geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen??

Diskutiere geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen?? im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); guten abend, habe gerade wieder meine sommerreifen montiert und festgestellt das diese vorne in der mitte ziemlich abgefahren sind. ich habe im...
  • geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen?? Beitrag #1
H

heiligerstuhl

guten abend,
habe gerade wieder meine sommerreifen montiert und festgestellt das diese vorne in der mitte ziemlich abgefahren sind. ich habe im herbst nicht darauf geachtet als ich diese abgenommen habe. meine winterreifen sind jedoch gleichmässig abgefahren....
wenn mich nicht alles täuscht deutet das doch auf jetzt auf zu hohen luftdruck in den sommerreifen hin, oder?
ich habe den luftdruck wie im tankdeckel angewendet, zzgl. 0,1 bar...tja, nun meine frage:
die daten im tankdeckel sind ja sicher für die serienreifen, was soll ich denn nun bei 17 zoll alufelgen mit 225 er reifen anwenden, bzw. was fahrt ihr?? etwa weniger als angegeben bzw. empfohlen??
danke für eure tips und noch einen schönen rest-sonntag!!
gruss aus dem norden

• geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen?? Beitrag #2
hübschi

hübschi

2,5 Bar bei 225/45 R17.

Das passt. Habe ich auf meinen auch :top:

Wegen gleichmäßigem Abfahren, wenn möglich immer über Kreuz tauschen...

• geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen?? Beitrag #3
Blackwonder

Blackwonder

Über kreuz? wo hastn das aufgeschnappt? von Deinem opa?

Reifen werden NIE über Kreuz getauscht...
Bei Laufrichtungsgebundenen auch schlichtweg unmöglich.. Also keinen Babb erzählen ohne was außenrum zu erklären.

Du kannst bei den meisten Reifenherstellern anrufen oder auf der homepage schauen.
Da erfährst was du bei welchem Auto mit welchem reifen an luft reinmachen solltest.

• geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen?? Beitrag #4
H

heiligerstuhl

na über kreuz geht bei mir nicht ,da laufrichtungsgebunden..aber von vorne nach hinten hab ich sie jetzt genommen, hinten ist die abnutzung sicher etwas weniger wegen des vorderradantriebs und der geringeren bremswirkung.

• geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen?? Beitrag #5
hübschi

hübschi

Blackwonder schrieb:
Über kreuz? wo hastn das aufgeschnappt? von Deinem opa?

Selbst wenn, ist das FALSCH in DEINEN Augen ?

Blackwonder schrieb:
Reifen werden NIE über Kreuz getauscht...
Bei Laufrichtungsgebundenen auch schlichtweg unmöglich.. Also keinen Babb erzählen ohne was außenrum zu erklären.

Bei Laufrichtungsgebunden ist es klar, deswegen habe ich geschrieben, wenn möglich

Blackwonder schrieb:
Du kannst bei den meisten Reifenherstellern anrufen oder auf der homepage schauen.
Da erfährst was du bei welchem Auto mit welchem reifen an luft reinmachen solltest.

Richtig, den teilweise gibt jeder Hersteller andere Werte an.
Klingt zwar komisch, ist aber so :wink:

• geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen?? Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Über Kreuz tauschen wurde schon im Mittelalter abgeschafft..da die Reifen sonst entgegen ihrer eigentlichen Abnutzungsrichtung gefahren werden....Reifen müssen immer ihrer Laufrichtung beibehalten...

• geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen?? Beitrag #7
Blackwonder

Blackwonder

Danke Freak..
Geräuschentwicklung un so kommt noch dazu

Thema:

geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen??

geringerer luftdruck bei 17 zoll alufelgen?? - Ähnliche Themen

Zulässige Rad/Reifen Größe Passat B7 R-Line 177 PS DSG: Hallo Zusammen. Habe mal ne Frage an die Profis hier in der Runde. Ich habe mir einen Passat Variant B7 als R-Line mit 177 PS TDI und DSG...
Oben