deinen Text mehr als einmal lesen, um wirklich dahinter zu kommen, was nun bei einer vorhandenen Garantie das Problem ist, aber nun gut. Du hast eine Garantie und dementsprechend sollte der Verkäufer auch dafür einstehen. Wenn ich jedoch sehe, WAS alles defekt ist, würde ich versuchen mit dem Händler über eine Rückgabe zu verhandeln,...abgesehen davon kommt nun Dein zweiter Beitrag zum tragen. Ich sehe es wie die meisten hier und habe keine Lust, näher darauf einzugehen. 4 Stunden und dann gleich losmaulen ist echt nicht die feine Art und doch, hier wird einem geholfen, jedoch sind die meisten hier in der Tat berufstätig und ich denke auch, dass das PassatForum auch recht "spezialisiert" ist, also etwas Geduld ist da schon angebracht! Denk mal drüber nach!
@cherokee
Ich glaube kaum, dass du meinen Text mehrfach lesen musstest, um ihn zu verstehen, denn ich habe diese Gewährleistungsprobleme zum Glück nicht. ;)

• gewährleistungs probleme Beitrag #10
L

LessIsMore

was is eigentlich so schwer daran, seine verkehrs-rechtsschutz zu bemühen?
ein anruf und da wird ihnen geholfen :p

wenn der händler versucht zu tricksen und zeit zu gewinnen, sollte man dem rigoros entgegentreten

• gewährleistungs probleme Beitrag #11
C

Cherokee

@buzz:
Aehm, Tschuldigung! :oops:
Hoffe Du nimmst es mir nicht uebel!

Thema:

gewährleistungs probleme

gewährleistungs probleme - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Batterie defekt - Gewährleistung verweigert: Hallo, ich hab zur Zeit ein Problem mit einem Verkäufer meiner Autobatterie, die nach nun 16 Monaten Einbauzeit defekt ist und sich ständig...
Nur Probleme mit dem Getriebe, brauche dringend Hilfe!: Hallo miteinander, habe mich nun hier angemeldet in der Hoffnung mir kann jemand helfen :) Kommt jetzt recht viel, aber dafür ausführlich. Bin...
TURBOLADERschaden: Moin Moin, bei meinem Wagen handelt es sich um einen Passat 3C Variant 2.0 l TDI 170PS mit DPF Schaltgetriebe BJ: 2007 Ich habe schon...
Pfeiffen unter last + Gebrauchtwagengarantie: Hallo, ich besitze seit 2 Wochen einen Passat 3C, 2.0 mit 140 PS Motorkennung BMP BJ. 2008 mit 96000 km. Dieser hat ein wirklich sehr lautes...
Oben