Geräusche der Hinterachse

Diskutiere Geräusche der Hinterachse im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Mein Passat Bj. 03 quietscht beim Ein- und Ausfedern. Woran liegt das?
  • Geräusche der Hinterachse Beitrag #1
S

seko

Mein Passat Bj. 03 quietscht beim Ein- und Ausfedern. Woran liegt das?

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

An der angezogenen Handbremse ;)

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #3
mv25

mv25

Mein Passat quietscht auch hiten rechts. Kommt irgendwo aus der richtung Stoßdämpfer. Mal mehr mal weniger. Manchmal ist das quietschen ganz weg.

Hatte bis jetzt leider noch nie die Zeit mir das Quietschen ganauer anzuhören, wo das her kommt.

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #4
SieMone

SieMone

Bei meinem liegts auch an der Handbremse. Beim Ein-und Aussteigen.
Das der beim Fahren so bollert, liegt wohl er daran (hoffe ich) das keine Gummmis mehr unter den Federn liegen :roll:

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #5
Honk

Honk

SieMone_3B schrieb:
...daran (hoffe ich) das keine Gummmis mehr unter den Federn liegen :roll:

Aber die Feder liegt doch auf dem Gewindeteller auf :confuse: .

Kann man da ni ne dünne Filzunterlage o.ä. druntermachen?

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Und in der anderen Richtung? :nana: Sie hätte wohl eher "über" der Feder sagen sollen ;)

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #7
Honk

Honk

Oben den Gummi hab ich drin gelassen.

Warum habt ihr den denn raus gemacht :confuse: .

Wegen dem 1nen cm?? :wink:

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #8
Freakazoid

Freakazoid

Japp..weil der geile FK Gewindeklotz nach 6 Monaten schon nichtmehr verstellbar ist...:eek:hmygod: :flop:

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #9
Honk

Honk

Ne Ahnung was der Klotz mit den beiden Verstellringen kostet?

Schon mal als Vorausinfo.

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #10
Freakazoid

Freakazoid

Glaube um die 30€/stk...muss nochma im katalog gucken...

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #11
SieMone

SieMone

ICh mein das waren irgendwie 70€ der Satz, hattest ma gesagt.
Muß ich auch noch haben unbedingt, damit das alles ma wieder i.O. kommt. Aber bissel Zeit hab ich ja noch.

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #12
Honk

Honk

Geht ja noch. Hätte mehr gedacht.

Siemone, das nächste mal das Teil gleich besser pflegen. Bist doch sonst ni so... :wink:

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Das hat mit Pflege nix zu tun wenn des minderwertige Alu sofort festrottet :flop:

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #14
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Alu und Rost!? :confuse: Ordentlich Öl drüber, danach noch Wachs, da passiert eigentlich garnichts!

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

Nich rostet..roTTet ;) Mit doppelT :D Muttu gucken auch :nana:

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #16
Marco

Marco

Das wird aber ganz schön OT hier... :wink:

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #17
C

checkar

Bei mir hat es heut auch gequietscht, beim fahren, aber nur dann wenn ich die Kupplung getretten habe, wenn ich sie losgelassen habe war es weg. Voll komisch.
Dann habe ich nach geschaut, aber nichts gefunden, alles fest.
Dann mußte ich durch eine Pfütze fahren, dann war das Geräusch wieder weg, was kann das gewesen sein, war nur auf der Fahrerseite.
Ich hoffe es kommt morgen nicht wieder, das hört sich ja grauenhaft an, als ob das Auto kaputt ist, die Leute haben schon sehr komisch geschaut als ich ankam.

EDIT: War heut beim :) und er durfte mal eine Probefahrt mit meinem Wagen machen und siehe da, der Vorführeffekt ist wieder eingetretten, es war nichts, bin hin gefahren und es hat noch gequietscht, er meinte das es immer so ist.
Haben ihn dann auf die Bühne genommen und nach geschaut, nichts zu finden.
Dann bemerkte er das der Bowtenzug (oder wie das geschrieben wird) von der Handbremse einfach nur so da hing, auch auf das Hitzblech vom Auspuff und siehe da wir hatten das Problem gefunden, eine Halterung war weggerissen und darum lag er dort auf und machte diese extremen Geräusche.
Er hat es mit einem Kabelbinder erstmal fest gemacht, nächste Woche Dienstag werden eh meine vorderen Gurte getauscht und dann wird das gleich mit gemacht.
Kleine Sache aber eine große Wirkung, naja zum Glück nichts großes, aber man weiß ja nie, Vorsicht ist besser als Nachsicht :D .

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #18
A

Andre

:rofl: Ja, Ja diese "Freundlichen". Manchmal habe ich den Eindruck, die haben von Ihrer Fzg-Marke auch keine Ahnung.

Ich glaube nicht, dass es nur an einem Bowdenzug lag. Wäre zu einfach für einen Passat. Typischer wäre die Achsaufhängung, also die Achsböcke. Üblicherweise schlagen diese zuerst auf der rechten Seite, auch vorne, aus, weil diese Seite durch Gullys usw. stärker beansprucht wird. In dem Achsbock ist ein Gummilager, wenn dass nass wird, weil Du durch eine Pfüzte gefahren bist, ist das Quitschen erstmal weg.

Mit % kosten die Dinger für beide Seiten etwa 100€

Reinhaun!!

• Geräusche der Hinterachse Beitrag #19
C

checkar

Es lag auf jeden Fall daran, denn seit dem es wieder angebaut ist habe ich kein Geräuch mehr gehört.

Thema:

Geräusche der Hinterachse

Geräusche der Hinterachse - Ähnliche Themen

Kupplung Geräusch beim Anfahren: Hi, Mein Passat ruckelt beim Anfahren im ersten Gang oder auch im Rückwärtsgang und es tritt ein lautes Geräusch auf. Es tritt nur dann auf...
Rasseln im Leerlauf in Fahrstufe D/R: Hallo, bei meinem Passat 2.0TDI BJ 2018 mit 7 Gang DSG tritt folgendes Geräusch im Leerlauf ein, aber nur wenn ich D/R eingelegt habe: Habe...
Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Rückfahrkamera nachgerüstete aber nur Parkpilot: Ich habe eine high Kamera bei meinem Passat b8 bj 2016 mit 2 von Delphi nachgerüstet. Gebraucht gekauft und angeschlossen. Codiert habe ich es...
Schwingungsgeräusch nach Zahnriemenwechsel: Hallo Zusammen, nachdem mein Zahnriemen inkl. Wasserpumpe gewechselt wurde, entsteht bei einer gewissen Betriebstemperatur dieses Geräusch. Es...
Oben