Fragen zu Audi S-Line 9x20

Diskutiere Fragen zu Audi S-Line 9x20 im 19 Zoll und größer Forum im Bereich B5 Reifen, Felgen & Fahrwerk; Hallo, Erstmal wollt ich mich vorstellen ich heiße Erik und komme aus der nähe von Regensburg. Ich fahr einen 3bg Variant 1,9 TDI 4 Motion und...
  • Fragen zu Audi S-Line 9x20 Beitrag #1
R

ReD-DEvIL

Hallo,

Erstmal wollt ich mich vorstellen ich heiße Erik und komme aus der nähe von Regensburg.
Ich fahr einen 3bg Variant 1,9 TDI 4 Motion und einen 35i Variant VR6 Syncro

Ich sitz jetzt schon ne Zeit lang vorm PC und such quer durch Forum, aber so wirklich etwas gefunden habe ich nicht.

So ich fahre derzeit die 9x19 ET40 Omanyt mit 235/35 19 in Verbindung mit dem DTS Gewinde und vorn 5er und hinten 10er Spurplatten.
So nun hat ein Freund von mir diese A8 S-Line in 9x20 ET46 von denen er sich gerne trennen würde.
Die Felgen sind hochglanzverdichtet und schauen echt hammer aus :wink:

So jetzt ist nur die Frage welche Reifen kann bzw. muss ich fahren?
Die ich gerne draufhätte sind 235/30 R20 nur ist da das Problem mit der Traglast die haben ne 88er und das wäre dann für die Hinterachse zu wenig.
Meine Traglast ist: VA:1080kg HA:1150kg
Die 88er haben 560kg
Mir fehlen also 30kg auf der HA :heul:

Die 245/30 R20 werde ich denk ich mal nicht unterbringen, da es trotz anglegter Kante schon mit den 235er knapp ist.
Diese würden jedoch gehen von der Traglast her.

Hab jetzt schon was gelesen vom ablasten der HA was genau wird da gemacht? Trägt der TÜV einen Sitzplatz aus oder wie?
Wie haben das alle anderen gelöst die, die gleiche oder eine ähnliche Kombination fahren?

Hier noch 2 Bilder von meinem Stand Sommer 11

Danke schonmal
Gruß ReD-DEvIL

edit by falo: Titel angepasst.

• Fragen zu Audi S-Line 9x20 Beitrag #2
Robin

Robin

Re: Kleine Vorstellung und ein paar Fragen zu Audi S-Line 9x

ReD-DEvIL schrieb:
Hab jetzt schon was gelesen vom ablasten der HA was genau wird da gemacht? Trägt der TÜV einen Sitzplatz aus oder wie?
Wie haben das alle anderen gelöst die, die gleiche oder eine ähnliche Kombination fahren?

Normalerweise wird die Zuladung und somit das zulässige Gesamtgewicht gesenkt bzw die einzelne Achslast. Ist bei T4 usw gang und gebe ;)

• Fragen zu Audi S-Line 9x20 Beitrag #3
R

ReD-DEvIL

Re: Kleine Vorstellung und ein paar Fragen zu Audi S-Line 9x

Robin schrieb:
ReD-DEvIL schrieb:

Normalerweise wird die Zuladung und somit das zulässige Gesamtgewicht gesenkt bzw die einzelne Achslast. Ist bei T4 usw gang und gebe ;)

Ja ist das wirklich so einfach wie sich das gerade anhört oder zicken die beim Tüv da recht rum? Wäre echt super wenn das funktionieren würde :D

• Fragen zu Audi S-Line 9x20 Beitrag #4
R

ReD-DEvIL

So war nun beim TÜV, dass ablasten ist wirklich kein Problem.
Nur der Tüvler meint ich muss ne Tachoangleichung machen, da die 235/30R20 zuviel Abweichung haben.
Musste dass einer von euch schonmal machen und wer macht sowas überhaupt im Raum Bayern?
Wie funktioniert, dass ganze überhaupt?
Ich habe nächste Woche einen Termin beim Bosch Dienst zur Tachoüberprüfung ich hoffe er ist noch in der Toleranz, dann würde ich mir das mit den Angleichen sparen.

Gruß
ReD-DEvIL

• Fragen zu Audi S-Line 9x20 Beitrag #5
Björn

Björn

Ja der Reifen liegt im Toleranzbereich, habe ich letzte Woche auch machen lassen. Der Wagen kommt auf die Rolle und wird gefahren. Dauert etwa 15 Minuten.

• Fragen zu Audi S-Line 9x20 Beitrag #6
passi-rider

passi-rider

@björn: was hastn dafür bezahlt? gern auch per pn.

• Fragen zu Audi S-Line 9x20 Beitrag #8
R

ReD-DEvIL

Also hat dann bei dir der Tacho gestimmt?
Ich hoffe, dass mein Tacho auch passt, dann muss ich nur noch zum TÜV und dann ab zum See ;)

• Fragen zu Audi S-Line 9x20 Beitrag #9
Björn

Björn

Ja hat alles gepasst. Hatte vorher schon mal mit GPS abgerollt , um zu prüfen ob es sich überhaupt lohnt dahin zu fahren.

Thema:

Fragen zu Audi S-Line 9x20

Fragen zu Audi S-Line 9x20 - Ähnliche Themen

Frage zu Audi A6 S-Line Felgen 8J*18"... ET43 auf 3B: Hallo Leute ! Hätte ne Frage bezüglich Audi A6 S-Line Felgen in 8J 18Zoll ET43! ( 9 Speichen ) Würde Sie mir gerne auf meinen Passat 3B Baujahr...
Audi A8 s-line Felgen 9x20 ET 46 auf CC: hi leute, ich bin auf der suche nach neuen schuhe für meinen passat CC, hab günstig über ein forum welche angeboten bekommen, sind Audi A8...
9x20 ET 46 mit 225/30er Reifen - keine Eintragung?: Hallo zusammen, ich hab einen Passat 3B 1.8T Variant und hab mir jetzt Audi S-line Felgen in 9x20 ET46 mit 225/30er Reifen gekauft! Damit war ich...
Oben