gekürzte dämpfer

Diskutiere gekürzte dämpfer im B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hallo kann mir jemand sagen ob ich bei 50 mm tiefer auch gekürzte dämpfer haben muß?? lg
  • gekürzte dämpfer Beitrag #1
B

BoCo72

hallo
kann mir jemand sagen ob ich bei 50 mm tiefer auch gekürzte dämpfer haben muß??

lg

• gekürzte dämpfer Beitrag #2
SieMone

SieMone

Was heißt müssen?
Wenn genug Vorspannung da ist mußte garnix, aber normal sagt man ab 60mm tiefer: gekürzte Dämpfer. Aber da man beim tieferlegen eigentlich eh neue Dämpfer nehmen SOLLTE, könnte man dann auch gleich ein paar Sportdämpfer nehmen, die eh schon etwas kürzer sind.
Bevor du jetzt weiter fragst, warum neue Dämpfer und so: Federn oder Fahrwerk ;)

Thema:

gekürzte dämpfer

gekürzte dämpfer - Ähnliche Themen

Stoßdämpfer bei 3BG 4motion wechseln: welcher Typ?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
AP Fahrwerk defekt?: Moin, ich habe ein gebrauchtes AP Gewindefahrwerk für meinen 3BG gekauft. Folgende Frage wie kann ich im ausgebauten zustand prüfen ob es noch...
werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Türsteuergerät passat b6: Hallo ich brauche für meinen Passat b6 beide türsteuergeräte die mit folgende Nummer sind: 1K0959795L (hinten links ) und 1K0959794L ( hinten...
Steuerketten Rasseln nach Parken in Schräglage: Hallo liebe Mechaniker und Passat Enthusiasten, ich weiß die 1,6L FSI (Baujahr Dezember 2005) sind von steuerketten Problemen betroffen. Mein...
Oben