Frage zum Kauf von Lautsprechern

Diskutiere Frage zum Kauf von Lautsprechern im B5 Car HiFi Forum im Bereich B5 Elektrik & Elektronik; Hallo, mich würde mal interessieren, was man beim Kauf von Lautsprechern bezüglich der Leistung beachten muss. Ich habe von Pioneer das...
  • Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #1
Black_Passat

Black_Passat

Hallo,

mich würde mal interessieren, was man beim Kauf von Lautsprechern bezüglich der Leistung beachten muss.

Ich habe von Pioneer das DEH-P5530MP mit 4x50 Watt max. und 4x27 Watt Dauerausgangsleistung.

Die Lautsprecher, die ich möchte und die laut Tabelle in die Türen des Passat passen, sind die TS-A 1711 von Pioneer. Diese haben eine Nennbelastbarkeit von 50 Watt und eine Maximalleistung von 220 Watt. Nun hätte ich gern gewusst, ob ich die ohne Probleme an das Radio klemmen kann?

Grüße,
Black_Passat

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #2
S

s-a-k-i

ja passt schon, die lautsprecher sollten immer mehr abkönnen als das radio liefern kann

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Black_Passat schrieb:
Hallo,

mich würde mal interessieren, was man beim Kauf von Lautsprechern bezüglich der Leistung beachten muss.

Ich habe von Pioneer das DEH-P5530MP mit 4x50 Watt max. und 4x27 Watt Dauerausgangsleistung.

Die Lautsprecher, die ich möchte und die laut Tabelle in die Türen des Passat passen, sind die TS-A 1711 von Pioneer. Diese haben eine Nennbelastbarkeit von 50 Watt und eine Maximalleistung von 220 Watt. Nun hätte ich gern gewusst, ob ich die ohne Probleme an das Radio klemmen kann?

Grüße,
Black_Passat

Gute Lautsprecher haben immer eine geringe Differenz von Sinus zu Musikleistung! Diese Pioneer Dinger haben ja 50W zu 220W..das ist Müll!!! diese 220W sind nur zum Blenden damit es schön Aussieht aufn Karton :flop:

Immer erst auf die kleinere Zahl achten (RMS = Sinusleistung) die Musikleistung ist völlig irrellevant

Also wenn Dein Radio 27W Sinus hat reichen LSP mit 50W Sinus völlig aus ;)

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #4
mv25

mv25

s-a-k-i schrieb:
ja passt schon, die lautsprecher sollten immer mehr abkönnen als das radio liefern kann

Kann man so nicht sehen... Das Radio (bzw Endstufe) sollte mehr Leistung bringen als die LS abkönnen, sonst kommen die LS nicht in Schwung ;) Man muss dann aber auch die Grenze hören, sonst sind die LS hin.

Aber im Fall von Black_passat passts.

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #5
patrick78

patrick78

was sollen die Lautsprecher denn kosten? so ab 60€ bekommst du auch schon ein paar Helix Blue 62 mk II, die haben ein guten Wirkungsgrad und laufen am Radio schon ganz ordentlich. Da brauchst noch adapterringe für die Einbauöffnungen. Wenn du jmd bist, der sehr Bass-Lastig hört, solltest du die Türen dämmen, sonst kann es schon zu klappern, scheppern anfangen und alle Spiegel bewegen sich im Basstakt :D

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #6
L

LessIsMore

Lautsprecher

Hallo Leute,

ich will ja im neuen Jahr mein Auto Soundtechnisch aufrüsten.
Ich wills da jetzt nicht übertreiben, sondern einfach ein System haben, mit dem ich sauber Sound habe und das autofahren genießen kann.

meinen riesen-sub den ich gekauft hatte, hab ich wieder verkauft.

erstma sollen nur lautsprecher rein und dann muss ich schauen, ob noch endstufen und sub dazu kommen.

was haltet ihr von diesen lautsprechern?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

is zwar kein high-end oder so, aber sollte doch ausreichen oder?

