Geblitzt? Oder doch nicht?

Diskutiere Geblitzt? Oder doch nicht? im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, gestern auf der Fahrt von Trier nach Kusel: Auf der A62,in einer 100er-Zone sehe ich plötzlich am re. Straßenrand zwei Blitzgeräte auf...
  • Geblitzt? Oder doch nicht? Beitrag #1
P

Petit Prince

Hallo,
gestern auf der Fahrt von Trier nach Kusel: Auf der A62,in einer 100er-Zone sehe ich plötzlich am re. Straßenrand zwei Blitzgeräte
auf Dreibein-Stativen. Beide haben geblitzt, aber es war kein "kräftiger" Rotblitz, den sicher jeder schon mal erlebt hat :-(, sondern zwei
"Miniblitze". Jedenfalls bin ich mir keiner Schuld bewusst, denn ich hatte schon gleich am Anfang der mehrere Km langen
Geschwindigkeitsbegrenzung meine GRA auf genau 104 km/h gestellt.
Frage: Hat jemand solche Miniblitze auch schon mal erlebt? Sind das etwa neu entwickelte Superblitze, die mit empfindlichen Filmen scharfe Fotos
machen, oder war das nur ein "Probierblitz", der bei jedem vorbeifahrenden Fahrzeug auslöst? Oder ist gestern jemand aus dem Forum die gleiche
Strecke gefahren ( gegen 18h) und hat das auch gesehen?

Gruß
Petit Prince

• Geblitzt? Oder doch nicht? Beitrag #2
moonracer

moonracer

Also erstmal möchte ich mal aufklären, dass es:

KEINE 100 ér ZONE GIBT

Es ist halt in der 100 ér Begrenzung passiert.

Aber jetzt zum Thema:
Wenn du deine GRA auf 104 km/h gehabt hast, kann auch nix kommen.
Ich denke, dass es nur probehalber wegen der Einstellung der Messgeräte ist. Ist mir auch schon öfter passiert.

• Geblitzt? Oder doch nicht? Beitrag #3
L

LessIsMore

jap, kann eigentlich nix kommen, da blitzgeräte meist erst ab 12km zu viel blitzen...je nachdem, wie der polizist sie einstellt.

gäbe nur eine ausnahme, wenn es evtl doch ne 80er strecke war... :)

• Geblitzt? Oder doch nicht? Beitrag #4
I

Impulsa

Haben einen Fest installierten Blitzer, steht dort erst seit einigen wochen. Er steht in einer 50er Zone, wurde schon 7 mal geblitzt, mit geschätzten 45 - 48kmh.
Jedoch nicht der vordermann, der genau so schnell unterwegs war...
Und es war jedes mal ein kräftiger blitzt.
Was soll sowas? Komm mir langsam verarscht vor.

• Geblitzt? Oder doch nicht? Beitrag #5
Honk

Honk

Du fährst aber schon angeschnallt oder?

• Geblitzt? Oder doch nicht? Beitrag #7
I

Impulsa

Ja klar, und ich hab sogar Licht an...

Thema:

Geblitzt? Oder doch nicht?

Geblitzt? Oder doch nicht? - Ähnliche Themen

BG3 V6 TDI EZ Jul2004 ca 498TKM 2. Hand DPF Euro-4 gegen Gebot abzugeben: Gebe meinen geliebten Passat ab, nachdem ich in elf Jahren 300000km zusätzlich zu den 197000 bei Kauf draufgefahren habe. Alle Inspektionen, alle...
Passat Variant mit unauffindbarem Fehler?: Hallo! Wir haben uns im August 2006 beim Händler einen Passat Variant (Bj 2001, 100.000 km) gekauft. Reingesetzt, wohlgefühlt - wie für uns...
Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Dieseloffensive von Volkswagen: USA 2008: Golf Variant, Jetta und Touareg werden als CleanTDI die schärfste Abgasnorm der Welt erfüllen Technologieführer: Common-Rail-TDI im...
Oben