Geblitzt bei roter Ampel

Diskutiere Geblitzt bei roter Ampel im Recht & Ordnung Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, ich habe ein Riesen Problem. Und zwar wurde ich beim überfahren einer roten Ampel geblitzt. Ich weiß gar nicht wie mir das...
  • Geblitzt bei roter Ampel Beitrag #1
V

V6-Syncro

Hallo zusammen,

ich habe ein Riesen Problem. Und zwar wurde ich beim überfahren einer roten Ampel geblitzt.
Ich weiß gar nicht wie mir das passieren konnte. Ich fahre seit 8Jahren über diese Kreuzung.

Als ich auf die Ampel gesehen habe war sie noch auf grün, dann habe ich das vor mir fahrende Fahrzeug kurz angeschaut und danach die Climatronic etwas herunter gedreht (klar sollte man auch nicht machen). In dem Moment als ich wieder auch die Ampel schaue sehe ich nur wie sie gerade auf rot umspringt. Zum halten wäre ich auf jeden fall nicht mehr gekommen und um einen evtl auffahr Unfall bei einer Vollbremsung zu vermeiden bin ich noch drüber gefahren.

Bis 1 Sekunde sind es ja 1punkt und 50€ Strafe. Ab 1-3Sekunden sind es 3punkte 150€Strafe und 1Monat Fahrverbot. Laut dem Brief war die Rotphase in meinem fall 1,09Sekunden, heißt also 1monat Fußgänger. Das Problem ist nur dass ich ins Geschäft eine Strecke von 35km (einfach) habe. Dazu kommt noch Schichtarbeit. Also bin ja auf den Führerschein angewiesen da sonst meine
Arbeitsstelle gefährdet ist.

Weiß jemand ob es in solchen fällen Ausnahme regelungen gibt dass man den Führerschein behalten kann???

MfG Mike

• Geblitzt bei roter Ampel Beitrag #2
rennic

rennic

Die Chance auf eine Umwandlung (z.B. in eine doppelte Bußgeldstrafe) besteht. Gehe in Widerspruch und schildere denen exakt Deine berufliche Situation und natürlich auch die Situation im Auto beim Überfahren der roten Ampel. Mit nem Anwalt, der sich im Verkehrsrecht auskennt, gehts natürlich einfacher (wenn Du ne Rechtsschutzversicherung hast).

Hier weitere Infos: http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... st&p=28854

• Geblitzt bei roter Ampel Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Ansonsten mit deinem Chef reden...4 Wochen Urlaub...zur not nen Teil unbezahlt...oder lässt dich mitnehmen von nem Kollegen, gegen nen entgeld sollte das wohl gehen...ist zwar Mist...aber nuja...das beste draus machen...ich hab auch schonmal 4 Wochen hinter mir...2 Wochen hatte ich davon Urlaub...also es gibt nen Weg ;)

• Geblitzt bei roter Ampel Beitrag #4
rennic

rennic

Jep, sehe ich auch so. Einen Kollegen von mir hat es jedes Jahr mit 1 Monat getroffen (unbelehrbarer BWM Fahrer halt). Er konnte seinen Jahresurlaub dann immer entsprechend planen. Die letzte Woche hat er im Office gearbeitet und sich von seiner Frau kutschieren lassen.

Also geh in die Offensive und rede mit Deinem Chef darüber :!:

Thema:

Geblitzt bei roter Ampel

Oben