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #7
hennes04

hennes04

Re: Lautsprecher

kauf dir doch ne car&hifi (ist ne zeitschrift). da hast du hinten ne liste mit getesten lautsprechern, amps etc. drin und dann suchste dir da in deinem preissegment was raus ;) wäre nur son tipp. achso und und ich würde nicht auf nen verstärker verzichten, sonst macht das nicht viel sinn

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #8
N

niewi71

Re: Lautsprecher

hallo erstmal an alle die da sind. nun ja ich selbst habe die org vorne dringelassen und die hinteren nachträglich eingebaut und zwar die org von vorne. die von vorne haben 80watt und hinten jetzt ebenso. habe ein pioneer avic f 900 und nen pioneer aktivsub mit 2mal 75watt funzt supi zusammen. klar is nix fürn soundkontest, aber um spass zu haben reichts 3mal.

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #9
F

falo

@Bigfoodl

Ich glaube du bist lange genug im Forum, um nicht für jede Frage ein neues Thema aufmachen zu müssen.

Bitte quäle das nächste Mal vor deiner Frage die Suche!!

--Themen zusammengeführt--

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #10
Passat_3B_JR

Passat_3B_JR

@Bigfoodl

Vergiss diesen meiner Meinung nach ESX Schrott.

Wenns was anständiges zu nem günstigen Preis sein soll, dann kauf AudioSystem und gut ist.

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #11
T

Tietze

Ich habe meine hinteren Lautsprecher auch nachgerüstet und zwar von Rodek das 2-Way Compo System RC 165, eigentlich wollte ich die vorderen auch wechseln nur hatte ich entweder keine Zeit oder keine Lust! :oops:
Jetzt habe ich vorne was anderes vor und deshalb ist ein komplettes System für zwei Türen über, also Bigfoodl falls interesse besteht meld dich einfach!

Gruß Tietze

• Frage zum Kauf von Lautsprechern Beitrag #12
Herr Wehner

Herr Wehner

Kommt halt immer drauf an wo man hinwill ;) also an wenn man was sucht das Druck macht und was taugt ist man bestimmt bei Focal , Groundzero , Audiosystem , Radical audio und Emphaser gut aufgehoben wenns in richtung klang gehen soll dann würde ich eher zu Helix , Exact ,MB quart greifen aber alle marken kann man hier bei leibe nicht aufzählen .
Ich persöhnlich vertraue voll auf exact! wobei man sagen muss das ich mir aber auch kein Frontsystem unter 400 euro kaufen ! Und in der preisliga sind die meinsten relativ gut :p .
In meinem Bora hatte ich damals nen Focal 165-v2 drin würde ich mal als gutes allzweck system beschreiben und ist mitlerweile relativ günstig zu bekommen .
Aber was so pauschal zu irgend etwas zu raten ist immer schwer hab schon nen paar anlagen zusammengestellt und am einfachsten geht das immer wenn man weiß wos hingehen soll . Wer hilfe brauch kann mir ja ne pn schreiben aber so pauschal ist halt schwer ne meinung abzugeben :)

Aber um aufs eigentliche zurück zukommen , die lautsprecher werden ja erst dann überlastet wenn man sie wie viele Fullrange laufen lässt je höher du den Hochpass setzt desto mehr leistung können sie ja theoretisch ab ( natürlich nicht unendlich )wenn du nen Frontsystem bei 120 hz trennst dann kannste lauter machen ohne zu überlasten als bei 80hz oder noch tiefer .

MFG Julian

Thema:

Frage zum Kauf von Lautsprechern

Frage zum Kauf von Lautsprechern - Ähnliche Themen

Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
frage Umbau 3bg lautsprecher und verstärker..???: Hallo Leute…. Ich brauche mal eure Hilfe und Meinung. Es geht darum….ich habe mir ein Passat 3bg Kombi gekauft. Er ist mit dem original vw Radio...
Originale Lautsprecher umrüsten: Hallo alle zusammen, ich habe seit ca. einem Monat folgendes Problem. Meine unteren vorderen Lautsprecher sind beide kaputt gegangen, aus denen...
Allrad oder nur Frontantrieb -> Kosten und was kann alles ka: Salutti Zämme!!! Heute bin ich das erste Mal auf Eure Internetgemeinde gestossen. Wow, so viele Beiträge. Ich glaube, ich bin hier gut...
Lautsprechereinbau Passat 3BG hinten / Was fehlt?: allo Forengemeinde! Es geht stark in Richtung Weihnachten, und ich möchte meiner Freundin, die einen Passat 3BG Limousine fährt, etwas gutes tun...
Oben