R
ReD-DEvIL
Hallo,
Erstmal wollt ich mich vorstellen ich heiße Erik und komme aus der nähe von Regensburg.
Ich fahr einen 3bg Variant 1,9 TDI 4 Motion und einen 35i Variant VR6 Syncro
Ich sitz jetzt schon ne Zeit lang vorm PC und such quer durch Forum, aber so wirklich etwas gefunden habe ich nicht.
So ich fahre derzeit die 9x19 ET40 Omanyt mit 235/35 19 in Verbindung mit dem DTS Gewinde und vorn 5er und hinten 10er Spurplatten.
So nun hat ein Freund von mir diese A8 S-Line in 9x20 ET46 von denen er sich gerne trennen würde.
Die Felgen sind hochglanzverdichtet und schauen echt hammer aus :wink:
So jetzt ist nur die Frage welche Reifen kann bzw. muss ich fahren?
Die ich gerne draufhätte sind 235/30 R20 nur ist da das Problem mit der Traglast die haben ne 88er und das wäre dann für die Hinterachse zu wenig.
Meine Traglast ist: VA:1080kg HA:1150kg
Die 88er haben 560kg
Mir fehlen also 30kg auf der HA :heul:
Die 245/30 R20 werde ich denk ich mal nicht unterbringen, da es trotz anglegter Kante schon mit den 235er knapp ist.
Diese würden jedoch gehen von der Traglast her.
Hab jetzt schon was gelesen vom ablasten der HA was genau wird da gemacht? Trägt der TÜV einen Sitzplatz aus oder wie?
Wie haben das alle anderen gelöst die, die gleiche oder eine ähnliche Kombination fahren?
Hier noch 2 Bilder von meinem Stand Sommer 11
Danke schonmal
Gruß ReD-DEvIL
edit by falo: Titel angepasst.
Erstmal wollt ich mich vorstellen ich heiße Erik und komme aus der nähe von Regensburg.
Ich fahr einen 3bg Variant 1,9 TDI 4 Motion und einen 35i Variant VR6 Syncro
Ich sitz jetzt schon ne Zeit lang vorm PC und such quer durch Forum, aber so wirklich etwas gefunden habe ich nicht.
So ich fahre derzeit die 9x19 ET40 Omanyt mit 235/35 19 in Verbindung mit dem DTS Gewinde und vorn 5er und hinten 10er Spurplatten.
So nun hat ein Freund von mir diese A8 S-Line in 9x20 ET46 von denen er sich gerne trennen würde.
Die Felgen sind hochglanzverdichtet und schauen echt hammer aus :wink:
So jetzt ist nur die Frage welche Reifen kann bzw. muss ich fahren?
Die ich gerne draufhätte sind 235/30 R20 nur ist da das Problem mit der Traglast die haben ne 88er und das wäre dann für die Hinterachse zu wenig.
Meine Traglast ist: VA:1080kg HA:1150kg
Die 88er haben 560kg
Mir fehlen also 30kg auf der HA :heul:
Die 245/30 R20 werde ich denk ich mal nicht unterbringen, da es trotz anglegter Kante schon mit den 235er knapp ist.
Diese würden jedoch gehen von der Traglast her.
Hab jetzt schon was gelesen vom ablasten der HA was genau wird da gemacht? Trägt der TÜV einen Sitzplatz aus oder wie?
Wie haben das alle anderen gelöst die, die gleiche oder eine ähnliche Kombination fahren?
Hier noch 2 Bilder von meinem Stand Sommer 11
Danke schonmal
Gruß ReD-DEvIL

edit by falo: Titel angepasst.